OC Menüe ist im Bios verschwunden

Alvan

Kabelverknoter(in)
OC Menüe ist im Bios verschwunden

Hallo zusammen,

nach ein paar kleinen Umbauarbeiten im Gehäuse, (neue Lüfter einbauen und Kabel verlegen) habe ich den Rechner erstaml ohne Graka gestartet, damit ich sehe, ob die beiden neuen Lüfter auch laufen. Danach hab ich die Graka wieder eingebaut und startete den PC. Alles lief gut, bis auf die Graka, die kein Signal an den Monitor sendete. Ich habe alles überprüft und fand keinen Fehler, habe dann ein Bios reset gemacht (Jumper) und danach schien alles wieder ok zu sein. Als ich dann im Bios alles wieder so einstellen wollte wie gehabt, (ASROCK Z77 RRO 3 & CORE i5 3750k @ 4,3 Ghz )konnte ich den Multiplikator nicht mehr weiter als 38 hoch stellen, auch der Speicher wurde nicht mehr erkannt, und einige Sachen im Bios stehen auf Auto, die kann ich aber nicht mehr umstellen, V-core z.B. Vielleicht hatte ja von euch schon jemand mal so ein Prob? Muss ich mir ein neues Board kaufen?

AW: OC Menüe ist im Bios verschwunden

Ja, davor lief die cpu mit 4,3 Ghz. Ich habe auch nochmal das Bios zurückgesetzt, ohne Erfolg, genau so wie ein Bios update. Ich habe jetzt alle bios update´s, von 1.0 bis 2.1 durch, keine Besserung. Es ist fast so, als ob ich einen non K i5 habe

Ja, davor lief die cpu mit 4,3 Ghz. Ich habe auch nochmal das Bios zurückgesetzt, ohne Erfolg, genau so wie ein Bios update. Ich habe jetzt alle bios update´s, von 1.0 bis 2.1 durch, keine Besserung. Es ist fast so, als ob ich einen non K i5 habe

Verstehe ich nicht !
Wenn vorher per Muli. auf 4,3 Ghz und nun nicht mehr. Hmmm ob du einen K Proz. kannst du feststellen wenn du mal auf die Cpu schaust oder mit CPU-Z auslesen CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Mal "Setup Defaults" im Bios geladen nach den Updates/Resets?

Zurück