NVidia SLI Hilfe gesucht

MikelBrandy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,Leute!

Hab da mal eine Frage,:huh:
Ich habe ein SLI System mit 2x9800GTX+ auf einem EVGA NForce 780i.
Es funzt sehr gut,aber, ich habe da noch meine alte GF8800GTS640 (G80),
und frage mich,ob ich dieße als dritte Graka zur Physikbeschleunigung nutzen könnte.
Bitte um Hilfe!!

Mein System.:D
EVGA Nforce 780i,Q6600@3.24GHZ,wassergekühlt
Corsair DDR21066DHX 4GB,mit airflow
2xGF9800GTX+ BFG OC
Netzteil Enermax 700W
Creative Soundblaster X-FI extreme music
Big Tower ACase El Diabolo
2xSamsung 250GB

aber er wollte sie doch als Physikberechnerkarte einsetzen.
Das geht schon weil die karten dann nich alle im SLI laufen
nur die beiden 9800gt+.Die 8800GTS läuft dann einzeln als Physikberechnerkarte.

Gehen tut das schon denke ich, zumindestens wenn man nach den artikeln von PCGH geht (find ich grad net aber kannst ja selber suchen ;)).
Is nur die Frage ob du Physx brauch da die unterstützung sehr rar ist ;)

mfg

Er meinte ja nich als 3 Way SLI sonder ob er sie als Physix Karte nutzen kann ;)

Okay,ZockerM war schneller xD

Ich glaube das geht schon, probiere es doch einfach mal beschädigen kannst du ja nichts;). Die 8800 als Physiks Karte braucht aber auch nochmal ne Menge Strom ob sich das lohnt ist die andere Frage da es nur wenige Spiele gibts die Physiks unterstützen ;).

Ich glaube das geht schon, probiere es doch einfach mal beschädigen kannst du ja nichts;). Die 8800 als Physiks Karte braucht aber auch nochmal ne Menge Strom ob sich das lohnt ist die andere Frage da es nur wenige Spiele gibts die Physiks unterstützen ;).

Kann man die nicht dann im Treiber deaktievieren wenn man ein Spile spielt was keine Physik hat?:huh:
Dann könnte er auch Strom sparen.:daumen:

Ob die dann aber völig deaktiviert wird ist die Frage? Ich denk mal der Lüfter dreht weiter und etwas Strom saugt sie auch!?

Nein man kann die Karte nicht einfach so deaktivieren. D.h. das kann man schon über den gerätemanager, aber das hat einzig und allein den effekt das die Karte nicht mehr angezeigt wird/funktioniert. Strom saugt sie trotzdem;).

mfg,
Mexxim

ab 9800 er und gtx200 er konnte einfach abschalten, aber nur mit nf780a und andere Chipsatz mit HybridSLI-support, das ist in deiner Fall noicht möglich. es reicht aus 8600Gt als beschleundigerkarten einsetzen. die saugt viel weniger Strom

Kann man die nicht dann im Treiber deaktievieren wenn man ein Spile spielt was keine Physik hat?:huh:
Dann könnte er auch Strom sparen.:daumen:

hab ich nix gefunden, die karte taktet sich zwar runter im idle, läuft aber trotzdem, ganz deaktivieren kann man sie nicht.

Wegen des Stromverbrauchs und der (noch) relativ geringen Physix Unterstützung würd ichs nicht weiterempfehlen. Höchstens mal für nen Benchmark, ansonsten lieber lassen.
Im Moment ist meines erachtens eine extra Grafikkarte für aktuelle Physix-Effekte viel zu Oversized.

mfg

Also ich schließ mich der hier vorherschenden Meinung an. 2 9800GTX+ sollten alleine schon genug Power haben, um die Grafik plus Physx berechnen zu können. Imho ist eine dedizierte GraKa für Physx derzeit kaum sinnvoll einzusetzen.

Zurück