• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gaming PC mit 2x Dell U2713HM

Cpu reicht auch ein 3470 wenn du nicht übertakten willst, ansonsten einen 3570K. SSD nicht die Pro nehmen, die ist zu teuer. Board reicht auch ein Z77(OC) bzw. B75 von Asrock, z.B. Das Pro3/4. Graka würde ich eher eine 7970 nehmen, glaub nicht das die 7870 die Auflösung mit AA/AF schafft.
Generell würde ich dir ein Zwei-Screen Setup zum Gamen nicht empfehlen, da hast du
In der Mitte immer die Bildschirmränder.

Weiß jetzt auch nicht warum du ne externe Festplatte brauchst, würde eher die Seagate Barracuda intern nehmen.

Netzteil reicht auch das Straight Power E9 400 Watt.

Weder Grafikkarte noch CPU-Kühler dürften in das Gehäuse passen, Du kannst Dir mal das BitFenix Prodigy anschauen.

CPU reicht der i5-3470 völlig aus, einen Unterschied wirst Du nicht merken.

Für die genannten Anwendungsgebiete reicht aber auch der i3-3220 aus, ebenso eine kleinere Grafikkarte (HD7850).

Du kannst die normale Samsung SSD 840 nehmen. Einen Unterschied zur Pro merkt man nur in Benchmarks.

Eine interne Festplatte habe ich noch. Die externe nehm ich nur mit für in die Schule. Dann hab ich meine Daten immer zusammen.

Ich habe beim spielen auch nicht vor auf 2 Monitore zu strecken! Wenn dann bin ich auf einem am spielen und auf dem anderen laufen Programme. Ich benutze die 2 Stück hauptsächlich zum arbeiten.

Passt mein GPU und CPU Kühler in das BitFenix rein?

Die Grafikkarte passt auf jeden Fall rein :daumen:

Der Kühler würde den PCIe-Slot der Grafikkarte verdecken, ist also keine gute Idee. Brauchst Du aber eh nicht, wenn Du nicht übertakten willst. Da reicht ein Cooler Master Hyper TX3 EVO oder so völlig aus.

muss es unbedingt ITX sein?
das Prodigy ist nicht mehr soviel kleiner als andere µATX gehäuse.
Prodigy: 250x404x359mm BxHxT
Fractal Design Define mini: 210x395x490mm BxHxT
da würdest du dir einiges an Platzproblemen sparen und du hättest auch ne grössere Auswahl an Mainboards und Grafikkarten (obwohl 2tes im Prodigy auch kein Problem sein sollte)

Laut geizhals passen ins Fractal Design R4 Kühler bis 170mm. Der Dark Rock würde also reinpassen.

Du kannst aber auch einen EKL Alpenföhn K2 nehmen, der ist genauso stark und etwas günstiger.

Danke für die Tipps, habe ich noch geändert. Außer bei der SSD, da hätte ich gerne die Pro Variante.

Noch eine Frage. Also ich traue mir das schon zu ein PC zusammen zu bauen. Einzige wovor ich ein bisschen Angst habe ist die Wärmeleitpaste aufzutragen.

Muss euch nochmal nerven :-P

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Prodigy » King Mod Prodigy OC Bundle ASUS Z77, Intel 3570K +26%, 8GB

Was sagt ihr zu diesem Beispiel?
Da könnt ich dann noch eine HD7870 reinsetzen, SSD und Laufwerk. Dann wäre ich fertig. Allerdings sitzt der CPU-Kühler ja dann direkt vor der GPU. Das gefällt mir nicht so ganz.

Jetzt habe ich allerdings noch folgendes Angebot gesehen.
Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Prodigy » King Mod Prodigy OC Bundle MSI Z77, Intel 3770K +23%, 16GB

Mit der H70 ist ja genug platz und dann sollte es mit der Grafikkarte kein Problem sein oder?

Was haltet ihr davon?

Zurück