Occupy Ironforge: In World of Warcraft besitzen ein Prozent der Spieler 25 Prozent des Goldes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Occupy Ironforge: In World of Warcraft besitzen ein Prozent der Spieler 25 Prozent des Goldes gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Occupy Ironforge: In World of Warcraft besitzen ein Prozent der Spieler 25 Prozent des Goldes

Bei der Befragung ist darüber hinaus bekannt geworden, dass anscheinend über 50 Prozent der Spieler Goldreserven in Höhe von 35.000 Gold auf der Bank haben - Ausrüstung und Gegenstände nicht mitgerechnet.

aha....das aber nix neues....vorallem mit level 85......ein BoE Item aus einem aktuellen Raid und du hast die 35K Gold.....und man muss nicht unbedingt im AH aktiv sein um an diese "Goldmengen" zu kommen.....

Im übrigen finde ich seine Aussage das 1% der Spieler 24% des gesamten Goldes haben für sehr spekulativ....woher will er bitte wissen wieviel Gold es insgesamt in Wow gibt??

*g zu Lich King Zeiten hab ich mit dem AH in 3 Monaten knapp 800.000 Gold gemacht ... und Quasi mein Netto Einkommen für ein Quartal verdoppelt ...
das neutrale AH machts möglich ;)

aha....das aber nix neues....vorallem mit level 85......ein BoE Item aus einem aktuellen Raid und du hast die 35K Gold.....und man muss nicht unbedingt im AH aktiv sein um an diese "Goldmengen" zu kommen.....

Im übrigen finde ich seine Aussage das 1% der Spieler 24% des gesamten Goldes haben für sehr spekulativ....woher will er bitte wissen wieviel Gold es insgesamt in Wow gibt??
Darum ja auch die Prozente. prozente sind unabhängig vom tatsächlichen Wert und stimmen IMMER (sofern die Studie stimmt).

Man braucht nichtmal BoE Items verkaufen. Wer schon seit BC seinen Character spielt, hat locker die 35k Grenze überschritten. Mein Krieger wurde seit Cata gelevelt und hatte 30k Gold ++ (was wiederum in den Sandsteindrachen gesteckt wurde).

Ich kann und werde mich nie für dieses WoW begeistern. :devil:
Hab ich anfangs auch gesagt. Aber jeder, der gerne Rollenspiele (sei es The Elder Scrolls, Gothic oder was weiß ich) spielt, dem könnte auch WoW gefallen. Klar werden selbst dann auch einige sagen, dass sie es nicht spielen wollen. Viele sagen das aber nur, weil sie es noch nie gespielt haben. Dann einmal ne Trial gespielt und man will am liebsten gleich weiter leveln oder what ever ;)

Für alle, die WoW vermeiden WOLLEN, empfehle ich nie ne Trial oder Probezocken bei Freunden andrehen zu lassen :D Hat nämlich in meinem gesamten Freundeskreis inkl mir super funktioniert. Stolzer WoW Spieler seit gut 4 Jahren oder so :P

Hab ich anfangs auch gesagt. Aber jeder, der gerne Rollenspiele (sei es The Elder Scrolls, Gothic oder was weiß ich) spielt, dem könnte auch WoW gefallen. Klar werden selbst dann auch einige sagen, dass sie es nicht spielen wollen. Viele sagen das aber nur, weil sie es noch nie gespielt haben. Dann einmal ne Trial gespielt und man will am liebsten gleich weiter leveln oder what ever ;)
Hab selbst die Gothic Reihe gespielt, insbesondere Teil 1 schon sehr sehr oft, und mich auch an TES versucht, allerdings war mir Morrowind einfach zu groß, seit dem nehm ich es mir jedes Jahr wieder vor, es doch mal zu versuchen :D. Diese Spiele machen mir viel Spaß, auch wenn ich diese viele Freiheiten teilweise erschlagend finde...

WoW hingegen hab ich schon einige mal Probe gespielt und auch meinem Kumpel viel zu geschaut, es konnte mich kein bisschen faszinieren. Ich fands einfach nur langweilig das Leveln. Und das Raiden (das eigentliche Spiel) hat mir auch nicht zugesagt, wenn ich zu geschaut hab. WoW ist schon ziemlich anders verglichen mit den zwei genannten Spiel-Reihen, insbesondere das Kampfsystem. Ich finde WoW ist halt eher wie arbeiten, mir kommt da keine Freude auf.

Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich bis Morgens um 6:00 in den Ferien im AH rumgehangen habe, um mit Handelei mehr Gold zu machen, als ich sinnvoll ausgeben konnte.
War irgendwie mit der coolste Part am Spiel, irgendwelchem Kram billig zu kaufen und mit ein paar hundert % Gewinn wieder zu verkaufen :ugly:
Am meisten Gewinn hab ich gemacht, indem ich einfach alle Goldbarren aufgekauft und deutlich teurer wieder reingestellt hab. Monopole ftw

Zurück