Offener Brief an Euch, an den Gelegenheitsspieler und an Entwickler und Publisher

Tja du hast nach offiziellen Angaben vom PUblisher gefragt mit digitalen Zahlen :fresse:

Nenn mir doch mal paar Gegenbsp,was relativ aktuell ist und zeitgleich rauskam,wo der Pc alleine mehr hat als eine Konsole
Kannse das ?
Du kommst immer mit deinen digitalen Verkäufen so krass dcheinen sie aber nich tzu sein,wenn WD nur auf 10% kommt
Aber gut ich lasse mich eines besseren belehren

ps: achja lesen lernen,Razor meinte zu Release und kurz danach,was nach nem Jahr ist interessiert der Publisher nur noch bedingt
Denn er braucht die Konsole zum Releasezeitraum :fresse:
und noch was Bobi,Razor wollte mit den Verkaufszahlen zeigen,dass der Pc alleine kein Titel stemmen kann und Triple A Titel meistems auf diesen nur einen geringen Anteil ausmachen im Vergleich (nicht immer aber oft)
Dementsprechend gibts auch nur Konsolenports,aber da kann man den Entwickler verstehen - Keys für low,ok Pc Version für low ;)

Ja, aber die Verkaufszahlen von ihm sind im Grunde falsch, da es nur Retail Zahlen aus England sind.

PS:

Anhänge

• MMOGA.PNG
    MMOGA.PNG
    91,4 KB · Aufrufe: 35
Solange uns Bobi keine Verkaufszahlen liefern kann mit:

Retail-Zahlen Konsolen + Download-Zahlen Konsolen
Retail-Zahlen PC + Download-Zahlen PC

bleiben seine Aussagen absoluter Bullshit, da kann er machen was er will. Spekulieren und frei in die Welt reinraten kann jeder.
Mit der Wahrheit hat das trotzdem nichts zu tun.

Und btw: Wo steht jetzt da dass es sich REIN um Retail-Zahlen handelt? Zum 3.Mal die Frage jetzt, und Bobi kann es immer noch nicht beantworten :ugly:

Solange uns Bobi keine Verkaufszahlen liefern kann mit:

Retail-Zahlen Konsolen + Download-Zahlen Konsolen
Retail-Zahlen PC + Download-Zahlen PC

bleiben seine Aussagen absoluter Bullshit, da kann er machen was er will. Spekulieren und frei in die Welt reinraten kann jeder.
Mit der Wahrheit hat das trotzdem nichts zu tun.

Und btw: Wo steht jetzt da dass es sich REIN um Retail-Zahlen handelt? Zum 3.Mal die Frage jetzt, und Bobi kann es immer noch nicht beantworten :ugly:

Nochmal für Dich:
UK Sales Chart: Borderlands & The Evil Within Can't Topple FIFA 15

Here’s the top 20 selling retail games in the UK for the week ending October 18, 2014, according to GfK Chart-track:

Na endlich, er hats nach dem dritten Mal geschafft :ugly:
Jetzt wissen wir mal schwarz auf weiss (!) und ganz sicher, dass der PC 5% Retail-Verkaufsanteile hat. Das WISSEN wir!!

Und jetzt bitte von dir:
die Download-Verkäufe von The Evil Within für PC
und die Download-Verkäufe von The Evil Within für Konsolen

und nicht wieder irgendwelche allgemeinen Crap-News von dir.

@Bobi

Um was gehts dir gerade?
Willst du nur aufzeigen dass die Verkaufszahlen des PCs "höher als gedacht" sind.
Oder willst du irgendwie ausdrücken das PC-Spiele, sich öfter verkaufen als ihre Konsolen-Pendants?

Selbstverständlich machen sie auf Konsolen mehr Gewinn, aber warum werden den "Konsolen" immer zusammengezählt?? Natürlich sind dann die zahlen absurd höher als die des PC´s.
Mir ist bewusst dass auf der Konsole mehr verkauft wird.

Aber Watch Dogs mit der sehr schlechten PC Version als Referenz zu nehmen ist auch nicht ganz richtig. Vermutlich werden wir nie genau herausfinden wie den die Zahlen genau sind wenn nicht alle Arten (Retail und Downloads (Steam))) berücksichtigt werden.

Digitalen Verkäufe waren zudem Zeitpunkt mit einberechnet ;) Die Zahlen sind von UBisoft und die werden schon die genauen Zahlen haben
WD war zudem ein Titel,der auch von Pclern sehr gehypt wurde und lange Platz 1 der Gamecharts war auf Steam

Zudem die Xbox+Ps3 machten 33% aus,der Pc 12% - also eine LastGen Konsole mehr als der Pc für nen Spiel wie Wd
Das ist schon krass,ich wollte damit bloss zeigen,dass Konsolen eben auch notwendig sind und es daher auch irgendwo berechtigt ist,dass es sie gibt
Mittlerweile dürfte der Pc Anteil höher sein,aber der Publisher interessiert sich in aller erster Linie,für die Zahlen zu Release kurz danach
Man kann ja nicht warten bis man das Geld wieder drin hat

Die Stärke des Pcs liegt eben bei den Langzeitverkäufen,das Geld nimmt man eben halt mit

ps: mir ist klar von WD kann man nicht verallgemeinern,aber wie viele pffizielle Zahlen haben wir ? ^^ Da sind die digitalen ZAhlen miteinberechnet
Bobi behauptet der Pc macht zu Release genug aus,aber er nennt keine Beweise offiziell vom Publisher

Na endlich, er hats nach dem dritten Mal geschafft :ugly:
Jetzt wissen wir mal schwarz auf weiss (!) und ganz sicher, dass der PC 5% Retail-Verkaufsanteile hat. Das WISSEN wir!!

Und jetzt bitte von dir:
die Download-Verkäufe von The Evil Within für PC
und die Download-Verkäufe von The Evil Within für Konsolen

und nicht wieder irgendwelche allgemeinen Crap-News von dir.

Ja, 5% Anteil aus RETAIL Verkäufen, mit Downloadzahlen werden die selbst in England deutlich höher und die Last Gen Konsolen überflügeln!

Hier nochmal:
http://www.playm.de/2014/08/dfc-int...werden-einer-digitalen-form-abgesetzt-174928/

@aloha84

Ich will nur zeigen dass Retail Verkaufszahlen aus England unsinnig sind.

Selbstverständlich machen sie auf Konsolen mehr Gewinn, aber warum werden den "Konsolen" immer zusammengezählt?? Natürlich sind dann die zahlen absurd höher als die des PC´s.
Mir ist bewusst dass auf der Konsole mehr verkauft wird.

Weil auf den Konsolen tatsächlich "euer" dummes Sprichwort gilt : "Würde es Firma x nicht geben, würden sie zu Firma y gehen" !

Solange es zumindest Nintendo noch gibt, und wir davon reden, dass sich Sony oder MS aus dem Konsolengeschäft zurück ziehen würden.
Es gibt da so einige Hater, aber 80% würden dann tatsächlich ins andere Lager wechseln, wenn nur noch diese Firma Konsolen entwickelt (Nintendo muss man außen vor lassen, die bedienen einen außergewöhnlichen Geschmack und sind tatsächlich nötig, um ein Monopol zu verhindern - dagegen sind Sony und MS eher austauschbar, was die Spiele angeht).

Macht eine Firma dicht, wenden sich die Konsolenspieler in großer Mehrheit den verbleibenden Firmen zu, keinesfalls aber dem PC ;)

Zumal wirklich teure Spiel auch nur finanzierbar sind, wenn sie sich auf den MS- UND Sony-Konsolen gut verkaufen - der PC wirft da nur Krümel ab.

Edit: Könnte jemand mir den Gefallen tun und BOBI erzählen, dass die großen Publisher alle über ihre Verkäufe - digital oder Retail, egal auf welcher Plattform - bescheid wissen ?
Ich bin wohl bei ihm auf ignore, klar, bin ja auch ein Kritiker der "Herrenrasse" hier :D
Die wissen natürlich darüber Bescheid, was sie auch über Steam absetzen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 5% Anteil aus RETAIL Verkäufen, mit Downloadzahlen werden die selbst in England deutlich höher und die Last Gen Konsolen überflügeln!
Da wird gar nichts "überflügelt" solange du nicht explizit die Download-Zahlen von allen System (PC, PS3, X360, PS4, XBOXone) belegen kannst.

Dein Wort zählt nicht, falls du das beim 100.Mal noch immer nicht kapiert hast, schreibe ich es gerne noch 100mal.

Da wird gar nichts "überflügelt" solange du nicht explizit die Download-Zahlen von allen System (PC, PS3, X360, PS4, XBOXone) belegen kannst.

Dein Wort zählt nicht, falls du das beim 100.Mal noch immer nicht kapiert hast, schreibe ich es gerne noch 100mal.

Du gehst also davon aus dass auf dem PC mehr Retail als digital verkauft wird? :fresse:

Ist doch schon hinreichend bekannt dass auf dem PC fast nur digital verkauft wird, hier nochmal in Englisch:
Report: 92 percent of PC game sales in 2013 were digital | Joystiq

Diese Zahlen gibt es eben noch nicht. Trotzdem ist bewiesen, dass die Downloads mehr sind als Retail. Wie genau quantitativ sich das auswirkt bleibt abzuwarten.

PS: Es würde dir gut stehen, wenn du etwas weniger aggressiv wärst. ;)

Die gleiche News zum 3.Mal, und hat mit Evil Within direkt wieder nichts zu tun :fresse:

Ich würde gerne wissen wieviel Prozent die Download-Zahlen auf jedem System ausmachen, und zwar offiziell.
Auf den Konsolen ist die Zahl mittlerweile auch gehörig gestiegen.

Solange du diese Zahlen nicht liefern kannst, sind die Verkäufe am PC deutlich unter Last-Gen-Konsolen-Niveau einer (!) Konsole.

Die gleiche News zum 3.Mal, und hat mit Evil Within direkt wieder nichts zu tun :fresse:

Ich würde gerne wissen wieviel Prozent die Download-Zahlen auf jedem System ausmachen, und zwar offiziell.
Auf den Konsolen ist die Zahl mittlerweile auch gehörig gestiegen.

Solange du diese Zahlen nicht liefern kannst, sind die Verkäufe am PC deutlich unter Last-Gen-Konsolen-Niveau einer (!) Konsole.

Die Downloadzahlen auf den Konsolen sind quasi nicht existend:
Watch Dogs sold 2/3rds of copies on PS4/XB1/PC, Ubisoft reveals digital sales ratios - NeoGAF

Of the overall sell-through data of WD, PC represented 10-12% - of which 70% were digital.
PS4\XB1 digital share of is 10%, with the XB1 being a bit more than 10% and the PS4 a bit less than 10%.

The digital share for 360\PS3 is only 3 to 5%.

Liegt eben daran dass PSN und Xbox Live die Spiele digital meist für 70 Euro verkaufen.

Woher hat den deine Quelle die genauen %-Werte? Weil irgendjemand das im Neogaf gepostet hat? Woher hat diese Person den die genauen Werte?

@Kinguin

Findest du das wirklich so überraschend, das eine Last Gen Konsole in dem Fall ca. 15% ausmacht und der PC nur 12? Ich nicht, Konsolen sind halt Massenmarkt, mir ist klar das dort mehr Geld gemacht werden kann.

Fakt ist aber auch, genausowenig wie der PC ein AAA Spiel alleine stemmen könnte, kann das eine EINZELNE Konsole auch nicht, ohne eine finanzspritze von den großen Konsolen herstellern. Deswegen ist ja so gut wie jedes Spiel Multiplatform, nur Exklusive von Konsolenherstellern finanzierte Spiele nicht.

Die Downloadzahlen auf den Konsolen sind quasi nicht existend:
Watch Dogs sold 2/3rds of copies on PS4/XB1/PC, Ubisoft reveals digital sales ratios - NeoGAF

Liegt eben daran dass PSN und Xbox Live die Spiele digital meist für 70 Euro verkaufen.
Ok, jetzt haben wir Anhaltspunkte am Beispiel von Watch Dogs.

Wenn du jetzt diese Anhaltspunkte 1:1 auf Evil Within anwendest, und die Retail-Zahlen mit den Downloads hochrechnest - was kommt denn da raus?
Rechne uns das mal vor, vielleicht siehst du es dann klarer.

Woher hat den deine Quelle die genauen %-Werte? Weil irgendjemand das im Neogaf gepostet hat? Woher hat diese Person den die genauen Werte?
Das sind offizielle Angaben vom Publisher, diese Zahlen findest du auch auf anderen Seiten welche Verkaufszahlen veröffentlichen.

Dies sind also die Umsätze ... und noch einmal : Dem BiU gehören auch EA, Ubisoft und ActivisonBlizzard an, die wissen ganz genau was sie digital verkauft haben !
Da sind digitale Verkäufe eingeschlossen !

Ja, aber die Verkaufszahlen von ihm sind im Grunde falsch, da es nur Retail Zahlen aus England sind.

Ja? das wars? :ugly:
also Beweise ,offizielle Verkaufszahlen,wo der Pc eben mehr ausmacht als ne Konsole allein zu Release hast du nicht?
Danke das wollte ich hören,klar kann man von WD alleine nicht auf alles schließen
Aber viel mehr Quellen haben wir nicht

Achja zu deinen 92% :ugly: sry aber das bringt uns wenig,es ging bei Razors Beitrag um die Releaseverkaufszahlen
Btw anscheinend liesst du nicht richtig,aber das ganze ist von nem Analysten,also hat das auch nicht viel aussagekraft obs genau 92% sind

@Kinguin

Findest du das wirklich so überraschend, das eine Last Gen Konsole in dem Fall ca. 15% ausmacht und der PC nur 12? Ich nicht, Konsolen sind halt Massenmarkt, mir ist klar das dort mehr Geld gemacht werden kann.

Fakt ist aber auch, genausowenig wie der PC ein AAA Spiel alleine stemmen könnte, kann das eine EINZELNE Konsole auch nicht, ohne eine finanzspritze von den großen Konsolen herstellern. Deswegen ist ja so gut wie jedes Spiel Multiplatform, nur Exklusive von Konsolenherstellern finanzierte Spiele nicht.

Habe ich das behauptet? ^^
Klar kann ne Konsole ohne Hilfe von Außen nicht alleine nen Titel stemmen
Mir gings einfach nur darum mal klarzumachen,dass Konsolen eine Daseinsberechtigung haben,nicht nur für Leute,die gerne mal simpel zocken
Sondern auch eben gute Verkaufszahlen liefern - sie können also doch nebeneinander existieren

Nur Leute wie Bobi beschweren sich über diese,und witzigerweise untersützt er die Konsolenports xd
Sry aber ich habe nix gegen den Pc,ich finde beides ok,jedes dieser Teile hat seine Vor und Nachteile,muss jeder für sich abwiegen

Ok, jetzt haben wir Anhaltspunkte am Beispiel von Watch Dogs.

Wenn du jetzt diese Anhaltspunkte 1:1 auf Evil Within anwendest, und die Retail-Zahlen mit den Downloads hochrechnest - was kommt denn da raus?
Rechne uns das mal vor, vielleicht siehst du es dann klarer.

Das sind offizielle Angaben vom Publisher, diese Zahlen findest du auch auf anderen Seiten welche Verkaufszahlen veröffentlichen.

Das bringt alles nichts, denn Retail Zahlen aus England so auszurechnen hat ja keinen Sinn, man müsste auf die Gesamtverkaufszahlen warten (international), dann kann man eventuell darüber sprechen.

Ich gehe davon aus dass der PC Anteil weltweil inkl. Downloadzahlen ca. 10 bis maximal 15% sind.

Nur eine Vermutung, die vermutlich auch zutrifft.

Ich gehe davon aus dass der PC Anteil weltweil inkl. Downloadzahlen ca. 10 bis maximal 15% sind.
Da liegst du sogar goldrichtig.

Im Falle von Watch Dogs waren die Gesamtverkäufe weltweit, inkl. Downloads (!) auf den alten Konsolen PS3 und Xbox 360 ein Drittel (33%)
Wieviel ist denn die Hälfte von einem Drittel (wieviele Prozent?) ?

Guter Artikel, von meinen Freunden spielen auch die meisten an der Konsole, obwohl sie wissen, dass die PC Spiele einfach günstiger sind und die Grafik besser ist. Einige waren auch überrascht, als sie gesehen habe wie gut ein Game aussehen kann ;).

Ein weiteres Problem ist, dass viele online zusammen zocken (obwohl das auf Konsole kostet) und deshalb auch da bleiben wollen.

Letztendlich sparen die meisten hier im Forum durch das Spielen am PC nicht wirklich etwas ;D, wobei das eher an den Konfigurationen liegt.

Die breite Masse könnte am PC aber einiges sparen. Nur die breite Masse wechselt eben nicht so schnell gewohnte Dinge.

Zurück