Oculus Rift: Ab Samstag im US-Einzelhandel erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Ab Samstag im US-Einzelhandel erhältlich

Oculus VR hat bekannt gegeben, dass man die Oculus Rift ab Samstag, den 07. Mai, im US-amerikanischen Einzelhandel kaufen können wird. In 48 Best-Buy-Filialen werden Interessenten die VR-Brille ausprobieren und in "extrem limitierten" Mengen kaufen können. Amazon und Microsoft werden die Oculus Rift in den USA online anbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Ab Samstag im US-Einzelhandel erhältlich

AW: Oculus Rift: Ab Samstag im US-Einzelhandel erhältlich

Als ich die OR bestellt hatte, hieß es noch Mai. Mittlerweile stehe ich zwischen dem 20. und 30. Juni in der Liste.
Jetzt weiß ich wenigstens warum. :schief:

Dann möge das hauen und stechen beginnen und so manches Ding wird wohl in der Bucht zu Mondpreisen auftauchen.

Sehr tolle Firma, die Vorbesteller haben zum Großteil bis heute nicht ihre Rift, aber der Einzelhandel wird beliefert.
Sollte ich mir je ein VR HMD kaufen, wird es definitiv Keines von Oculus sein.
Diese Aktion hier, die Sache mit Fratzebuch und das arrogante Auftreten von Palmer ist für mich ein absolutes No-Go.

Naja, diese Firmen haben auch Geräte Vorbestellt. Und es ist nun mal so, dass ein Großkunde wichtiger als der klein Mann. Das ist überall so.
Bereits Anfang des Jahres wurde angekündigt, dass im Mai es Geräte im Einzelhandel geben wird.

Ich sehe da das Problem jetzt nicht?

Sicherlich ist es nervig, wenn man lange auf etwas wartet und vermeidlich jemand schneller beliefert wird, aber diese Firmen haben genau so lange vorbestellt bzw. wurden die Verträge (mit saftigen Vertragsstrafen) frühzeitig ausgehandelt. Bevor klar wurde, dass die Produktionskapazitäten ausreichen.

Ich für meinen Teil werde mir trotzdem demnächst eine Oculus Rift bestellen. (Sobald die neue Grafikkarten verfügbar sind.)

Wer da noch kauft ist selber schuld ;)

Also irgendwie unglücklich ist deren Strategie schon......

Die große Nachfrage ist doch ein gutes Zeichen.
Das es dann zu Verzögerungen kommt ist auch klar.

was ist das denn für ein Schwachsinn. Wie können die die Brillen denn im Einzelhandel anbieten während es noch tausende Vorbesteller gibt die keine bekommen haben?
find ich ziemlich mies. Hätten sie vielleicht einfach mal die Vorbestellungen limitieren sollen oder was auch immer wenn sie sie gleichzeitig im Einzelhandel anbieten wollen.

beste Firma. Allein das ist schon Grund genug stattdessen die Vive zu nehmen.

Sehr tolle Firma, die Vorbesteller haben zum Großteil bis heute nicht ihre Rift, aber der Einzelhandel wird beliefert.

was ist das denn für ein Schwachsinn. Wie können die die Brillen denn im Einzelhandel anbieten während es noch tausende Vorbesteller gibt die keine bekommen haben?
find ich ziemlich mies. Hätten sie vielleicht einfach mal die Vorbestellungen limitieren sollen oder was auch immer wenn sie sie gleichzeitig im Einzelhandel anbieten wollen.

beste Firma. Allein das ist schon Grund genug stattdessen die Vive zu nehmen.

Wenn man den Artikel liest wird man ja feststellen das die Taucherbrille ja nur in wenigen Geschäften und das auch noch abgezählt verkauft wird. Die haben eben halt neben den Vorbestellern, den Großkunden auch eben den Einzelhandel zu beliefern und man kann keinen Teilbereich davon auslassen um die Kundschaft zu verprellen.

Zurück