Office 2019 auf Windows 11?

luca96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hatte letztes Jahr einen Laptop auf dem Windows 2019 installiert war mit Key natürlich. Den Laptop habe ich nach einem Problem einschicken lassen und einen Factory-Reset gemacht.
Zeitgleich habe ich einen anderen Laptop gekauft auf dem am Anfang Windows 10, jetzt nach update Windows 11 installiert ist. Besteht die Möglichkeit die Office Version auf meinen neuen Laptop zu übertragen?
Habe nur den Produktkey hier, leider finde ich keinen Downloadlink mehr für Office 2019 und dort wo ich es gekauft habe funktioniert der Download nicht mehr.

Viele Grüße, Luca.
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Wenn du dich hier:


mit deinem MS-Account einloggst, solltest du da einen Installer für dein Office 2019 finden. Setzt aber voraus, dass du auch am alten Laptop schon mit MS-Konto eingeloggt warst, dann ist der Office-Key mit deinem Konto verknüpft.
 
TE
TE
L

luca96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das war eigentlich der Fall aber komischerweise ist es trotzdem nicht in meinem Microsoft Konto hinterlegt.
Hab auch schon probiert den Office Key bei meinem Konto zu aktivieren aber dort gibt es nur die Auswahl für Office 365, nicht für die 2019er Variante
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Versuche es mal mit dem Key zu installieren und dann telefonisch zu aktivieren. Damit du telefonisch aktivieren kannst, einfach dein Netzwerkadapter abstellen, dann wird dir eine Rufnummer zum Aktivieren ausgegeben.
 
TE
TE
L

luca96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist das Problem, ich finde nicht mal mehr einen Download für das Office 2019 um es zu installieren. Den Key hab ich ja aber ich finde nirgendwo einen Downloadlink für die Software
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Rufe mal diesen Link auf:

Danach musst du dich mit deinem Microsoft Account einloggen.
Im Anschluss musst du dein Produktkey eingeben und nachdem du das Land auswählst, kannst du Office 2019 herunterladen.

Habe es soeben selbst ausgetestet und es geht.
Habe nur nicht auf Herunterladen geklickt, da ich bereits Office 2021 installiert habe.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 13. März 2022_23h23m05s_002_.png
 
TE
TE
L

luca96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat leider alles nicht geklappt, habe noch über den ISO-downloader Office 2019 downloaden können aber sowohl bei der Variante, als auch bei der von @IICARUS vorgeschlagenen Variante kam die Meldung dass meine Key nicht gültig wäre.
Ich habe mir schnell Office 2019 in einem Angebot nochmal gekauft also das Problem ist gelöst. Tdm danke für die Hilfe!
 
Oben Unten