@arc
Warum kein Thunderbolt?
Mal die Verbreitung angesehen, außerdem sind das "aktive Kabel" also mit Elektronik in den Steckern.
Ja die Verbreitung und genau das meine ich ja, die Schnittstelle ist genial, warum wird nicht dafür Sorge getragen, das Sie sich weiter verbreitet und etabliert?
Und ja ich weiss das da Electronik drin ist, aber damit könnte man dann direkt einen Kasten von VR Systemen speisen, wo alles dran hängt ohne massig Kabel vom Rechner weg zu führen.
Die Latenzen würden sich mit Thunderbold massiv Verbessern, anstatt 4 USB Strippen bräuchte es nur noch das eine Kabel, an einer Box, wo der Rest bis auf das Videosignal zum Rift wireless übertragen werden könnte!
Ich verstehe einfach nicht warum diese Schnittstelle nicht vorangetrieben wird, da wird seit 2011 Potential verschenkt, genau für solche Sachen die eine schnelle Übertragung gut gebrauchen könnten.
Wir reden hier im Idealfall von 40Gb/s bei Thunderbold 3. Die wollen niedrige Latenz und geringen Inputlag, das wäre die Lösung!
Ist halt nur mein Gedankengang zu der Sache.
Und mal ehrlich, das Bild oben von mir war zwar als Scherz gedacht, aber denk doch mal, willst Du an dir VIER USB Strippen plus ein HDMI/Mini DP Kabel hängen haben?
Genau solche Sachen verderben mir nämlich mit den Spaß an der Sache und das ist auch einer der Punkte warum ich sage die Technik ist noch nicht weit genug, oder es wird die falsche Technik genutzt.