OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

Extrem-Übertakter versuchen stets, das Maximum an Takt aus diversen Produkten - Grafikkarten, Prozessoren und Speicherriegeln - herauszuholen, selbst wenn es ältere Komponenten sind. Rekorde gibt es überall zu brechen. Der englische Übertakter Noxinite hat nun einen Rekord für die Übertaktung von DDR2-RAM aufgestellt, welchen er auf 910 MHz (DDR2-1820) hochtaktete.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet
 
AW: OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

Also die Kühlung schaut echt Hammer aus. Gibt es die auch bald für DDR3 und 4 zu kaufen? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

Ich weiss noch zu den Zeiten mit DDR2 hatte ich Patriot Rammodule die eigentlich 600Mhz(effektiv1200Mhz) ausgelegt waren.
Aber ich habs mit biegen brechen nicht hinbekommen die dinger bei jener Frequenz zum laufen zu bringen und das auf 2 verschiedenen Boards.
Einer davon war Asus P5N32-E SLI und seit dem habe ich nie wieder Rammodule von diesem Hersteller erworben,weil ich mich vera.... vorgekommen bin.
Heutzutage hole ich mir nur sache die vorher getestet wurden und auch wirklich funktionieren.Ach wie geliebt habe ich den 680i Chipsatz darauf konnte man braten
falls der Herd kaputt war.

grüße Brex
 
AW: OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

Lol das Mainboard hatte ich auch mal und hab damit mal DDR2 auf 550MHz (1200) gebracht :D
 
AW: OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

Du verstehst nicht worum es geht...setzen 6 :daumen2:
Dann klär mich bitte mal auf "worum es geht", ich verstehs wirklich nicht!

Geht es darum, dass wir RAM Riegel künftig mit selbst gebastelten Heatspreadern und mit LN2 kühlen, oder die RAMs mit soviel Spannung zuknallen dass diese kaputt gehen?

Danke!

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: OC-Weltrekord: DDR2-RAM auf 910 MHz übertaktet

Dann klär mich bitte mal auf "worum es geht", ich verstehs wirklich nicht!

Geht es darum, dass wir RAM Riegel künftig mit selbst gebastelten Heatspreadern und mit LN2 kühlen, oder die RAMs mit soviel Spannung zuknallen dass diese kaputt gehen?

Danke!

greetz
hrIntelNvidia

Es ging darum einen Übertaktungsrekord aufzustellen. Nicht mehr, nicht weniger. Was soll das "künftig"?:rollen:
 
Zurück