NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Jedem seinen eigenen "Geschmack" bei Gehäusen und ich find's gut wenn Gehäusehersteller mal mutiger werden und ausgetrampelte Pfade verlassen...aber meins ist es nicht, und viel zu groß
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Finde das Gehäuse richtig geil! :wow:

Aber leider halt kein platz für Wlan und soundkarte :(
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Finde das Gehäuse richtig geil! :wow:

Aber leider halt kein platz für Wlan und soundkarte :(
Bei miniITX hast du nun mal nur ein PCIe Steckplatz und WLAN haben viele Mainboards eingebaut bei miniITX, also kein Problem. Die Soundkarte aber ist schon ein Problem, manche Boards haben immerhin 5,1 aber ich möchte meine Soundkarte auch nicht mehr missen. :)
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

die Dimensionen für "Mini ITX Gehäuse" werden immer lächerlicher

für mich ist das ein Big Tower xD

Das Problem bei itx (jedenfals für mich) ist die Grafikkarte.
Man kann wirklich wunderbar kleine Rechnerbauen wenn man auf OnBoard Grafik setzt.

Ich suche ein mini Tower der für ne GTX970 Mini geeignet ist.
Hatte bis jetzt Raijintek Metis / Styx oder Cooltek Coolcube gefunden.
Nur die Masse vom Styx sind mir etwas zu groß => Maße: 210 x 335 x 360 mm (B x H x T)
aber fast schon klein gegenüber dem Manta (245 × 426 × 450 mm) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Das Problem bei itx (jedenfals für mich) ist die Grafikkarte.
Man kann wirklich wunderbar kleine Rechnerbauen wenn man auf OnBoard Grafik setzt.

Ich suche ein mini Tower der für ne GTX970 Mini geeignet ist.
Hatte bis jetzt Raijintek Metis / Styx oder Cooltek Coolcube gefunden.
Nur die Masse vom Styx sind mir etwas zu groß => Maße: 210 x 335 x 360 mm (B x H x T)
aber fast schon klein gegenüber dem Manta (245 × 426 × 450 mm) :ugly:

Hy.... Schaue dir mal das Cougar QBX an. Das hatte ich die letzten Monate schon 2x verbaut und ich finde es vom PLV nicht schlecht. Es bietet ausreichend Platz für große Grafikkarten, 1 HDD und mehrere SSDs. Zudem hat man den Vorteil das ATX NT bis 16 cm Verbaut werden können. Wem das nicht gefällt, und wer auch nicht zu viel Platz braucht der kann sich auch mal das Cooltek Jonsbo U2 anschauen. Habe das U1 im Einsatz und bin von Qualität, Preis/Leistung einfach überzeugt.

Nun zum Manta: Finde das Design echt cool. Es ist mal was anderes und nicht immer diese Stan Form. Und wie es bei NZXT üblich ist brauche ich mir über die Qualität und Verarbeitung keine Gedanken machen. Vorteilhaft finde ich auch das man ATX NT verbauen kann bzw. muss. Die meisten SFX NTs sind total überteuert, bieten sehr wenig Leistung und auch durch einen, bauartbedingten kleinen Lüfter ist die Lautstärke meist sehr schlecht.
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Hy.... Schaue dir mal das Cougar QBX an. Das hatte ich die letzten Monate schon 2x verbaut und ich finde es vom PLV nicht schlecht. Es bietet ausreichend Platz für große Grafikkarten, 1 HDD und mehrere SSDs. Zudem hat man den Vorteil das ATX NT bis 16 cm Verbaut werden können. Wem das nicht gefällt, und wer auch nicht zu viel Platz braucht der kann sich auch mal das Cooltek Jonsbo U2 anschauen. Habe das U1 im Einsatz und bin von Qualität, Preis/Leistung einfach überzeugt.

https://www.caseking.de/cougar-qbx-mini-itx-gehaeuse-schwarz-mesh-window-gecg-004.html
https://www.youtube.com/watch?v=PT4xqtwfMrU

mmm
beide haben was und sind schön günstig (unter 50€)
Danke für Tip!
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Ich finde es auch optisch Ansprechend.
Ja, es ist etwas groß, bietet aber die Möglichkeiten 2 ausreichend große Radis zu verbauen.
Da ich eh schon ein itx Board habe, würde es mich nicht groß stören, eher die fehlende Möglichkeit ein Optisches Laufwerk zu nutzen.
Aber da ich das Optische eigentlich nur 3-4 mal Jahr brauche kann man das auch extern verlagern.
140€ sind meiner Meinung nach schon recht stolz, dafür aber kein Kunststoff...
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Als E-ATX kompatibel wär es gekauft! :D

Sieht super aus, aber kompakt ist echt anders... naja, den Anspruch will es wohl auch nicht haben. :)
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen


Kann ich dir wirklich empfehlen.... ;) Und wie gesagt, bei dem Preis macht man nix falsch. Hast sogar die möglichkeit ein Slim-Laufwerk einzubauen. Wo findet man das schon bei einem m-ITX Gehäuse. ;)

Bildergalerie "Office & Multimedia Systeme" - computer-zeugs Webseite!

Der Link führt zu meiner Homepage. Da ist eine Bildergalerie vom Cougar QBX Zusammenbau
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Der war auch schöner ( zumindest Manta A ) und da hatte wohl niemand den Markenschutz im Auge
 
AW: NZXT Manta: Mini-ITX-Gehäuse mit Stahlrundungen

Ist dieses Gehäuse sinnvoll für Leute die garnicht vor haben eine WAKÜ zu benutzen?
 
Zurück