Power Limit steht auf 140 Watt, das müsste doch reichen für wenigstens ohne Probleme bis in Windows zu kommen und dass es auch richtig angezeigt wird.
Edit : Ich habe alle Spannung in der Software mit den manuellen Eingaben verglichen es ist alles genau gleich, nur der Multi wird um 1 angehoben, und auch angezeigt
Edit die 2. : Wenn es hilft, also wenn ich im Bios Multi 47 einstelle ist es nach dem reboot oder neustart noch immer so eingestellt, das heißt es wird schon alles
richtig abgespeichert, halt unter Windows werden dann wieder nur die 45 Multi angezeigt .. und habe auch mal cinebench laufen lassen, vll wird es ja nur falsch angezeigt, aber nein, da ist auch kein Leistungszuwachs
mfg
------------------------------------------------
Closed, Problem gefunden ...
Einfach alles auf Manuell einstellen reichte nicht ..
man musste im Bios die option CPU Level Up mit 4,6G wählen, danach nimmt er jeglichen Multi an auch alles was über 46 hinaus geht ..
wieso das so ist, keine Ahnung, weil an allen anderen Einstellungen habe ich und wurde auch durch die Umstellung *nichts* geändert
Ich muss sagen, mit meiner CPU zumindest, wirds nicht an den Temperaturen scheitern, sondern an den Spannungen fuer einen 24/7 Betrieb ..
Die 4,7Ghz sind nicht unter einer Spannung von 1,3V Windows fähig, Booten geht, Windows gibt Bluescreen ..
Hoffe konnte vll dem ein oder anderen damit auch helfen, solong, einen schönen Abend noch