NeonGreenLemon
Schraubenverwechsler(in)
Office / CAD PC - 700€
Hallo, ein Freund von mir bräuchte einen neuen Computer der zusätzlich zu den normalen Alltagsaufgaben auch für CAD Projekte genutzt wird.
Im Moment hat er:
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 - 2,66 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro
Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas zusammenstellen könntet.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- max. 700 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Windows 10, wenn möglich inkludiert im Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor 1: 1920x1200 (32bit) (59Hz)
Monitor 2: 1280x1024 (32bit) (60Hz)
Anschlüsse: 1x DVI-D (single link) und 1x VGA (DVI-Adapter vorhanden)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
AutoCAD, ArchiCAD, Corel photo paint, Corel Draw, virtual DJ, proshow, photoshop etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD 256 GB
- HDD 1 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- DVD/CD Laufwerk,
- USB Anschlüsse,
- schlichtes elegantes Design,
- normal groß,
- möglichst leise
Mit freundlichen Grüßen
NeonGreenLemon
Hallo, ein Freund von mir bräuchte einen neuen Computer der zusätzlich zu den normalen Alltagsaufgaben auch für CAD Projekte genutzt wird.
Im Moment hat er:
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 - 2,66 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro
Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas zusammenstellen könntet.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- max. 700 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Windows 10, wenn möglich inkludiert im Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor 1: 1920x1200 (32bit) (59Hz)
Monitor 2: 1280x1024 (32bit) (60Hz)
Anschlüsse: 1x DVI-D (single link) und 1x VGA (DVI-Adapter vorhanden)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
AutoCAD, ArchiCAD, Corel photo paint, Corel Draw, virtual DJ, proshow, photoshop etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD 256 GB
- HDD 1 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- DVD/CD Laufwerk,
- USB Anschlüsse,
- schlichtes elegantes Design,
- normal groß,
- möglichst leise
Mit freundlichen Grüßen
NeonGreenLemon