Playstation_MADE
Schraubenverwechsler(in)
Office/Gaming PC | Budget: 650-700€
Tach Leute !
Hab mich hier mal angemeldet um mich von euch in Sachen PC beraten zu lassen - man hört ja nur gutes .
Und zwar möchte ich mir einen Office / Gaming PC anschaffen, nur ist halt das Problem das ich keine Ahnung von Hardware habe (bisschen schon ) und man in Läden bei solchen angepriesenen ''Gaming PC's'' eh nur verarscht wird. Meiner Meinung nahc komme ich durch was selbst bzw. von euch zusammengestelltes billiger und qualitativ besser weg.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/- 650€ - 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Alles soweit erstmal vorhanden, lediglich das Betriebssystem fehlt (was könnt ihr mir da für meine Anforderungen empfehlen ?)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Am liebsten zusammengebastelt von hardwwareversand.de
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Hab den hier: Acer S242HLCBID 60,1 cm Ultra Slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Grafikkarte muß jetzt nicht bombastisch sein da ich eh nur so 2-3x pro Woche dann am PC spielen werde .
(evtl mal was Grafisch aufwenderisches wie BF, COD, Fifa o.a - manchmal aber auch Minecraft)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Weiß nicht wie das geht also NEIN.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der PC soll:
- stabil laufen wenn mehrere Seiten oder Programme offen sind
- wenn es geht leise sein
- mit Office arbeiten keine Probleme haben
- und Gaming soll natürlich nice aussehen (siehe oben)
Danke schonmal !
Tach Leute !
Hab mich hier mal angemeldet um mich von euch in Sachen PC beraten zu lassen - man hört ja nur gutes .
Und zwar möchte ich mir einen Office / Gaming PC anschaffen, nur ist halt das Problem das ich keine Ahnung von Hardware habe (bisschen schon ) und man in Läden bei solchen angepriesenen ''Gaming PC's'' eh nur verarscht wird. Meiner Meinung nahc komme ich durch was selbst bzw. von euch zusammengestelltes billiger und qualitativ besser weg.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/- 650€ - 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Alles soweit erstmal vorhanden, lediglich das Betriebssystem fehlt (was könnt ihr mir da für meine Anforderungen empfehlen ?)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Am liebsten zusammengebastelt von hardwwareversand.de
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Hab den hier: Acer S242HLCBID 60,1 cm Ultra Slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Grafikkarte muß jetzt nicht bombastisch sein da ich eh nur so 2-3x pro Woche dann am PC spielen werde .
(evtl mal was Grafisch aufwenderisches wie BF, COD, Fifa o.a - manchmal aber auch Minecraft)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Weiß nicht wie das geht also NEIN.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der PC soll:
- stabil laufen wenn mehrere Seiten oder Programme offen sind
- wenn es geht leise sein
- mit Office arbeiten keine Probleme haben
- und Gaming soll natürlich nice aussehen (siehe oben)
Danke schonmal !