NZXT Phantom Big Tower Window Side Panel

CryanB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

würde gerne mein NZXT Phantom Big Tower gehäuse seitlich um ein Fenster bereichern. Habe dazu das fertige Window Side Panel gekauft, aber es ist leider etwas zu groß. Ich nehme an, dass es das Panel für die zweite Generation des Phantom Towers handelt. Hier ist es:

NZXT Phantom 820 Window Side Panel - mattschwarz: Amazon.de: Elektronik

Wißt ihr, ob und wo ich ein fertiges Windows Panel für die erste Generation kaufen kann? Mein jetziges Panel hat schon eine Ausbohrung für ein Gitter. Könnte also auch Plexiglas kaufen und selbst ein Fenster installieren. Die Frage ist nur, wie und welches Glas ich da verwende und wie ich es dann am Panel fixiere. Hat da jemand Erfahrung mit dem NZXT Phantom Big Tower aus erster Hand?

Es ist relativ Straight forward ein Fenster zu machen, du musst dein gewünschtes Loch aussägen (Dremel oder Stichsäge), Rändr mit einer Feile glätten und entgraten und dann die Scheiben mit etwa 1cm Überstand aussägen. Das ganze Klebst du dann von innen her mit Zwei-Komponeten-Kleber dran, das hält besser wie dein Lack :P. Als Scheibe kannst du Polycarbonat benutzen, 2-3mm Dicke, musst aber unbedingt aufpassen, dass du nichts verkratzt (verkratzt sehr einfach!), am besten bis zum Kleben die Schutzfolie drauflassen.

Das Polycarbonat besorge ich mir am Besten im Handwerkerladen? Ich denke bei Shops wie Hardwareversand wird das Zeug unnötig viel kosten.

Und das Fenster zuschneiden brauche ich nicht. Es ist ja schon eines enthalten:

http://www.amazon.de/NZXT-PHAN-001B...8&qid=1392385654&sr=8-2&keywords=phantom+nzxt

Würde am liebesten das fertige Panel kaufen statt selbst Hand anzulegen. Ist dieses hier nicht das Richtige?

http://www.amazon.de/gp/product/B006FW0LME/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195

Reicht auch Sekundenkleber? Habe ich noch Zuhause herumliegen. So eine zugeschnittene Plesiglasscheibe ist ja nicht schwer.

musst auf die verträglichkeit achten... bei sekundenkleber wird deine Plexiglascheibe auf jeden fall überall wo kleber hinkommt "blind" also so milchig

Danke für den Hinweis. Das ist ja kein Problem. Werde aber mit dem Seknundenkleber sparsam umgehen und etwas mehr Platz zwischen Klebestellen und dem eigentlichen Fenster lassen, damit sich der Kleber gut ausbreiten kann ohne von aussen sichtbar zu sein. Im Phantom ist ja genug Platz für so etwas.

Zurück