dr-snow
Kabelverknoter(in)
ich hab in meinem system diesen ram verbaut und würde gerne noch mehr machen, wenn es denn möglich ist. was hab ich bis jetzt alles versucht?
1) was man in meinem sysprofil sehen kann, war bis jetzt echt das maximum. hatte ihn zwar auch schon bei 1160MHz, aber bei einem geringen cpu takt. ich hab es noch nicht geschafft, meine cpu auf 4GHz und mehr stabil zu bekommen, daher möchte ich mit der cpu immer knapp unter 4GHz bleiben... aber eben an einem sehr hohen fsb gebunden.
kann mir einer tips geben?
2) momentan hab ich einen fsb 500MHz, da der stabiler läuft. hatte ab und an mal einen absturtz des systems... beim zocken. muss aber dazu sagen, dass die temps immer im grünen bereich waren!
folgende einstellungen hab ich im bios gemacht:
NB auf 1,4V (normal 1,25V)
I/O controller auf 1,6V (normal 1,4V)
diese beiden werte gehen automatisch ab einem fsb von 450MHz auf:
NB: 1,45V (rot markiert)
I/O: 1,8V (rot markiert)
cpu: 1,25V
ram: 2,1V
EIST: off
timings vom ram : set by SPD --> anschließend im windows via memset auf CL 6-4-4-3-15 2T gestellt und stabil. leider läßt sich der erste wert nur nach oben ändern!!!???
so... nun bin ich mal gespannt.gif)
1) was man in meinem sysprofil sehen kann, war bis jetzt echt das maximum. hatte ihn zwar auch schon bei 1160MHz, aber bei einem geringen cpu takt. ich hab es noch nicht geschafft, meine cpu auf 4GHz und mehr stabil zu bekommen, daher möchte ich mit der cpu immer knapp unter 4GHz bleiben... aber eben an einem sehr hohen fsb gebunden.
kann mir einer tips geben?
2) momentan hab ich einen fsb 500MHz, da der stabiler läuft. hatte ab und an mal einen absturtz des systems... beim zocken. muss aber dazu sagen, dass die temps immer im grünen bereich waren!
folgende einstellungen hab ich im bios gemacht:
NB auf 1,4V (normal 1,25V)
I/O controller auf 1,6V (normal 1,4V)
diese beiden werte gehen automatisch ab einem fsb von 450MHz auf:
NB: 1,45V (rot markiert)
I/O: 1,8V (rot markiert)
cpu: 1,25V
ram: 2,1V
EIST: off
timings vom ram : set by SPD --> anschließend im windows via memset auf CL 6-4-4-3-15 2T gestellt und stabil. leider läßt sich der erste wert nur nach oben ändern!!!???
so... nun bin ich mal gespannt
.gif)