Obox: Modularer Konkurrent für PS4 und Xbox One im ersten Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Obox: Modularer Konkurrent für PS4 und Xbox One im ersten Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Obox: Modularer Konkurrent für PS4 und Xbox One im ersten Video

4 GB Ram für die nächste Generation ist das doch wohl etwas zu wenig, auch wenn es eine Konsole ist oder täusche ich mich da ?!.
Solange man den Ram aufrüsten kann und die Kosten nicht zu hoch sind, ist es ja noch ok.

AW: Obox: Modularer Konkurrent für PS4 und Xbox One im ersten Video

Naja, der K1 ist ja auch lahmer als der PS3 Cell. Von daher müssen da jetzt keine 16GB Ram rein...

4 GB Ram für die nächste Generation ist das doch wohl etwas zu wenig, auch wenn es eine Konsole ist oder täusche ich mich da ?!.
Solange man den Ram aufrüsten kann und die Kosten nicht zu hoch sind, ist es ja noch ok.

Naja, der K1 ist ja auch lahmer als der PS3 Cell. Von daher müssen da jetzt keine 16GB Ram rein...

Der verbaute 32bit Prozessor kann eh nicht mehr RAM ansprechen, mehr RAM würde also nix bringen.

würde sinn machen wenn nvidia einen sockel dafür fertigen würde um später selbst den X1 zb einsetzen zu können wenn mans brauch

seit wann darf Nvidia 32bit nutzen sprich CPUs überhaupt bauen? es sieht mal wieder nach einer mogel Packung aus.

Konsolen-Tot-Geburt die x-te. Alle Konsolen die irgendwie mal rauskommen sollten, auch von großen und namenhaften Herstellern/Publishern, sind bisher nichts geworden und die wird es auch nicht bringen. Der SoC dürfte auch zu schwach sein um die großen PC-MMOs zu halbwegs akzeptabler Spielbarkeit zu portieren. Dann hat man wieder kaum ein Alleinstellungsmerkmal, keine Exklusiv-Titel etc. . Dürfte sich also wieder im Sande der Zeit verlaufen wie Ouya, X3, Steambox und andere Konsorten. Oder maximal Nischenprodukt.

Konsolen-Tot-Geburt die x-te. Alle Konsolen die irgendwie mal rauskommen sollten, auch von großen und namenhaften Herstellern/Publishern, sind bisher nichts geworden und die wird es auch nicht bringen. Der SoC dürfte auch zu schwach sein um die großen PC-MMOs zu halbwegs akzeptabler Spielbarkeit zu portieren. Dann hat man wieder kaum ein Alleinstellungsmerkmal, keine Exklusiv-Titel etc. . Dürfte sich also wieder im Sande der Zeit verlaufen wie Ouya, X3, Steambox und andere Konsorten. Oder maximal Nischenprodukt.

Sehe ich genau so :-D

Ne Android Konsole gibts doch schon Ouya oder wie das Ding heist und die findet jetzt auch nicht unbedingt reissenden Absatz :hmm:.

Was macht eigentlich die Steambox.
Gibts das Konzept noch, oder wurde das bereits über Board geworfen?

Die ich denke die Obox ist einfach zu schwach und wird wohl kaum verkauft werden und daher kein Erfolg.
Da muss schon deutlich mehr kommen.

Was macht eigentlich die Steambox.
Gibts das Konzept noch, oder wurde das bereits über Board geworfen?

Steambox ist im Grunde ein PC mit SteamOS.

Wenn Du so eines willst bau Dir selber eins und pack SteamOS drauf, schon hast Du eine Steambox.

Die klassische Steambox ist wohl nur die überteuerte Alienware Variante.

Wer ein Androidsystem mit der Leistung will, kauft sich ein Nexus 9 und versucht es an seinen Fernseher anzuschließen ^^

Von wegen vollmundiger Versprechungen, sie wollen das letzte aus der Konsole herausholen und die Leistung von PS4 und XBoxOne wären ja so enttäuschend... das Dingen könnte einen modernen Multiplattformtitel nichtmal auf 720p mit 30 Fps "hübsch" darstellen... Selbst für sowas wären extreme optische Abstriche nötig, die nur auf einem <10 Zoll-Display nicht auffallen.

War nicht sogar die 2. oder 3. Iteration der Oyua ursprünglich mit dem Prozessor (bzw. seinem direkten Vorgänger K1) geplant gewesen, wenn sie sich denn überhaupt verkäuft hätte? Das Teil scheiterte doch schon an dem Problem, dass Androidspielchen auf einem FHD-Fernseher nicht aussehen und war sicherlich um einiges günstiger...

Dazu kann man eigentlich nur eines sagen: FLOP (b4 Release)!

Das mit Steam OS verstehe ich bis heute noch nicht.
Es gibt doch nur sehr sehr wenige Titel die unter Linux laufen.

Und die 35 € für Windows hat doch sicher jeder der sich solche Maschinen dahin stellt wie wir.

Aber naja, ich wäre nicht bös drum wenn durch Steam OS mehr spiele für Linux rausgebracht werden würden.

Futter für meinen Laptop :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nicht mal Android ist im Trailer richtig geschrieben...
Wie wollen die denn eine Konkurrenz für PS4/One darstellen???
Ich habe ja erst an einen Aprilscherz gedacht...

Zurück