Oculus Rift: Niedrigerer Preis durch mehr Subvention denkbar

Als Facebook OR gekauft hat wurde uns gesagt das es dadurch möglich ist die Brille günstig zu verkaufen da es Subventioniert werden kann, das wurde gesagt um die stinkigen Kickstarter Spender zu beruhigen.
Jetzt sagen sie es gibt keine Subventionierung, eventuell später vielleicht, aber viel lieber will man ja Geld damit verdienen.
Dazu wurden noch Preise in den Raum gestellt die akzeptabel geklungen haben aber vorallem Massenmarkt tauglich gewesen wären.

Ich mag den Preis natürlich selber nicht (damit wirds direkt ins Nischendasein verbannt, nix Massenmarkt), ich mag Facebook persönlich nicht aber noch viel weniger gern lass ich mich an der Nase herumführen.
Jetzt haben wir ein relativ teures Oculus Rift mit Facebooks Krallen drin und mit dem Massenmarkt wirds wohl auch erst mal nichts, zu teuer und inzwischen genug Konkurrenz das es nur noch eins von vielen Produkten ist.

Dadurch wird sich das Ganze nur noch weiter rauszögern, vielleicht 2020 hat dann jeder der will so ein Ding... wenn es sich überhaupt so lange halten kann.
 
das schrott zeug ist viel zu teuer, dazu noch mit nur 2560x1200:stick:
und unter 4k auflösung würde ich mir sowieso kein rift oder ähnliches kaufen, nicht mal für 150€.

auserdem was ist dran so besonderes und aufwendig das es den misst so teuer macht, was müsste dann zb ein 27zoll bei 2560x1440 kosten, wenn es um material kosten geht ?

Mit 4K-Auflösung bräuchtest du aber dann auch eine wesentlich bessere Maschine um noch die nötigen 90 FPS zu erreichen. Aber sicherlich für dich kein Problem dann eine VR-Brille zu besitzen für die keine Spiele existieren, denn für eine Nische von 0,1% wird keiner Spiele entwickeln.
Über 4K kann man nachdenken, wenn auch entsprechende Hardware zur Verfügung steht.
 
Du weißt also was das Ding in der Produktion kostet?
Du weißt welche kosten von Support und Entwicklung da noch mit einkalkuliert werden müssen?
....mhhh Respekt.:daumen:

klar weiß ich das,

sony macht es doch vor und bietet es ab oktober für unter 400€ :huh:

und jetzt ?

wiegesagt ich bleibe bei der meinung, das htc und oculus rift überteuerte schrott vr sind, die müssen runter auf unter 350€ wenn die fair sein wollen zu ihren kunden, aber nein geldgierig zu sein ist wichtiger :daumen2:

aber zum glück ohne mich.


Cuerex,

zu dir genauso, sony baut doch seine ersten generartion für unter 400€ !

und jetzt ?
 
klar weiß ich das,

sony macht es doch vor und bietet es ab oktober für unter 400€ :huh:

und jetzt ?

wiegesagt ich bleibe bei der meinung, das htc und oculus rift überteuerte schrott vr sind, die müssen runter auf unter 350€ wenn die fair sein wollen zu ihren kunden, aber nein geldgierig zu sein ist wichtiger :daumen2:

aber zum glück ohne mich.


Cuerex,

zu dir genauso, sony baut doch seine ersten generartion für unter 400€ !

und jetzt ?

Oculus und HTC setzen auf High End OLED Screens mit hochwertigen Sensoren und Linsen.
Sony setzt wahrscheinlich auf das selbe OLED Panel das auch Meizu im Pro 5 benutzt.
Dieses Panel kommt einfach nicht annähernd an hochwertige OLED Panels wie sie in Monitoren verwendet werden heran.
Momentan gibt es für den Endkunden nur einen kaufbaren OLED Monitor und der kostet 5000 Dollar (Natürlich ohne Steuern).
Dafür sind die Panels auch extrem geil und zerfetzen alles was man von normalen Monitoren kennt.
Kommt die VR Brille von Sony jetzt eigentlich auch für den PC ?
 
nein bzw ka, aber sony zeigt das es auch unter 400€ geht !

qualität sollte erstmal locker reichen für das erste gen bzw ps4, next gen konsole bekommt dann automatisch ein passendes vr dazu !

was ich damit sagen will, das was htc und oculus abzieht mit den pcvr preisen, ist das größte kunden abzocke allerzeiten für mich !

aber egal die zeit wird es richten, dank andere konkurrenten vr hersteller, die bald nachziehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein bzw ka, aber sony zeigt das es auch unter 400€ geht !

qualität sollte erstmal locker reichen für das erste gen bzw ps4, next gen konsole bekommt dann automatisch ein passendes vr dazu !

was ich damit sagen will, das was htc und oculus abzieht mit den pcvr preisen, ist das größte kunden abzocke allerzeiten für mich !

aber egal die zeit wird es richten, dank andere konkurrenten vr hersteller, die bald nachziehen werden.

Sehe ich anders.
Beide werden wahrscheinlich in komplett anderen Leistungsklassen spielen.
Es würde mich wundern wen das Sony Teil großartig besser ist als das DK2 welches sogar noch günstiger verkauft wird.
 
Zurück