OCZ Vertex oder Agility ?

S

Schulkind

Guest
Hallo,

Ich plane einen SSD Kauf, hatte mich eig. auch schon für die OCZ Vertex 2
(hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended)

entschieden, doch dann kam ein Freund mit dem Einwand, die OCZ Agility 2
(hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ Agility 2 Series 60GB SATA II 6,4cm (2,5") SSD)

sei für meine Bedürfnisse viel besser geeignet (OS + 1-2 Spiele).

Nun stehe ich vor dem Rätsel welche es denn nun sein soll... ,
oder handelt es sich nur um marginale Performanceunterschiede?

mfg

Dann sag deinem Freund das er keine Ahnung hat, die Vertex2 ist momentan einer der besten SSD's die du kaufen kannst. Außerdem ist sie etwas schneller als die Agility. Damit ganz klare Kaufempfehlung von mir für die Vertex2!

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Inwiefern unterscheiden sich die beiden SSD dann eigentlich?
Preislich liegen sie ja fast auf einer Höhe...

Die Agility2 hat eine etwas andere Firmware als die Vertex2, die Agility2 ist etwas beschnitten von der Leistung her.

Die Firmware der Agility 2 hat weniger Opertionen pro Sekunde als die Vertex 2, ie auch ich dir empfehlen würde.

Ich habe selbst die Agility 2 und bin sehr zufrieden damit. Die Unterschiede zwischen Agility und Vertex wirst Du in der Praxis nicht merken, nur in synthetischen Benchmarks, zumindest nicht in einem Einzelplatzsystem. Trotzdem empfehle ich Dir - aufgrund der von meinen Vorpostern schon gelieferten Fakten - die Vertex. Warum für fast den selben Preis auf ein paar Gimmicks verzichten??? Schau mal bei OCZ nach, bei denen ist die Agility als "Home-SSD" klassifiziert, die Vertex ist schon was anderes.

Auf jeden Fall die Vertex!!!

Wenn du scheinbar möglichst billig willst,
dann schau dir noch die Xtrememory XLR8 Plus an...
diese gehört zur zeit zu einer der billigsten SF SSD auf dem markt.
Und das innenleben ist das gleiche wie bei der Vertex oder Agility (2).

hast du schon in meinen SSD thread vorbeigeschaut?
Da findest alles wichtige zum thema SSD, vom anfänger bis hin zum Profi :-)
Link steht in meiner Sig.

mfg Roohhheeeeed

Jap, die Einführung habe ich mich bereits vor einigen Tagen zu Gemüte geführt.
Sehr informativ und übersichtlich gestaltet, da konnte ich auch wirklich etwas mitnehmen.
Vielen, vielen Dank dafür !!!
Die Quintessenz der Rückmeldungen spricht klar für die Vertex bzw. für die Xtrememory, ich hoffe das wird meine lahme Ente wieder auf Touren bringen ; )

Zu guter letzt ein frohes Fest euch allen !

Zurück