OCZ Petrol SSD in Preissturz

RTW112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In den letzten 2 Wochen halten sich die Preise für die OCZ Petrol echt niedrig, viele dachten das es erst ein versehen war bei ein größere Hardwareversand bei der OCZ Petrol 256GB Version für 129 Euro. Aber auch die andren Modelle haben sich angepasst.

Übersicht Preisvergleich

64GB = 49Euro
128GB = 69Euro
256GB = 129 Euro
512GB = 393Euro

Anhang ist Sata 2 gegen Sata 3 einer Petrol 128GB in Vergleich.

Anhänge

• Patrol sata 3.PNG
    Patrol sata 3.PNG
    233,7 KB · Aufrufe: 390
auch für fast geschenkt würde ich die petrol nicht haben wollen.
sry aber die ssd ist der letzte mist...

ich hab se mir gekauft.
die is für meinen steamordner,dafür reicht se....
muss sagen,is ne gute ssd für spiele,hauptsache schneller als ne hdd....
ich find se gut....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir sagen wieso die so beschissen ist? Hat die nen Sadnforce controler?:ugly:

Wie man durch mein Link erkennt sind es Indilinx Everest Controller, wie von vielen Herstellern auch verwendet. Ich mag diese lieberer als die Sandforce die scheinen alle Probleme mit ausfällen zuhaben.

Soweit ich auch weis ist die Petrol auch nicht für Systemplatten gedacht, da hier ja auch mehr beschreiben wird durch häufige Programme die angewendet werden und im Hintergrund laufen wo ständig beschreiben wird. Da sollte man eine andren nehmen.

Dann bitte einen Mod den Startpost dort einzufügen und hier das Tor zu zuwerfen:D. Aber jetzt wißt wo er ist:P

Pfui du Doppelposter, es gibt einen Zitieren -Button :motz::haha:

Sorry für den Doppelt Post noch, aber von Handy aus macht sich das schlecht.

Habe mir jetzt auch eine Petrol bei Mindfactory geleistet :) Habe die Petrol 64Gb genommen für mein Notebook Acer Ferrari. Habe Linux Mint 13 drauf und System startet in guten 5 Sekunden :wow: Krasse sache.

Habe die SSD zu vor am mein Gamerrechner an Sata2 Schnittstelle getestet.

Anhänge

• SSD Petrol 64GB.jpg
    SSD Petrol 64GB.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 167
Zurück