Nvidia Surround Deaktivierung führt zum Absturtz

GamerRacso

Schraubenverwechsler(in)
Nvidia Surround Deaktivierung führt zum Absturtz

Ich wünsche einen guten Tag,

komme ich doch gleich zu meinem Problem. Ich habe 3 Monitore der Marke BenQ vor mir zustehen die alle Baugleich sind. Zwei davon sind über ein HDMI/DP Kabel angeschlossen,
der andere über ein ganz normales HDMI Kabel. Da ich in letzter Zeit gerne Rennspiele spiele bzw. allgemein Spiele wo man fährt spiele(Project Cars, Assetto Corsa, ETS2, ATS),
wollte ich dies natürlich Mittels der Surround-Option von Nvidia auch über die 3 Monitore spielen. Das einrichten und aktivieren ist super simpel und funktioniert auch einwandfrei,
auch spielen funktioniert ohne Probleme. Jedoch wenn ich wieder in den normalen Betrieb gehen will, sprich Nvidia-Surround deaktivieren will, werden alle 3 Monitore schwarz
und die Lüfter meinen PC's fahren hoch. Dann geht der Hauptmonitor wieder an und ich sehe das Bootlogo von meinem Mainboard Hersteller. Der PC fährt ganz normal hoch
jedoch bleib Surround aktiviert. Die einzige Lösung die ich bis jetzt selbst herausgefunden habe ist, den Treiber komplett neu zu installieren.
Jetzt kommt meine Frage: Hat irgendjemand Ahnung wodurch dieser Fehler zustande kommen könnte? Oder hat jemand eine Lösung?
Ich bedanke mich für jede Antwort.

Ach ja falls es helfen sollte...

CPU: i5 4670k @4,00GHz
GPU: MSI GTX980
RAM: 32GB G.Skill
MoBo: MSI Z87-G45
Monitore: BenQ GL2450

AW: Nvidia Surround Deaktivierung führt zum Absturtz

Hat sich erledigt. Der letze Nvidia-Treiber der jetzt raus kam hat es behoben.

Zurück