oc ohne primestabilität?

gino0407

Kabelverknoter(in)
oc ohne primestabilität?

hi leute,ich habe meinen rechner folgendermaßen oc:
athlon64 x2 5000+ 2600mhz vcore 1,32-1,35@3200mhz vcore1,44-1,47
ddr667 333mhz@ddr800 399mhz
ht 988mhz
gf gt8800 660|1600|960.

ALLERDINGS ist rechner nicht stabil unter prime(fehler nach max 9 min).
ABER im allteg ist der rechner vollkommend stabil (stundenlanges zocken von cod4,etliche 3dmark tests,surfen,..)
und die performance ist auch sehr gut :11000 3dmark.

daher wollte ich alles so lassen,trotz primefehler.

hat jemand ähnliche erfahrungen beim übertakten gemacht?
wie habt ihr euch entschieden?

mfg.
 
AW: oc ohne primestabilität?

Das Problem beim OC ist, dass man nie genau weiß, ob er vollkommen stabil ist (mit oder ohne Prime).
Die Beobachtung im Alltag ist problemlos, wenn man gerade nicht an Wichtigem arbeitet, aber wenn er abstürzt und man verliert wichtige ungespeicherte Daten ists ärgerlich..
 
AW: oc ohne primestabilität?

So lange er beim Alltagsbetrieb stabil läuft würde ich mir da keine Gedanken machen. Prime testet eben auf absolute Stabilität.
Wenn ich meinen QuadFX auf 3,25GHz takte stürzt Prime auch nach ca. 15min ab. Beim zocken oder Benchen allerdings nie.
 
AW: oc ohne primestabilität?

prime 95 ist eh dreck, nur bei servern oder wenn man viel kritische daten bearbeitet wihtig( und dann oced man eh nicht)
mein pc läuft gerade 3,18Ghz bei 1,44 volt. so ist er nicht primestable( kern eins beginnt gleich mit nem error, kern 2 läuft locker 24/7)! hatte aber noch nie nen absturz. und ich laste meinen pc fasst immer zu 100% aus.
wenn ich die spannung erhöhe ist es bei 1,5 volt zwar primestable, und dank guter belüftung auch unter 50°C aber spiele laufen absolut instabil. auch so manch kleines programm(wmp, winrar, 7zip) sorgt für einen ungewollten neustart.
auch linux produziert dann fehler meldungen.

so bleibe ich bei meinen 1.44volt unter last( im bios sind 1,4volt eingestellt welche aber nur bei idle anliegen) und bin glücklich.

mfg
 
AW: oc ohne primestabilität?

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht das Prime voll fürn Ar*** ist.
mein Rechner läuft jetzt nen Jahr mit 3,15GHz und unter Prime kommt nach nichtmal ner Minute nen Fehler.
auf Prime vertraue ich schon lange nicht mehr besonders weil bei mir jeden Tag mindestns ein F@H Client läuft
 
AW: oc ohne primestabilität?

Bei mir sind die 3,2 ghz meines E8200 auch nicht primestable, nach 10 Minuten gibts nen Error, im Alltag aber völlig stabil bei guten 50 Grad unter Spielelast.

grüße, Railroads
 
AW: oc ohne primestabilität?

Wie es aussieht, bin ich hier wohl der erste, der Prime95 vertraut?!

Also ein OC-Ergebnis, das nicht primestable ist, würde ich niemals im Alltag verwenden. Völlig egal, ob ich die Primeinstabilität bemerken würde, oder nicht. Ich hätte einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass ich meinem Prozi unter Volllast nicht vertrauen kann ...

MfG, boss3D
 
AW: oc ohne primestabilität?

Wie es aussieht, bin ich hier wohl der erste, der Prime95 vertraut?!

Also ein OC-Ergebnis, das nicht primestable ist, würde ich niemals im Alltag verwenden. Völlig egal, ob ich die Primeinstabilität bemerken würde, oder nicht. Ich hätte einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass ich meinem Prozi unter Volllast nicht vertrauen kann ...

MfG, boss3D


bist net allein xD

Bei mir muss ein prozi immer min 4stunden prime überleben (ohne fehler versteht sich) und eine woche alltagstest damit ich die config für den alltag freigebe!
 
AW: oc ohne primestabilität?

mir ist es völlig egal was Prime macht..ich lasse es ca. eine 15min mit Feuerfuchs und Winamp laufen, wenn dann nix passiert kommt es auf den Alltag an..und da ist der F@H Client für die Console empfindlicher als alles andere. dann zocke ich Crysis um die Sache abzusichern, wenn es nach einer 1h Crysis alles stabil ist kann nix mehr passieren..
 
AW: oc ohne primestabilität?

Ich zocke aktuelle Spiele kein Absturz ok
Zur Sicherheit 3d06!
Fertig Gerät ist Altagstauglich!!
 
AW: oc ohne primestabilität?

also teste lieber im altag weil so wie prime
dein sys auslastet tut das sonst nichts also
von dem her mal 20min testen und wenns immernoch
stabil läuft passt das schon
 
AW: oc ohne primestabilität?

Wie es aussieht, bin ich hier wohl der erste, der Prime95 vertraut?!

Also ein OC-Ergebnis, das nicht primestable ist, würde ich niemals im Alltag verwenden. Völlig egal, ob ich die Primeinstabilität bemerken würde, oder nicht. Ich hätte einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass ich meinem Prozi unter Volllast nicht vertrauen kann ...

MfG, boss3D

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, entweder läuft der test 24 stunden ohne fehler, oder man lässt es sein mit dem übertakten.:daumen:
 
AW: oc ohne primestabilität?

Also ich lase meine CPU auch nicht bei 2,8GHz, da bekomm ich nach 2 Sekunden nen Fehler, ab 2,6 ists stable, bei 2,7GHz hatte ich nach 2 1/2 Stunden nen Fehler. Ich werds wohl auf 2,7GHz lassen :D
 
AW: oc ohne primestabilität?

Naja erlichgesagt lass ich mein sys immer so
2-3h laufen und wenn dann kein fehler gekommen ist
passt das schon weil mir ist das zu doof
24h mein pc durchlaufen zu lassen
 
Zurück