Nvidia Turing: Hinweise auf Geforce RTX 2080 Ti, Kerne, Taktraten und Preise

Weshalb hält sich keiner an das NDA? Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. NVidia sollte gegen NDA-Verletzungen entschieden vorgehen.
 
Naja mal die Vorstellung und die ersten Benchmarks abwarten, vielleicht kaufe ich dann als Übergangslösung eine 1080ti im abverkauf (unter 500,- € wäre mein Wunschpreis ;) ) und schlage dann bei der RTX 2080 ti zu, die dann auch wirklich problemlos bei allen Spielen die 60fps / hohe Details packt. Nachdem was man so liest, ist die RTX 2080 ja kaum schneller wie eine 1080ti - und das wäre mir dann kein Preis um die 800 € wert.
 
Weshalb hält sich keiner an das NDA? Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. NVidia sollte gegen NDA-Verletzungen entschieden vorgehen.

Nvidia Mitarbeiter?

NDA hin oder her, bei der Masse an Personen die involviert sind (Nvidia, Boardpartner, Vertrieb usw.) ist es ungewöhnlich wie wenig bisher durchgesickert ist. Benchmarks habe ich z.B. noch keine gesehen...
 
Ich finde es belustigend wie die "Ti"-Käufer jetzt schon rumheulen, dass ja evtl nächstes Jahr dann wieder eine schnellere Karte oder sogar eine schnellere Ti released werden könnte.
Dazu nur eins: mimimi.

So ist das nunmal.

Man kann auch davon ausgehen, dass Nvidia direkt des nächste fette Ding raushaut, sobald AMD irgendwas Neues zustande bringt.
NVIDIA hat sicherlich noch allerhand Asse im Ärmel.
Gibt ja gerade überhaupt keinen Grund höher zu springen als notwendig.

"650$ für ne 80er, das ist ja arg billig"
Du kannst denen auch 999$ geben. Kein Problem.
Wo sind wir nur gelandet.

PS: Raytracing ist ein reiner Marketing-Gag um die Leute bei der Stange zu halten.
Die gezeigten Techdemos sind, wie wir alle wissen, mit mehreren extrem leistungsstarken Karten gerendert worden.
Desweiteren zeigen diese Demos nur einfachste Modelle. Weiße Rüstungen, was ist mit Gesichtern, Haaren und Umgebungskulisse abseits der Wände einer matten Raumstation?
Naja. Das zeigt wie weit das alles noch von der Realisierbarkeit entfernt ist.
Nur weil die Karten "ready for raytracing" sind bedeutet das nicht, dass es einem was nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Mitarbeiter?

NDA hin oder her, bei der Masse an Personen die involviert sind (Nvidia, Boardpartner, Vertrieb usw.) ist es ungewöhnlich wie wenig bisher durchgesickert ist. Benchmarks habe ich z.B. noch keine gesehen...
Genau wie du sagst, wie will man es überwachen, wer anonymisiert Daten preisgibt... oder glaubt ihr etwa die gehen mit dem echtem Namen in Foren und posten das dann xD

Benchmarks kann es noch nicht geben, selbst wenn ich oder du eine karte hätten wäre das nicht mehr als Deko/E-Schrott zurzeit!
Es gibt keine Treiber, ergo laufen keine Benchmarks
 
Nächstes Jahr kommt sicher eine schnellere Ti raus, die in 7nm gefertigt wird und knapp doppelt so schnell sein wird. Außer AMD schläft weiter und Nvidia ist nicht genötigt etwas zu releasen

AMD wird nächstes Jahr nur Navi bringen. Da selbst AMD schon gesagt hat, dass es Midrange werden wird, hat Nvidia keinen Handlungsbedarf. Evtl wird Navi die aktuelle 1080Ti schlagen können (also auf Niveau der nächsten xx70er), mehr aber auch nicht. Trotzdem könntest du mit deiner Vermutung (7nm) recht haben
 
Genau wie du sagst, wie will man es überwachen, wer anonymisiert Daten preisgibt... oder glaubt ihr etwa die gehen mit dem echtem Namen in Foren und posten das dann xD

Benchmarks kann es noch nicht geben, selbst wenn ich oder du eine karte hätten wäre das nicht mehr als Deko/E-Schrott zurzeit!
Es gibt keine Treiber, ergo laufen keine Benchmarks

Natürlich gibt es schon Treiber... Wie sollten sie sonst die internen Tests machen?
Die Treiber sind nur eben nicht für die große Masse verfügbar.
 
Genau wie du sagst, wie will man es überwachen, wer anonymisiert Daten preisgibt... oder glaubt ihr etwa die gehen mit dem echtem Namen in Foren und posten das dann xD

Benchmarks kann es noch nicht geben, selbst wenn ich oder du eine karte hätten wäre das nicht mehr als Deko/E-Schrott zurzeit!
Es gibt keine Treiber, ergo laufen keine Benchmarks


Und du denkst ernsthaft es gibt noch keine funktionieren Treiber 4 Wochen vor Release?

Oder zmd. Treiber die Vorserienreife haben und die Karten zu testen, oder glaubst du die Entwicklung von Zeichenbrett bis hin zum Goldstatus wird ohne Treiber gemacht und die Karte blind auf den Markt geworfen

Frei nach dem Motto wird schon passen.

Treiber werden parallel zum Produkt bei so einem Riesen entwickelt und nicht kurz vor Schluss.
 
Lässt mich ziemlich kalt, auch wenn ich mal etwas mehr VRAM bräuchte aber seit nVidia mit Pascal BIOS-Mods ne Sperre in den weg gesetzt hat bin ich sowieso kaum interessiert an den Dingern. Außerdem bin ich mit der Leistung meiner 980Ti noch weitestgehend zufrieden :ka:
 
seit nVidia mit Pascal BIOS-Mods ne Sperre in den weg gesetzt hat bin ich sowieso kaum interessiert an den Dingern.

Ja das nervt mich auch.
War viel besser als man sein OC und weitere Settings noch ins BIOS packen konnte.

Naja gut. Immerhin kann man den PowerLimitMod mit Flüssigmetall machen, was ich getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Preise betrifft, bei den neuen Grafikkarten der RTX Turing Serie, kann man jetzt auch noch keine wirklichen Preise nennen. Es könnte gut sein, dass die Preise 2 bis 3x so hoch werden, wie das jetzt bei den Pascal Grafikkarten der Fall ist, wenn Trump seinen Handelskrieg weiter auf die Spitze treibt. Ansonsten heißt es, erst einmal warten was uns da Nvidia wirklich an neuer Technik bietet. Ich finde das mit Raytracing ja interessant, aber da diese neue Technik ja noch so gut wie keine Verwendung findet in Games, ist die Frage doch, wann kann ich diese neuen Features auch nutzen?

Ich hoffe, das PCGH wenn die neuen RTX Turing Grafikkarten getestet werden, dann auch den Punkt mit HDR mittestet, denn da läuft es ja bei Nvidia auch nicht so toll! Von daher wird es immer aufwendiger, was die Tests neuer Grafikkarten betrifft um all die versteckten "Schwächen und Schummeleien" aufzudecken.

Stimmt der verbaute VRam Speicher auch mit der angegebenen Menge auf der Grafikkarte, der auch in vollem Umfang nutzbar ist? Hat man bei HDR so nachgebessert, dass man gegenüber den AMD Grafikkarten nicht mehr so deutlich an Leistung verliert? Wie sieht es mit DX12 und Async Compute bei den neuen Grafikkarten aus, konnte auch hier Nvidia zulegen? Und was bringt uns Raytracing aktuell, oder besser gesagt, wann könnte dieses Feature realistisch interessant werden, da auf das Marketing geblubber kein Verlass ist, das Wissen mittlerweile doch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 2080TI direkt zu Release wär klasse. Dann noch auf die Custom von EVGA warten und ich hab meine neue Karte. Und wenn nächstes Jahr eine 7nm TI erscheinen sollte verkauf ich die 2080TI einfach und hol mir die!

Ich würd's genau so machen, außer dass eine eventuelle 2080Ti bei mir wohl ca. 3-4 Jahre werkeln würde, bevor ich sie ersetze und damit meine vorhandene Basis noch einmal weitere 3-4 Jahre nutze.

Falls es stimmt, dass die 2080 "nur" 8GB erhält, komm ich in's Grübeln.
Die Ti hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da ich erst in nem halben Jahr damit gerechnet habe.
Aber bei so viel Zeug, wie schon davon durch's Netz schwirrt, könnte es durchaus sein, dass die ebenfalls im Herbst kommt.

Eine 2080ti wäre für mich das maximal zu finanzierende.
Eine Titan wird mir voraussichtlich zu teuer, wie die alten auch schon.

Also ... wenn die 2080 mit 8GB kommt, nehm ich entweder eine gebrauchte 1080ti(ist ja auch eine interessante Option, falls die Preise dann nach Release der neuen Generation hoffentlich deutlich fallen), oder falls die neue Ti schon früh verfügbar sein wird, also auch im Herbst, dann die.


P.S.: Hatte noch keine EVGA. Geben die immer noch 5 Jahre Garantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du denkst ernsthaft es gibt noch keine funktionieren Treiber 4 Wochen vor Release?

Oder zmd. Treiber die Vorserienreife haben und die Karten zu testen, oder glaubst du die Entwicklung von Zeichenbrett bis hin zum Goldstatus wird ohne Treiber gemacht und die Karte blind auf den Markt geworfen

Frei nach dem Motto wird schon passen.

Treiber werden parallel zum Produkt bei so einem Riesen entwickelt und nicht kurz vor Schluss.

ich meinte es so, dass es für reviewer und overclocker und leute die die karten direkt nach release testen sollen noch nichts haben.
Nvidia wird die Treiber streng unter verschluss halten, damit eben KEINE Benchmark Scores ans licht kommen
 
Eine 2080ti wäre für mich das maximal zu finanzierende.
Eine Titan wird mir voraussichtlich zu teuer, wie die alten auch schon.

Also ... wenn die 2080 mit 8GB kommt, nehm ich entweder eine gebrauchte 1080ti(ist ja auch eine interessante Option, falls die Preise dann nach Release der neuen Generation hoffentlich deutlich fallen), oder falls die neue Ti schon früh verfügbar sein wird, also auch im Herbst, dann die.
P.S.: Hatte noch keine EVGA. Geben die immer noch 5 Jahre Garantie ?

Eine 1080TI kauf ich nicht mehr. Wenn jetzt "nur" die 2080 kommt hol ich mir die und halt nächstes Jahr die TI. Ne 2080 bekommt man sicher auch leichter verkauft (denk ich mir zumindest). Maximalpreis für ne Titan wär bei mir 1200 Euro. Da würde es aber eher mehr darum gehen, dass ich gern mal ne Titan im Rechner hätte. :D Genau wegen der Garantie wird es eine EVGA. :daumen:
 
Zurück