NZXT Phantom - Erfahrungen und Meinungen

xMaschx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe vor mir,zu meinem neuen PC,das NZXT Phantom Gehäuse zu kaufen.

Zu diesem Gehäuse würde ich gerne eure Meinungen hören.

Allerdings würde ich gerne meiner HW beim "arbeiten zusehen",dh. dass ich eine Plexiglasscheibe bräuchte.

Geht dass das ich das Gitter an der Seite rausnehme und an dessen Stelle eine Plexiglasscheibe einbaue?

Wenn ja,wie?

und noch was: braucht man bei diesem Gehäuse noch extra Lüfter? Oder reichen die schon vorinstallierten?

lg

Ich denke schon das es möglich ist die Gitter durch ein Fenster zu ersetzen ( die Frage nach dem wie kann wohl nur jemand beantworten der das Teil hat ), nur würde ich mir dann doch eher einen Tower nehmen der das schon bietet. Ich finde den nicht schon, schiefe Ecken und damit Platzverschwendung, Piano Finsh wo man jeden Fingerabdruck sieht, Bedienung von oben gerade bei staubiger Umgebung nicht shr schön. Von den Lüftern her scheint es tutti Kompletti zu sein, da würde ich vielleicht so einen oder anderen Lüfter deaktivieren bzw demontieren.

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Case schildern?

Ist es empfehlenswert?

Ich weiß noch nicht genau ob ich es mir kaufe. Aber wenn,baue ich vllt. eine Scheibe ein :)

Warum willst du Lüfter deaktivieren?
Sind es zu viele Lüfter ?:lol:

Im Normalfall reicht einfach einer in der Front und ein 2. in der Rückwand. Bei der Belüftung ist mir euin gezielter Luftstrom wichtiger. Ich könnte ja selbst bei meinem Tower 5 Lüfter verbauen.

Der Phantom hat ja von Werk aus vier Lüfter installiert (2 Seitlich,1 Hinten,1 Deckel) und man kann noch weitere hinzufügen :)

und du findest dass das zu viele Lüfter sind?

Ja finde ich, bei meinem Tower fallen ja 2 Plätze wegen dem Window weg. Fast alle überflüssigen Lüfteröffnungen sind mit Lexanplatten verschlossen, so hat man noch die Optik aber der Staub bleibt draussen. Probiere es halt aus mit den Lüftern

Ich bin in der selben zwickmühle, wie du :D

Mit window wäre es das perfekte Case, schade eigentlich, dass es ohne kommt.
Das besondere am Phantom ist, dass es sich um gotteswillen mal unterscheidet von den anderen PC Gehäusen, die alle gleich aussehen wie ein blöder Kasten. Ich schau mir manchmal baureihen von Cases an, die sich kaum voneinander unterscheiden, finde es echt schwirieg ein schönes Stück zu finden.
Bis das Phantom raus kam. :hail:

Zu der Lüfter Diskussion: Die 2 kleinen Lüfter an der seite lüften die Festplatten wie bei jedem anderem Gehäuse aus. Die 2 Lüfter hinten und am Deckel drücken die warme lauft um das Mainbord herum raus. Gerade bei großen CPU Kühlern sehr gut, die warme Luft wird schnell entfernt. :)

Ob man nun noch vorne oder am Deckel Lüfter anbaut bleibt einen ja selbst überlassen. Ich finde dass das Phantom Lüftermäßig gut Startklar ist.

In einer Emailantwort von NZXT haben sie übrigens geschrieben, dass Windows schon in Meetings angesprochen wurden. Vllt gibt es da sogar noch aus dem gleichen Hause hoffnung auf eine Sidepanel erweiterung mit Fenster. Aber dass würde erstmal warten bedeuten :daumen2:

Zurück