OC Menüe ist im Bios verschwunden
Hallo zusammen,
nach ein paar kleinen Umbauarbeiten im Gehäuse, (neue Lüfter einbauen und Kabel verlegen) habe ich den Rechner erstaml ohne Graka gestartet, damit ich sehe, ob die beiden neuen Lüfter auch laufen. Danach hab ich die Graka wieder eingebaut und startete den PC. Alles lief gut, bis auf die Graka, die kein Signal an den Monitor sendete. Ich habe alles überprüft und fand keinen Fehler, habe dann ein Bios reset gemacht (Jumper) und danach schien alles wieder ok zu sein. Als ich dann im Bios alles wieder so einstellen wollte wie gehabt, (ASROCK Z77 RRO 3 & CORE i5 3750k @ 4,3 Ghz )konnte ich den Multiplikator nicht mehr weiter als 38 hoch stellen, auch der Speicher wurde nicht mehr erkannt, und einige Sachen im Bios stehen auf Auto, die kann ich aber nicht mehr umstellen, V-core z.B. Vielleicht hatte ja von euch schon jemand mal so ein Prob? Muss ich mir ein neues Board kaufen?
Hallo zusammen,
nach ein paar kleinen Umbauarbeiten im Gehäuse, (neue Lüfter einbauen und Kabel verlegen) habe ich den Rechner erstaml ohne Graka gestartet, damit ich sehe, ob die beiden neuen Lüfter auch laufen. Danach hab ich die Graka wieder eingebaut und startete den PC. Alles lief gut, bis auf die Graka, die kein Signal an den Monitor sendete. Ich habe alles überprüft und fand keinen Fehler, habe dann ein Bios reset gemacht (Jumper) und danach schien alles wieder ok zu sein. Als ich dann im Bios alles wieder so einstellen wollte wie gehabt, (ASROCK Z77 RRO 3 & CORE i5 3750k @ 4,3 Ghz )konnte ich den Multiplikator nicht mehr weiter als 38 hoch stellen, auch der Speicher wurde nicht mehr erkannt, und einige Sachen im Bios stehen auf Auto, die kann ich aber nicht mehr umstellen, V-core z.B. Vielleicht hatte ja von euch schon jemand mal so ein Prob? Muss ich mir ein neues Board kaufen?
