OCZ Vertex 2 Extended - Programme starten nicht

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe heute meine neue OCZ Vertex 2 Extended (120gb) erhalten.
Nun hatte ich anfangs Probleme mit der Geschwindigkeit. Nur etwa 150mb/s lesen und 120mb/s schreiben.
Dafür funktionierte alles wunderbar.
Dann habe ich die ssd noch einmal gelöscht, die Firmware aktualisiert, und danach den Controller vom Mainboard von IDE auf Ahci gestellt.

Seitdem startet Itunes nicht oder nur manchmal, gleiches Problem hatte ich bei Total Media Theatre 3, dies wurde durch ein Update behoben.
Oft startet der PC auch und die Treiber von Maus und Tastatur starten nicht und beides geht nicht.

Bei ITunes sagt der Pc
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iTunes.exe
Anwendungsversion: 10.0.1.22
Anwendungszeitstempel: 4c9c64ce
Fehlermodulname: COMHookDll.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 46e5f73e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00002ee1
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Danke für eure Aufmerksamkeit.

PS: Ich überlege, die ssd, wenn ich keine Lösung finde, Anfang nächster Woche umzutauschen.
Allerdings stimmt jetzt die Geschwindigkeit ;)

PPS: wenn ich Itunes mit Windows XP kompatibilität starte geht es, der Start dauert aber lange

PPPS: Crysis geht auch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
ist die ssd jetzt systemplatte mit neu aufgesetztem system oder haste da was rüberkopiert? irgendwie liest sich aus deinem post nicht dein momentaner system aufbau.

Japp, ich habe die Platte mehrmals mit Windows 7 unter verschiedenen Konfigurationen ausprobiert ;).

An meinem System an sich kann es nicht liegen, da die Intel Postville und die normale Samsung Spinpoint ohne Probleme funktionieren.

Ich glaube es liegt an der neuen Firmware - hat jemand zufällig von OCZ ne ältere Firmware (1.22 oder auch gerne noch älter? xD)

System ist
geforce gtx295
Core i7 @ 2,66 bzw 3 bzw 3,8ghz
DFI Lanparty UT X58-T3eH8
Corsair Dominator 1600mhz ram

Du solltest deine SSD zurückstetzen und dann win7 neu aufspielen und auf keinen Fall formatieren! Das Zurücksetzen geht mit Secure Erase 4.0, musst aber ein boot fähigen USB Stick nehmen oder ne CD brennen: Secure Erase (ehemals HDDErase), Download bei heise Wenn das nicht hilft kann schon seint das die SSD einen Hau weg hat, das kann man nie ausschliesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke das probier ich nachher noch aus.

hmm scheint alles nichts zu bringen, meine einzige hoffnung ist eine ältere firmware die es natürlich! nicht gibt -.-

ich denke ich schicke sie einfach zurück

PS: haha ich habe einen fortschritt erzielt, er schließt das programm jetzt immer OHNE fehlermeldung =D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück