Nvidia Surround 3 x 144hz Anschluss Frage ?!

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi , und zwar stehe ich gerade etwas auf dem schlauch :(

Folgendes , ich besitze eine RTX2070 mit 2 x HDMI und 2 x DP und einem USB-C anschluss ... nun würde ich gerne alle 3 Monitore natürlich auch auf 144hz in 1440p laufen lassen ...

Soweit ich jetzt gelesen habe werden die 144hz aber nur über DP erreicht, was mir jetzt natürlich einen strich durch die rechnung macht da ich leider nur 2 DP ausgänge habe ...

Ich hatte damals bei AMD mal so einen Aktiven DP zu DVI adapter ... wäre soetwas hier das richtige ? USB-C -----> DP ????

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Recherche kann HDMI nur 120Hz übertragen. Der neueste Standard hätte zwar eine ausreichend hohe Übertragungsgeschwindigkeit, ich bin aber nicht sicher ob die Spezifikation dafür ausreicht. Zudem hat noch niemand HDMI 2.1.

Zu DisplayPort finde ich gerade auch keine Info, 1440p wird dort nicht mehr erwähnt. Der Standard hat aber auf jeden Fall eine ausreichende Übertragungsgeschwindigkeit für 144Hz.

ja über DP werden aufjedefall die 144hz auf 1440p erreicht das ist ganz klar ... HDMI hab ich gestern getestet geht nur bis 120hz ....jetzt bleibt halt nur noch die option über den USB-C anschluss dies irgendwie adaptermäßig zu erreichen .... wenn das dann überhaupt klappt ?!

Gerade mal geguckt, der kann wirklich standardmässig nur 120Hz bei WQHD.
Du kannst aber eine benutzerdefinierte Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung einstellen.
Die Einstellwerte dazu findest du im Handbuch des Monitors auf Seite 48.

Zurück