NZXT Phantom Big-Tower

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Hey Leutz

Ich hätte ein paar Fragen zu dem NZXT Phantom Big-Tower - white Case und hoffe auf Erfahrungen

Zur Zeit habe ich ein Corsair Obsidian 800D, das ist ein klasse Case keine Frage. Nur momentan gefallen mir weiße/silberne Gehäuse besser.
Natürlich soll es ein Big Tower sein, so ein großer Rückschritt soll es auch wieder nicht sein ^^
Wer von euch hat mein genanntes Gehäuse und kann von der Lautstärke, Verarbeitung etc. berichten ?
Ob sich der wechsel lohnt oder ob es besser ist bei dem 800D zu bleiben. Oder gibt es vllt sogar andere Case Vorschläge (Kein Midi-Tower) ?

Lg Melanie ;)

Hey,
Wo sind denn die Fragen? :ugly:

Bei Fragen zum Phantom solltest du dich mal an die Casemodder des Wettbewebs wenden.
Die werden dir mit Sicherheit helfen können.

Ob du aber aufrüstest oder nicht, musst du selber wissen.
Je nachdem, ob dir die Optik, die Lüftersteuerung und die vielen großen Lüfterplätze die 140€ wert sind.

"Wer von euch hat mein genanntes Gehäuse und kann von der Lautstärke, Verarbeitung etc. berichten ?"
das waren Fragen z.B ^^

ja 140€ sind ja nicht gerade so viel, nur ich weiß nicht ob sich das lohnt und wie das ganze dann am Ende aussieht oder ob im Case Platzmangel im Vergleich zum Corsair 800D herrscht

Naja wenn ich dein Setup so sehe:schief:
Da denke ich nicht das es dir an geld mangelt :D
Also ich persönlich finde das Corsair Obsidian 800d schöner,
ist natürlich ansichts sache.
Aber über das NZXT Phantom kann ich leider nichts berichten.

Das Panthom ist schon recht laut, muss man sagen. Kein Wunder bei den ganzen Löchern im Case. Die Verarbeitung ist ok. Nichts was sondlich schlimm wäre, aber eigentlich würde man für 140€ da doch bissel mehr erwarten.

Am Geld liegt es auch nicht, 140€ sind jetzt nicht gerade viel. Dennoch kann das Geld verschwendet werden, wenn eben halt ein größer Rückschritt statt findet im Vergleich zum 800D ^^
Aber ich denke, das ich mein 800D etwas "modden" werde, mit weißen Lüftern etc.

@ Sickpuppy : Wie sieht es mit der Kühlleistung aus ? Ist die wenigstens gut bei so vielen Lüftern ? Wie sieht es mit dem Kabelmanagement aus, kann man die gut verstecken ?
Naja 140€ sind ja nicht sooo viel für ein Big Tower, da hab ich ca. 280€ fürs 800D ausgegeben ^^

Kühlung ist völlig OK. Kabelmanagement ist machbar, da viel Platz auf der hinteren Seite des Mobotrays ist.

Ok danke für deine Erfahrungen :daumen:

Mal schaun was ich machen werde, bzw. was noch für Vorschläge/Beiträge kommen

Zurück