• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gaming PC | Budget: 650-700€

Playstation_MADE

Schraubenverwechsler(in)
Office/Gaming PC | Budget: 650-700€

Tach Leute !

Hab mich hier mal angemeldet um mich von euch in Sachen PC beraten zu lassen - man hört ja nur gutes :D.

Und zwar möchte ich mir einen Office / Gaming PC anschaffen, nur ist halt das Problem das ich keine Ahnung von Hardware habe (bisschen schon :D) und man in Läden bei solchen angepriesenen ''Gaming PC's'' eh nur verarscht wird. Meiner Meinung nahc komme ich durch was selbst bzw. von euch zusammengestelltes billiger und qualitativ besser weg.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

+/- 650€ - 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Alles soweit erstmal vorhanden, lediglich das Betriebssystem fehlt (was könnt ihr mir da für meine Anforderungen empfehlen ?)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Am liebsten zusammengebastelt von hardwwareversand.de

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Hab den hier: Acer S242HLCBID 60,1 cm Ultra Slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Grafikkarte muß jetzt nicht bombastisch sein da ich eh nur so 2-3x pro Woche dann am PC spielen werde ;).

(evtl mal was Grafisch aufwenderisches wie BF, COD, Fifa o.a - manchmal aber auch Minecraft)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Weiß nicht wie das geht also NEIN.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Der PC soll:

- stabil laufen wenn mehrere Seiten oder Programme offen sind
- wenn es geht leise sein
- mit Office arbeiten keine Probleme haben
- und Gaming soll natürlich nice aussehen (siehe oben)

Danke schonmal !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Office/Gaming PC | Budget: 650-700€

Nur kurz vorab da du viel rendern tust habe ich einen starken Prozessor genommen. ^^
_________________________________________________________________________________________________________________________

CPU: Intel Core i7-3770 Intel Core i7 3770 , 4x3.40GHz , Socket 1155 , Ivy Bridge inkl. Intel Kühler | eBay

GPU: NVIDIA GeForce GT 630 4096 MB nVidia GeForce GT 630 PC Grafikkarte HDMI DVI PCI Express HDTV 4 GB NEU | eBay

Mainboard: GIGABYTE GIGABYTE Z68X-UD3H-B3 (rev1.3) Socket1155 ATX 4xDDR3 | eBay

Festplatte(n): 1x HDD 1TB(1000GB) Festplatte / HDD Western Digital 1TB, SATA, 7200 RPM , 3,5 " (WD10EZEX )*NEU* | eBay

RAM:8GB 2x 4GB DDR3 1333 MHz PC 3 DDR 3 Team RAM Arbeitsspeicher Computer Speicher | eBay

Gehäuse:Aufrüst-Option für CSL Aufrüst-PCs - auf CSL 1808 Gehäuse | eBay

CPU-Kühler:artic cooling Arctic Cooling Freezer i30 CO - CPU Kühler - ( Socket 1156, Socket 1155,... | eBay

Netzteil:be quiet be quiet! DARK POWER PRO 10 750W | eBay
___________________________________________________________________________________________________________________________

Gesamtpreis: 669€

___________________________________________________________________________________________________________________________

Es kann sein das ich bei ein parr Komponenten evtl.. eine falsche Entscheidung getroffen habe aber im groß und ganzen müsste das so passen.

:)

Zuletzt bearbeitet:

Damit will er sagen, daß die 7870 xt Boost eine richtig gute Karte ist, und sich fast mehr lohnt als die 7950 v2 (wobei die sich natürlich auch ordentlich übertakten lässt)

Aber die 7870 xt Boost ist halt auch nen enormer Stromfresser. Jedoch absolute Empfehlung bei Grafikkarten um die 200 Euro. Da findet man zur Zeit einfach nix besseres :)

@ Singlecoreplayer2500x Wenn man das überhaupt Argument nennen kann. ;)

Ich selbst verwende mittlerweile nur noch Windows 8. Ich kaufte es sofort im Oktober als es erschienen ist.

Sass die ersten paar Wochen nur fluchend vor der Kiste und wollte mein Windows 7 zurück, so wie fast jeder Windows 8 Hater dieser Erde :D

Mittlerweile habe ich aber die ganzen Änderungen in der Bedienung verinnerlicht, brauche auch die Kachel-Oberfläche nicht wirklich, und würde nicht mehr zurück gehen zu Windows 7.

Windows 8 ist einfach aufgeräumter, bringt schon einige Extras von Hause aus mit, wo man unter Windows 7 fremde Software installieren musste, zum Beispiel einen PDF-Reader, oder Deamon Tools für Iso-Dateien.

Du musst Dich wirklich mit der neuen Bedienung erst mal anfreunden, dann ist Windows 8 eine richtig tolle Sache und man arbeitet auch viel schneller damit.

Falls Du jedoch keinen Bock drauf hast Dich hier umzustellen, was Du jahrelang verinnerlicht hast, dann reicht definitiv auch Windows 7 und Du sparst Dir jede Menge Nerven die ersten 3 bis 8 Wochen :D

Windows 7 gäbe es hier für 30 Euro zu ergattern : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

@Playstation_MADE Ich glaube das du für deine Anforderungen keine SSD brauchst.

Als Betriebssystem würde ich Windows 7 Home Premium verwenden.

Eine Rückmeldung wenn er seine Dienste aufgenommen hat wäre schön :)

Und vorab schon mal viel Spass mit dem neuen Rechenknecht :)

Greetz Erok

Du darfst auch grundsätzlich nicht diese elenden Konfiguratoren benutzen. Die taugen alle nix.

Lassen kein 400 Watt Netzteil bei der und der Graka zu etc.........:ugly: :daumen2:

Immer über Geizhals suchen und dann zum Shop weiterklicken ;)

Ja weißte das Problem ist das ich ja nur durch den Konfigurator meinen PC zusammenstellen kann bzw ich ihn nicht selbst zusammenbauen kann :D.

Quatsch mit Sosse :D ;)

Du suchst über Geizhals, klickst zu HWV packst die Teile in den Warenkorb und dann fügst Du http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article hinzu, fertig :daumen:.

Nur beim CPU-Kühler aufpassen, weil HWV wegen möglicher Transportschäden keine fetten Kühler verbaut.

Alpenföhn Sella (422 Gramm) oder CoolerMaster Hyper T4 (448 Gramm) sollten auf Wunsch aber noch verbaut werden. Muss man nur explizit drauf hinweisen, das die das machen sollen.

Schon hier geguckt, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zurück