Nvidia Titan X und AMD Fury X harmonisch vereint: Ashes of the Singularity unter DirectX 12 getestet

Ich vermute fast mal, dass nur zwei Grafikkarten angesteuert werden.

Für mich ist eben die Frage was passiert, wenn die IGP deaktiviert ist. Kommt es zu anderen frame zahlen?
Und die zweite, was passiert, wenn nur eine der beiden drin ist und man multi GPU klickt und dadurch die Titan und Intel HD nutzt? Diese Konfiguration, also GPU und IGP ist ja vermutlich oft an zu treffen...

Kostenloser boost sozusagen, zumindest, wenn man einen Prozessor mit GPU hat...

Bildberechnung durch die AMD und Physikberechnung durch die NVIDEA, das wäre doch ne supper Combi gerade bezogen auf PhysX.
Funktioniert schon lange "Problemlos" siehe meine Signatur. Hier die Anleitung

Naja solange nVidia nicht offiziell zustimmt, dass sie damit einverstanden sind, glaube ich nicht daran dass es sich durchsetzt. Denn früher oder später werden sie eine Sperre einbauen :wall:

Ich vermute fast mal, dass nur zwei Grafikkarten angesteuert werden.

Für mich ist eben die Frage was passiert, wenn die IGP deaktiviert ist. Kommt es zu anderen frame zahlen?
Und die zweite, was passiert, wenn nur eine der beiden drin ist und man multi GPU klickt und dadurch die Titan und Intel HD nutzt? Diese Konfiguration, also GPU und IGP ist ja vermutlich oft an zu treffen...

Kostenloser boost sozusagen, zumindest, wenn man einen Prozessor mit GPU hat...

Einbindung der iGPU hat laut PCGH im Oktober noch nicht funktioniert.
Gab ja schon ausführliche Tests mit AMD/nVIDIA Mixkarten zu Ashes. Ggf hat Oxide aber jetzt weiter dran gearbeitet und erlaubt eine Einbindung der iGPU. Und um ehrlich zu sein fände ich solche Tests deutlich spannender als die Fury/Titan Nummer. Gab ja 10/2015 schon ne menge verschiedener SetUps die man getestet hat:
Ashes of the Singularity: DirectX 12 Multi-GPU-Adapter mit Geforce-Radeon-Kombis im Test

Verschieden Renderschritte wie Kantenglättung und Texturfilterung Sehen ja auf AMD Karten anders aus als auf Nvidia Karten. Kommt das da nicht zu Unruhen und Flimmern im Bild?

Ich bin gespannt wie viele Entwickler dann von diesem Feature gebrauch machen und wie die Grafikkarten Hersteller darauf reagieren.

Dürfte man eigentlich dann, rein theoretisch, seine Karte als DX12 Karte verkaufen wenn man diese Methode per Treiber unterbindet?

Mich würde auch interessieren, wie stark das Mikroruckeln wahrgenommen wird. Gibt es die möglichkeit SLI/CF vs Asynchronem Multi GPU Rendern zu testen und zu vergleichen?

Verschieden Renderschritte wie Kantenglättung und Texturfilterung Sehen ja auf AMD Karten anders aus als auf Nvidia Karten. Kommt das da nicht zu Unruhen und Flimmern im Bild?

Die unterschiedlichen Ergebnisse sind höchstwahrscheinlich der Grund für das Flackern, welches wir im Video demonstrieren.

MfG,
Raff

Und wenn wir dann in Zukunft alle Ne Grüne und ne Rote im Rechner haben,können wir das Forum schließen.Gibt ja keine Fanboy-Kriege mehr!
Gruß Yojinbo,Da paranoid leider ohne DX12

Sieht sehr Interessant aus. DX12 bietet echt schon ein paar Interessante dinge!

Offtopic:
Apropos Dual Grafikkarten.

Wie sieht das ganze heute aus bei sagen wir mal 2 R9 290 Karten. Hat man da noch Mikroruckler? Wenn ja wie Stark sind diese?

Anandtech hatte das ja vor einiger Zeit auch schonmal gestestet und dabei festgestellt, dass es durchaus Unterschiede gibt, welche Karte jetzt Master oder Slave ist.
Die Ergebnisse mit Fury X als Master waren höher als umgedreht. Habt ihr das vllt auch mal kurz getestet?

Ansonsten ein Traum, die Hardwarenähe der Next Gen APIs. Nur bleibt abzuwarten, welchen Arbeitsaufwand sich die Entwickler freiwillig antun.

Edit: Hab jetzt den Hauptthread durch und gesehen, dass bereits drüber gesprochen wurde;)

Zuletzt bearbeitet:
zum Kommentar am Ende des Videos...: "Wer hat schon zwei etwa gleich schnelle Grafikkarten von Rot + Grün"

Niemand interessiert auch nicht, mehr interessiert die kombo mit der Vorgeneration an Grafikkarte die bisher gewärkelt hat!??

Wooow echt spannend, schön das sich die Technik endlich mal vernünftig weiter entwickelt =)
Ich finde das schon cool AMD und NVidia gleichzeitig nutzen zu können

Zurück