oc fragen zum phenom 955be

LEOopterix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich betreibe meinen 955 zurzeit bei 3,8 @ 1,3v stabiel (nur den Multi angehoben), die Temps bleiben immer unter 55Grad.
Allerding komme ich nicht weiter, sobalt ich eine Stufe (x19,5 glaube ich) gehe bootet er zwar, wird er allerding belastet verfärbt sich der Bildschirm nach 2 bis 5sec blau (die Temps schießen nicht krass in die höhe oder änliches).
Mit der Spannung hab ich schon gespielt, hatt aber nix geholfen, ich weis aber auch nicht ob ich das zu 100% richtig gemacht habe.
Ich denke das es am MB liegt (ist ein msi 770-c45), oder glaub ihr das meiner psu liegt (500w aus dem fernen osten), ODER is die cpu einfach nicht besonders Taktfreudig?

Vielen Dank schonmal, schreibt wen ihr ein bios screenshot oder änliches braucht,

Leo

Ps: ich werd mir kein neues bequiet netzteil kaufen :D

3,8 GHz mit einem 955BE ist ein guter Wert. Die meisten sind leider nicht ansatzweise so Taktfreudig wie aktuelle CPUs

Was heisst "mit der Spannung gespielt"?
1,3V für 3,8GHz für nen PhenomII sind an sich schon nen sehr guter Wert.
Wenn das korrekt ausgelesen ist und bisher stabil lief, sollte mehr drin sein.
An sich sind Spannungen bis 1,45V kein Problem für den Phenom. Mit was kühlst du?

danke für eure antworten,

gekült wird mit einem noctua NH-U9B/SE2 + 8 gehäuselüfter, ich glaube auch nicht das es an den temps liegt (dan würde er doch eher runtertakten bevor es einen blauen gibt, oder?)

Hier noch ein bios screen, ich hab nur cpuV angehoben (1,42v oder so)

ForumRunner_20140423_232140.png

Zurück