Da muss ich mich jetzt mal zu Wort melden hier und mal etwas gutes zum Corsair sagen. Habs mir vor ein paar Wochen zugelegt.
Also ich finds erste Sahne

Sehr saubere Verarbeitung, 3 stufige Lüftersteuerung, abschlaltbare weiße LED's an den Lüftern (wirkt edel), Staubfilter herausnehmbar (vorne/unten), sehr gutes Kabelmanagement und Platzangebot, sehr gute Belüftung usw.
Anhang anzeigen 556740
Die Lüfter finde ich ganz ok, relativ leise und keine störenden Geräusche. Diese, kann man aber bei bedarf jederzeit tauschen. Zumindest den hinteren würde/werde ich durch nen Enermax ersetzen.. Alle Lüfterplätze sind bereits mit Gummimuffen versehen, was zur Entkopplung dient. Das NT ist ebenfalls zum Gehäuseboden entkoppelt. Bei der Entkopplung zur Rückwand könnte ein Gummirahmen für das NT helfen, welcher aber leider nicht dabei ist.
Sonst ist der Lieferumfang gut, es sind genug Schrauben, Kabelbinder, Kabelklammern dabei.
Die beiden Festplattenkäfige sind einzeln herausnehmbar und die Befestigung für PCI Geräte ist traditionell mit Rändel-Schrauben gelöst wurden. (nicht diese billigen Plastik- Schnellverschlüsse)
Außerdem gefällt mir, dass alle Kabel und Stecker des Frontpanels schlicht schwarz gehalten sind.
Hier mal ein Review aus dem Forum:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...rbide-500r-das-coole-case-der-andern-art.html
Unboxing:
Corsair Carbide 500R Gaming Case Unboxing & First Look Linus Tech Tips - YouTube
Die Optik ist natürlich geschmacksache! Es ist eher was für Leute, die ein dezentes Gehäuse suchen. Von der Ausstattung und Verarbeitung her ist es sehr gut... Ich kann es dir empfehlen aufjedenfall
Das NXZT Phantom 410 gefällt mir persönlich garnicht. Aber wer auf viel Plastik steht!?
Diese Midi-Tower sind meine persönlichen Favoriten: (bis 100€)
-
Cooler Master CM 690 II Advanced -->(
weiß)
-
Corsair Carbide 300R
-
Corsair Carbide 500R -->(
weiß)
Grüße