NZXT Lexa brauche dringend hilfe

x2K

Freizeitschrauber(in)
Ich hab den Fehler gemacht und mir vor einiger Zeit ein Lexa Gehäuse von NZXT gekauft =(
Das ist zwar jetzt nicht weiter schllimm wenn nicht so ein Witzbold vor meinen USB Stick gelaufen wäre.
Also sind die Anschlüsse in der Front kaputt und das ist such gleich das Problem.
Die Anschlüsse sind auf eine kleine Platine gelötet die man austauschen kann
nur leider ist der Suport von NZXT so grandios schlcht wie ich es nichtmel von Creative gewöhnt binn.
Nach einem halben Jahr und ca 100 Emails ohne Antwort binn ich zimlich frustriert, es muss doch möglich sein irgendwo eine Ersatzplatine aufzutreiben dammit ich meine USB Anschlüsse wieder benutzen kann.
Weiß jemand wo ich sowas auftreiben kann????
Ebay und Google geben nichts her was brauchbar wäre und Caseking wo ich das Gehäuse gekauft habe meinte nur das ich mich an NZXT wenden soll, was aber wie shcon gesagt nichts bringt.

technisch gesehen hast du recht nur ist auf der platine auch ein firewire und ein kopfhörerMic anschluss auf gelötet die dann weg fallen ich hab auch schon versucht die die sub buchse auszu löten und gegen eine andere zu wechseln das geht nur leider nicht so wie ich dachte hab nicht das passende werkzeug und somit die platine geröstet

einen multi card reader für den 3,5" schacht fällt auch aus dahinter hab ich meine wasserpumpe fest geschraubt =)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die originalen USB_Anschlüsse dran lassen und die neuen weiter unten einsetzten, anders gehts nicht wenn du die Audio-und den Firewire-Anschluss erhalten willst

achso du meinst ich muss neue löcher in die front seite schneiden
ich dachte jetzt die fremde platine zurcht sägen und dann an der selben stelle einpassen

Eigentlich braucht man dafür keine Platine d.h. an der Slotblene ist keine Platine dran.
Kannst du mal Bilder des Schadens machen?

Gruß,
lordofthe1337

bitte nicht lachen aber man kann gut sehen das ich nicht grade der besste im löten binn ich hab ewig nichts mehr gelötet und ich hab auch kein gutes werkzeug mehr =(

hier von oben aus gesehen http://www.image-load.eu/out.php/i142399_usboben.JPG

man erkennt leicht die zerstörte leiterbahn am oberen linken rand
das ist die unterseite der platine
http://www.image-load.eu/out.php/i142400_usbunten.JPG

die zerstörten kontackte versuchte ich mit 2 dräten wiederherzustellen
die Buchse habe ich aus einem alten K7S5A aus gebaut das ging zimlich leicht mit einem heißluft gebläse die unterseite erwärmen und dann den usb port mit einer zange heraus nehmen bei der laxa platine ging das nicht
deswegen siht die so gefoltert aus

ok ich denk das nechste mal dran ich hatte sie für nen bekannten hoch geladen und den link einfach nochmal verwendet
an der stelle ist nichts überbrückt hab ich mit meinem multimeter durch gemessen
trozdem funktionieren sie nicht denwegen auch das neu teil
oder kann der usb kontroller auf dem mainboard defekt sein die alte buchse war total zerstört ich schätze mal das es da einen kurzschluss gegeben hat

ich hab nochmal alles kontrolliert und gegen geteste jetzt läuft wieder alles
war wohl ein stecker ab gerutscht

Zurück