News Oblivion, Days Gone & Co. - Remasters & Remakes ... Das denkt das PCGH-Team

Bethesda ist kein eigenständiges, kleines Studio, sondern eine Tochter von Microsoft. Deren Ressourcen im Gaming-Bereich sind nicht wesentlich kleiner als die von Sony. (30 vs. 20 Milliarden Jahresumsatz, aber bei Sony Entertainment müssen noch die Software Umgebung der Playstations entwickeln und die Online-Infrastruktur betreiben, während sich Microsoft Gaming einfach im Konzernregal bedient.) Take2, als Mutter von Rockstar, ist zwar eine knappe Größenordnung kleiner, aber noch lange kein Indie-Team.
Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Bethesda und Rockstar sind dennoch nur einzelne Studios und nicht - wie Sony - Publisher mit Zugriff auf mehrere eigene Entwickler-Studios. Sind wir ganz pingelig, ist Bethesda nicht einmal unmittelbare Tochter von MS, sondern von ZeniMax. Ihr stellt hier einen Vergleich an, der von der Hierarchie her hinkt.

In der PS5 Gen gab es nur zwei Remaster.

Lächerlich!

Dann ist Silent Hill 2 auch kein Remake? Und Dead Space Remake ist auch kein ähh Remake?

Resident Evil 2 auch kein Remake...

Alles klar. Gute Nacht dann.
Junge, dass kann doch nicht so schwer sein zwischen Remaster und Remake unterscheiden zu können. 🙈 Dachte sollte heutzutage allen klar sein. Bitte besser informieren und sich argumentativ schlüssigen Erklärungen auch annehmen.

Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Bethesda und Rockstar sind dennoch nur einzelne Studios und nicht - wie Sony - Publisher mit Zugriff auf mehrere eigene Entwickler-Studios. Sind wir ganz pingelig, ist Bethesda nicht einmal unmittelbare Tochter von MS, sondern von ZeniMax. Ihr stellt hier einen Vergleich an, der von der Hierarchie her hinkt.

Was ich dir damit sagen will ist, dass Bethesda kein eigenständiges Budget und keine eigenständige Produktplanung hat, sondern koordiniert und im Rahmen der Microsoft-Ressourcen agiert. Wenn wir es ganz pingelig nehmen, kommen umgekehrt auch die PS5-Remaster nicht von "Sony", sondern von ihrem jeweiligen Entwickler-Team.

Zurück