OC Problemem mit SLI

Jan565

Volt-Modder(in)
Habe schon seit einiger Zeit (1. fast 2 jahre; 2. über 1 Jahr) 2 8800GTS 640MB im SLI verbund laufen. Konnte die Karten vorher auf 645/1500/2100 locker betreiben ohne aubstürze. Jetzt bekomm ich gerade mal 625/1450/950 aus den raus. Liegt es am Board oder mach ich was anderes Falsch ?
Als CPU hab ich einen Q9450 @ 3,4
Board: MSI P7N SLI Platinum
ram: 2GB Patriot Kit
NT: 600W Cooler Lasters
als BS: Win Vista Ulti. x64

Woran könnte das liegen ? Das Netzteil müsste meiner meinung nach Voll ausreichen für alles. Habe auch schon ausprobiert nur eine Karte mit dem Takt laufen zu lassen von 645/1500/2100 aber das funktioniert auch nicht. Hat da einer eine Idee ?

P.S. will die übertakten, damit ich mir noch keine Neue/n kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, das Problem kenne ich gut. Ich denke mal, falsch machst Du da nix. Ist halt einfach so, dass so ein Sli-Verbund nicht nur heftigere Anforderungen an die Spannungsversorgung stellt, sondern auch irre Abwärme fabriziert. Dabei heizen sich beide Karte auch noch schön gegenseitig auf. Bei meinen 8800GT's war's auch so, dass die einzeln locker 700MHz GPU-Takt gepackt haben, im SLI aber nur 675. Habe dann auf beide Karten 'ne Wakü draufgemacht, danach funzten sie mit 738MHz. Wakü ist natürlich teuer und aufwendig, aber Du könntest ja zumindest mal probieren, den Luftstrom im Gehäuse zu verbessern und die Karten vielleicht gezielt mit einem zusätzlichen 120er Lüfter zu kühlen.

Zurück