OCZ Vertex 2 langsam

Bei dem Benchmark sieht es ja fast schon i.O. aus. Ein paar MB/s fehlen immer noch, aber im großen und ganzen ganz ok.

Ja und da würde ich mal gerne wissen, wo die sind :ugly:? Ich bin ja immerhin nah an den Herstellerangaben.

Sonst läuft alles sehr schnell (Windowsleistungsindex ist bei 7,7) booten dauert ca. 20 sek. :wow:

Vll. muss man die SSD erstmal laufen lassen und dann erledigt die FW die nötige Arbeit.

Du solltest weniger auf Benchmarks als auf reelle Geschwindigkeit achten...

Wenn die SSD zu langsam für dich ist - weg damit, falls es nach ein paar 'Tests' reicht, hast du ja was du willst^^

Nein, ich bin völlig zufrieden mit der SSD. Mit den Benchmarks hat man nun ja gesehen, dass sie richtig funktioniert und gut ist! Gerade in der Praxis ist sie ein richtiger Performancebooster :D.

Also ich wär froh wenn ich deine Werte hätte, hab die Vertex LE 100GB und irgendwie ist sie immer ein bisschen zu langsam, hat wer ne Idee warum die so langsam ist? Vor allem wundern mich die write-Werte, die ja kaum über 200 MiB/s hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Schreibwerte meiner Vertex 2 Ex 60 GB, viel zu niedrig oder. Und auch die Read Werte sind recht niedrig. Hab da glaub ich ein echtes Problem. Wobei im Atto Benchmark eigentlich die Werte ganz gut aussehen. Aber beim Windowsstart mekr ich echt, wie langsam es geht.

Die Werte sehen aber normal aus. Du musst auf ATTO achten, wenns um die Herstellerangaben geht. AS SSD gibt nur die worst-case Werte an, daher ist bei dir alles i.O..

OK, aber mir kommt das ganz OS immer noch so träge vor. Wird wohl am Mainboard liegen, des hat grad probleme mim Satacontroller.

atto zeigt die maximalwerte an, as ssd die durchschnittswerte.

probleme mit dem controller?
ahci is ja an bei dir, daran sollte es nicht liegen. guck dir mal die benchmarkwerte zu deiner SSD im sammelthread auf seite 1 an.

Zurück