OCZ: Vector-PCI-E-SSD mit 960 GB - bis zu 930 MB/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OCZ: Vector-PCI-E-SSD mit 960 GB - bis zu 930 MB/s

OCZ zeigt auf der diesjährigen Cebit in Hannover eine Vector-SSD mit PCI-E-Schnittstelle, welche eine Speicherkapazität von 960 GB bietet. Doch nicht nur die Speicherkapazität, sondern auch die Datenraten der SSD können überzeugen. In einer Präsentation auf der Messe erreichte die neue SSD von OCZ Datenraten von bis zu 930 MB/s.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OCZ: Vector-PCI-E-SSD mit 960 GB - bis zu 930 MB/s

Wenn sie zu einem guten PReis kommt, könnte sie die SSD Preise ordentlich drücken. Also so 500€ wären gut^^

Seit der Vertex3 (litt nur anfänglich, wie alle SF2281 unter FW-Problemen) und der Vertex 4, sind OCZ SSDs wieder empfehlenswert. Und die Vector ist doch ein richtiges Sahnestückchen. Als PCIe Variante dürfte sie auch die bisherigen RevoDrives ziemlich in den Schatten stellen.

Abe halt OCZ, die Marke mit einer enorm hohen Ausfallrate :(
Ja, das lese ich auch sehr oft, immer wenn es mich mal in den Fingern Juckt und ich mir überlegen so eine PCIe SSD zu kaufen, stoße ich sehr schnell auf Kundenbeiträge die überwiegend Negativ ausfallen.
Solange nicht mindestens ein ernsthafter (!) Konkurrent die Bühne der PCIe SSDs betritt, macht OCZ sowieso was sie wollen, denn den Markt streitig machen kann ja sowieso gerade niemand.

Mal sehen was Ende des Tages von den Werten übrig bleibt, aber für mich ist es einfach unerschwinglich bzw ich würde niemals solche Unsummen für Hardware ausgeben.

Habe eine Vertex 3 im Netbook und eine Vertex 4 im Rechner und die Vertex 4 ist auf jeden Fall empfehlenswert; lauft schnell, zuverlässig, stabil - keine Ausfälle ;)

wäre mal interessant zu wissen, wie viel schneller dieses ding Windows bootet im Gegensatz zu einer "normalen" ssd mit "nur" ~500 Mb/s
Eher langsamer. Die Datenrate ist dafür eig. ziemlich unerheblich, die Zugriffszeit ist wichtig. Allerdings muss die PCIe-SSd erst noch einen Treiber laden, weil Windows keine PCIe-Platten ansprechen kann, was den Bootvorgang verlängert.

Also meine Vertex 2 läuft seit knapp 2 Jahren problemlos !:P

Heisses Teil, die Vector.....auf den Preis bin ich gespannt !

Grüsse Winpo8T

Also ich steh' ja 'drauf. :)
Doch für das Geld würde ich mir eigentlich _immer_ irgendwas anderes (an Hardware) kaufen, was sinnvoller ist

Also ich steh' ja 'drauf. :)
Doch für das Geld würde ich mir eigentlich _immer_ irgendwas anderes (an Hardware) kaufen, was sinnvoller ist

Du meinst doch bestimmt, du würdest dir 2Rechner zusammstellen für diesen Preis!? Weil so ab 4k € würde ich erwarten.

Pah ich hatte neulich seq Lesen 950MB/s und Schreiben (ok nur) 680MB/s für 'n Bruchteil des Preises!
Ok die Dateigröße war nur 50 MB aber trotzdem.
Striped RAID, 5 Platten ... (na klar die Zugriffszeiten etc. kann mein System lange nicht mithalten)

Zurück