Nvidia Treiber "zerschießen" sich selbst

Scheolin

Freizeitschrauber(in)
Nvidia Treiber "zerschießen" sich selbst

hey,

ich nutze Nvidia 3D vision und eine GTX280 und hab die treiber von der 3D Vision CD installiert...

soo...hab eben mal n bissel 3D mark 06 laufen lassen(15k),danach nochmal mit übertakteter Graka(15% drüber)laufen lassen(15,8k)...soweit so gut...

wollt n bissel zocken,musste was im Treiber verstellen

Rechte Maustaste-->Nvidia Treiber-->Such-->nix find:huh:

danach nochmal nvidia control panel gestartet,Fehlermeldung:

The Nvidia Display controler extension could not be created.

Version Mismatch

und danach gestartet-->Absturz Runtime Error:(

war schonmal nachdem mein PC in Garantie Reperatur war...nichts bei gedacht neu installiert...ging..bis heute...

habs noch nicht ausführlich gecheckt aber meine Spiele gehn alle nicht mehr

Crysis:blackscreen beim starten,das war's

FC2&FC2 bench:bluescreen-->memory management-->memtest 1,5h ohne probs...

So:Was zum Teufel(:devil:) ist das?

sys:
i7 920
gtx280
OEM MB,NT,HDD

mfg Scheolin

danke schonmal im vorraus:hail:

AW: Nvidia Treiber "zerschießen" sich selbst

Mach mal von allem (Graka und 3d Vision) die aktuellen Treiber drauf ! Nicht von irgendwelchen veralteten CDs !

ok war vllt. n bissel doof ausgedrückt aber die treiber von der CD sind die aktuellsten für 3D-Vision;)obwohl ich nicht glaub das 3D-Vision damit was zu tun hat...

mfg Scheolin

Hi, mach mal den 3D Vision Treiber wieder runter, ich wette dann funktioniert es wieder^^

Sind nicht eigentlich nur die Grafikchips der GT240 und GT220 für 3D brauchbar???
Vieleicht sorgt der 3D Vision Treiber für Probleme zum inkompatiblen Chip?!

Ich habe mal von einem Bekannten erzählt bekommen, das Nvidia Probleme mit den aktuellen Treiber 197.45 bei manchen Grafikkarten hat. Kann es sein dass es damit was zu tun hat?

Weil ich habe seit dem aktuellen Treiber auch Probleme mit meiner Grafikkarte beim Hochfahren des Computers. In diesem Fall schmiert immer der Treiber ab und muss wiederhergestellt werden.

Ich hab n 260, naja 2 :D drinne und habe mit dem neusten Treiber keine Probleme und mein Bruder hat auch n 260 und hat keine Probleme...^^

Einfach mal alle Nvidia Treiber runterschmeißen und 3D Vision und einfach den neusten Treiber von der HP installen :daumen:

"Version Mismatch" könnte auch auf Reste vom letzten installierten NV-Treiber hindeuten, die Probleme machen, gerade dann wenn man 'nen neuen Treiber nur drüber installiert. Am besten mal NV-treibermäßig alles deinstallieren/neuinstallieren bzw. vorherige Treiberversion testen.

Sind nicht eigentlich nur die Grafikchips der GT240 und GT220 für 3D brauchbar???

Echt? Dann kann man ja Fermi und die GTX 2xx-Serie in die Tonne treten... :schief: :wall:

:D:D Wenn ihr eure Karten in die Tonne treten wollt, dann dürft ihr mir sie auch geben^^ kostenfrei versteht sich :D

Nein, die Fermi´s sind dafür geeignet, aber ich glaube alle Generationen vor der GT240 und GT220 sind ungeeignet, ich meine das so gelesen zu haben....

EDIT: Hab mich wohl vertan, sind wohl alle Modelle für geeignet

Mit einem i7 und ner gtx280 "nur" 15k Punkte?
Ist das nicht ein bisschen wenig? Hab ich auch mit einer 4850 (730/1130) und nem Phenom II 955.
Überprüf nochmal alles, das scheint ein wenig Leistung zu fehlen.

Danke für die ganzen Antworten:daumen:

hab jetzt mal die Treiber von der Nvidia HP gezogen und installt....mal sehn wann die wieder weg sind...:ugly:

auf der Nvidia HP steht auch das sämtliche GTXxxx 3D vision können

zu den 15k:
eigentlich sind nur CPU und Graka gut der Rest ist ziemlicher Schrott...:(

naja geh jetz mal ne Runde benchen, mal sehn was die NV treiber sagen:D

mfg Scheolin

Mit einem i7 und ner gtx280 "nur" 15k Punkte?
Ist das nicht ein bisschen wenig? Hab ich auch mit einer 4850 (730/1130) und nem Phenom II 955.
Überprüf nochmal alles, das scheint ein wenig Leistung zu fehlen.

Wie der Fred ja geschrieben hat kann es ja auch am Board oder Ram liegen ;)

Schon schade bei solchen Komponenten, die solch ein Potenzial haben, an den falschen Stellen zu sparen. Damit kann man bestimmt zw.18 und 20k bekommen.

joa...damals als ich den PC gekauft hab hab ich mich halt noch nicht so für die HW und modden interessiert...wollte nur einen "guten" Gaming PC..bin halt in die Fertig PC falle gelaufen...:(

hab grad gebencht...11k:what:

wird immer schlechter...

mfg Scheolin

11k hab ich selbst mit nem Athlon x2 6000+ und ner 4850 geschafft.....

jetz weiß ich wieso....3Dvision lief die ganze zeit mit^^
dafür is das ergebnis eigentlich Top...:ugly:

ist das eigentlich normal das bei CPU 1&2 1-2 FPS sind?

naja ich bench jetz nochma ohne 3DVision:D

mfg Scheolin

Ja, da werden die Fps begrenzt, damit nicht zuviel in die Grafikberechnung fließt.
Afaik kann man da max. 5fps erreichen.

puh...hab jetz wieder 15,434 Punkte...und die Treiber leben immernoch....

meld mich zurück wenn sie wieder futsch sind^^

mfg Scheolin

Zurück