OCZ Octane 64GB SSD kaufen?

NoMercy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
lohnt es sich so ein Einsteiger oder lieber noch ein paar Euro drauf zahlen und was vernüftiges holen?

hol dir lieber was vernünftiges.

wenn du unbedingt ocz haben willst, dann die vertex 4.

ansonsten die m4 oder samsung 830, wenn du 64GB haben willst,

bei 128GB würd ich die corsair performance pro, plextor M3 Pro oder vertex 4 empfehlen

SSD sind generell nichts für Einsteiger, eher für Leistung orientierte.
Man kann prinzipiell mit einer SSD nichts falsch machen.
Wie hoch ist dein Budget ?

Kauf dir besser, wie auch oben empfohlen, die M4 mit 128Gb oder mehr.

Hab sie mir auch gerade geholt und hab nur die wichtigsten (FF, Office, Itunes ) Porgramme + BF3 und die Platte hat nur noch 57Gb von 119Gb übrig.
Die Platte selbst ist spitze und leicht zu installieren (Update und so).

Eigentlich will ich nicht so viel ausgeben für eine ssd aber habe diese für unter 60 gesehen, deswegen wollte ich erst nachfragen ja natürlich würde ich mir ne Crucial oder Samsung kaufen nur der preis ist noch recht hoch wobei man im inet für 70 oder so bekommt

dj*viper schrieb:
das weiss leider keiner :ka:
die preise sind ja letztens schon extrem gefallen.

mal schauen was nächsten monat passiert wen die preise unter der 70 euro marke bleiben kann ich das ganze nicht mehr verkaften und muss dan doch wohl zu greifen

In den nächsten Monaten bestimmt, aber aktuell kann man schon die 100€ für ne 128er ausgeben wie bei der M4.
So einen Preissprung wie in den letzten ~2-3 Monaten wirds aber nicht mehr so schnell geben!

Bei 128GB hat man immernoch ordentlich Backup beim Speicherplatz und zahlt effektiv weniger pro GB als bei den kleinen...
Hab jetzt 70GB bei meiner m4 voll, Windows, paar Programme und Spiele (BF3, CS 1.6, FIFA12, GTA4, CARS, Canyon).

snaapsnaap schrieb:
In den nächsten Monaten bestimmt, aber aktuell kann man schon die 100€ für ne 128er ausgeben wie bei der M4.
So einen Preissprung wie in den letzten ~2-3 Monaten wirds aber nicht mehr so schnell geben!

Bei 128GB hat man immernoch ordentlich Backup beim Speicherplatz und zahlt effektiv weniger pro GB als bei den kleinen...
Hab jetzt 70GB bei meiner m4 voll, Windows, paar Programme und Spiele (BF3, CS 1.6, FIFA12, GTA4, CARS, Canyon).

da gebe ich dit recht die preise pro gb sind choatisch

Zurück