J
Jan 1984
Guest
OCZ3P1600LV6GK für nur 52,70€ (Brauche Hilfe)
Hallo,
ich bin letzten Samstag zufällig auf der Seite www.city-pc.de auf dieses Produkt gestoßen: OCZ3P1600LV6GK OCZ Platinum Triple Channel bei City PC. - OCZ OCZ3P1600LV6GK OCZ Platinum Triple Channel
An diesem Samstag war der Arbeitsspeicher allerdings für den Preis von 52,70€ zu verkaufen. Also habe ich gleich 2x zugeschlagen.
In den AGBs der Seite stand folgendes:
Kurze Zeit später habe ich auch per Mail eine Bestätigung erhalten, die anscheinend keine ist:
Hallo Jan,
Vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Dies ist eine automatisch generierte Email und *KEINE* Auftragsbestätigung.
Bitte beachten Sie bei Artikeln die nicht in unseren Ladengeschäften lagern, dass es uns technisch nicht möglich ist alle 150.000 Lagerbestands- und Preisangaben unserer 7 Zulieferer jederzeit persönlich auf Richtigkeit zu überprüfen. Einige Lieferanten stellen uns stündlich neue Preislisten zur Verfügung andere leider nur einmal pro Tag.
Alle Angaben erfolgen daher unter Vorbehalt der Prüfung und Korrektur.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie nachdem wir seitens der Lieferanten die Verfügbarkeit der bestellten Artikel zugesagt bekommen haben.
Zu den einzelnen Artikelposition finden Sie nach einem Login in unserem Onlineshop die entsprechende Verfügbarkeits/Lieferzeit Angabe in Echtzeit. Sobald unser Einkauf eine neue Information erhält wird Sie dort in Ihrer Bestellübersicht sichtbar.
Bitte prüfen Sie Ihre Anschrift und teilen Sie uns Änderungenoder Schreibfehler per Email mit
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Ihrer Bestellung einen Artikel hinzufügen möchten können Sie jederzeit einfach auf diese Email antworten.
Ihre Bestellung:
------------------------------------------------------
Bestellnummer: 3023224
Detaillierte Bestellübersicht: http://www.city-pc.de/shop/account_history_info.php/order_id/3023224
Bestelldatum: Samstag, 28. März 2009
Artikel
2 x OCZ Platinum Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK) = 105,40€
Zwischensumme: 105,40€
DHL/Deutsche Post (Regellaufzeit 2-3 Werktage, Versand nach DE: (1 x 0.9 kg)): 5,95€
Zahlbetrag inkl. MwSt: 111,35€
Und nun am Dienstag habe ich dann die Stornierung meiner Bestellung erhalten:
Hallo Jan,
Sie erhalten diese Email auf Grund einer Statusänderung zu Ihrer Bestellung vom 28.03.09:
Ergänzender Hinweis:
Leider lag in der Preisliste unseres Lieferanten ein Fehler bei der Auszeichnung der RAM Module vor.
Wir können die bestellten Module derzeit leider nicht zum gewünschten Preis liefern und müssen Ihre Bestellung daher leider stornieren.
Bitte entschuldigen Sie mögliche entstandene Umstände.
Eine evtl. bereits erfolgte Vorkasse Zahlung wird nach Eingang auf unserem Konto umgehend rückangewiesen.
Nach einem Login finden Sie Details zu Ihrer Bestellung hier:
http://www.city-pc.de/shop/account_history_info.php/order_id/3023224
Bei weiteren Fragen und Wünschen, antworten Sie bitte direkt auf diese Email.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr City PC Team
Meine Frage an Euch ist nun:
1. Ist das überhaupt rechtens seitens des Verkäufers die Bestellung zu stornieren?
2. Ist so eine Klausel (siehe oben) in den AGBs überhaupt erlaubt?
3. Das Wichtigste: Kann ich auf eine Lieferung des Arbeitsspeichers für 52,70€ pro Kit bestehen, schließlich haben wir ja einen Kaufvertrag.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, da ich mich auf diesem Gebiet nicht so aus kenne.
Jan
Hallo,
ich bin letzten Samstag zufällig auf der Seite www.city-pc.de auf dieses Produkt gestoßen: OCZ3P1600LV6GK OCZ Platinum Triple Channel bei City PC. - OCZ OCZ3P1600LV6GK OCZ Platinum Triple Channel
An diesem Samstag war der Arbeitsspeicher allerdings für den Preis von 52,70€ zu verkaufen. Also habe ich gleich 2x zugeschlagen.
In den AGBs der Seite stand folgendes:
Mit dem Klick auf das Button "Bestellen" akzeptiere ich obenstehende Bedingungen und nehme die Hinweise zu meinem Widerrufsrecht (siehe §4) zur Kenntnis.
Ich erhalte umgehend per Email alle wichtigen Informationen zu meiner Bestellung. Eine verbindliche Auftragsbestätigung erfolgt mit einer weiteren Email durch City PC.
Kurze Zeit später habe ich auch per Mail eine Bestätigung erhalten, die anscheinend keine ist:
Hallo Jan,
Vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Dies ist eine automatisch generierte Email und *KEINE* Auftragsbestätigung.
Bitte beachten Sie bei Artikeln die nicht in unseren Ladengeschäften lagern, dass es uns technisch nicht möglich ist alle 150.000 Lagerbestands- und Preisangaben unserer 7 Zulieferer jederzeit persönlich auf Richtigkeit zu überprüfen. Einige Lieferanten stellen uns stündlich neue Preislisten zur Verfügung andere leider nur einmal pro Tag.
Alle Angaben erfolgen daher unter Vorbehalt der Prüfung und Korrektur.
Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie nachdem wir seitens der Lieferanten die Verfügbarkeit der bestellten Artikel zugesagt bekommen haben.
Zu den einzelnen Artikelposition finden Sie nach einem Login in unserem Onlineshop die entsprechende Verfügbarkeits/Lieferzeit Angabe in Echtzeit. Sobald unser Einkauf eine neue Information erhält wird Sie dort in Ihrer Bestellübersicht sichtbar.
Bitte prüfen Sie Ihre Anschrift und teilen Sie uns Änderungenoder Schreibfehler per Email mit
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Ihrer Bestellung einen Artikel hinzufügen möchten können Sie jederzeit einfach auf diese Email antworten.
Ihre Bestellung:
Bestellnummer: 3023224
Detaillierte Bestellübersicht: http://www.city-pc.de/shop/account_history_info.php/order_id/3023224
Bestelldatum: Samstag, 28. März 2009
Artikel
2 x OCZ Platinum Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK) = 105,40€
Zwischensumme: 105,40€
DHL/Deutsche Post (Regellaufzeit 2-3 Werktage, Versand nach DE: (1 x 0.9 kg)): 5,95€
Zahlbetrag inkl. MwSt: 111,35€
Und nun am Dienstag habe ich dann die Stornierung meiner Bestellung erhalten:
Hallo Jan,
Sie erhalten diese Email auf Grund einer Statusänderung zu Ihrer Bestellung vom 28.03.09:
Ergänzender Hinweis:
Leider lag in der Preisliste unseres Lieferanten ein Fehler bei der Auszeichnung der RAM Module vor.
Wir können die bestellten Module derzeit leider nicht zum gewünschten Preis liefern und müssen Ihre Bestellung daher leider stornieren.
Bitte entschuldigen Sie mögliche entstandene Umstände.
Eine evtl. bereits erfolgte Vorkasse Zahlung wird nach Eingang auf unserem Konto umgehend rückangewiesen.
Nach einem Login finden Sie Details zu Ihrer Bestellung hier:
http://www.city-pc.de/shop/account_history_info.php/order_id/3023224
Bei weiteren Fragen und Wünschen, antworten Sie bitte direkt auf diese Email.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr City PC Team
Meine Frage an Euch ist nun:
1. Ist das überhaupt rechtens seitens des Verkäufers die Bestellung zu stornieren?
2. Ist so eine Klausel (siehe oben) in den AGBs überhaupt erlaubt?
3. Das Wichtigste: Kann ich auf eine Lieferung des Arbeitsspeichers für 52,70€ pro Kit bestehen, schließlich haben wir ja einen Kaufvertrag.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, da ich mich auf diesem Gebiet nicht so aus kenne.
Jan

)