Das ist doch der Sinn von ner DSLR das du nicht alles in einem Objektiv hast

Hast Du mal Beispielbilder?
---
Wenn es sich um Offenblenden handelt, kann es durchaus sein, dass ein Rundungs"fehler" vorliegt.
Ja kann ich, ich hab sie mal extern hochgeladen und in Orginalgröße gelassen. Beide Bilder entstanden mit den selben Einstellungen.
Kamera Pentax KX; Modus M;Iso 100; 1/50; F10; Blitz, 70 mm Brennweite.
Das Bild des Tamron ist deutlich heller als das Bild des Sigmas Das die schärfe des und Abbildungsleistung des Sigmas besser ist sieht man aber noch ganz gut.
Aber erklären kann ich mir das nicht. Normal müsste ja das Sigma deutlich Heller sein meine ich.

Hängt es vlt mit der Anzahl der Linsen zusammen? Mehr Linsen bedeuten ja immer ein schlechteres Bild.
das hängt in erster Linie von der Qualität der linsen, deren Vergütung und deren Anordnung ab!

dein jetziges Superzoom, aber kein Vergleich zu einem 70-200 2.8er



