Nvidia ruft Shield Tablet weltweit zurück: Akku birgt Brandgefahr

AW: Nvidia ruft Shield Tablet weltweit zurück: Akku birgt Brandgefahr

Wie wird die wohl aussehen? Begutachtung auf äußere Schäden vielleicht, einige kleine Messungen ob die geforderte Spannung anliegt und das wars. Um solch ein Problem mit sich überhitzenden Akkus feststellen zu können, bedarf es schon eines Dauertests.
Mehr ist es auch nicht. Bei uns werden nichtmal mal die Motoren getestet, sondern einfach nur geschaut ob es die sind die bestellt wurden. Gut die werden von unserer Zweigstelle gemacht aber wir hatten schon einige die dann beim anschließen erstmal nen Kurzschluss verursacht haben und die Steuerkarte dann hinüber war....

Den wird sich nVidia allerdings geschenkt haben, angesichts der großen Verbreitung von Li-Ion-Akkus. Schließlich sind die ja allgemein dafür bekannt, dass sie Probleme mit der Überhitzung haben.
Ist auch ziemlich teuer so ein Test, bei uns knausern die auch wegen jedem Test rum und kommen mit Kommentaren wie "Wird doch dann beim Kunden getestet". Weshalb es jetzt schon defekte am neuen Produkt gibt, die man hätte eben durch einen Test ausschließen können...

@Topic
Werde dann mal schauen was ich machen muss.
Zum Glück hab ich auch mal das letzte Update bekommen...Warte seit Wochen darauf, hab auch schonmal nachgefragt ob das in DE länger braucht bis das 3.1 bzw. 5.1.1 endlich kommt.

Jetzt muss nur noch die deutsche Seite her =)

Zuletzt bearbeitet:

Wie wird die wohl aussehen? Begutachtung auf äußere Schäden vielleicht, einige kleine Messungen ob die geforderte Spannung anliegt und das wars. Um solch ein Problem mit sich überhitzenden Akkus feststellen zu können, bedarf es schon eines Dauertests. Den wird sich nVidia allerdings geschenkt haben, angesichts der großen Verbreitung von Li-Ion-Akkus. Schließlich sind die ja allgemein dafür bekannt, dass sie Probleme mit der Überhitzung haben. Diese Erfahrung musste nicht zu letzt auch Boeing machen. Grundsätzlich kann also jedes Smartphone, Tablet oder andere Gerät betroffen sein. Beim Shield-Tablet kommt eben noch erschwerend hinzu dass dieses Teil eigentlich zum Zocken benutzt wird und die verbaute Hardware quasi unter stetiger Last steht, was wiederum den Akku fordert.

Naja, wenn die QS bei einer Firma wie NV das so handhabt dann ist es kein Wunder....
Spg prüfen bringt relativ wenig, der Innenwiederstand ist ausschlaggebend und sagt schon viel über die Qualität des Akkus aus und der ist in schnell gemessen, so kann man schon sehr gut abschätzen wie der Akku reagiert....ein Burn In Test wird mit Keramikwiederständen beschleunigt, da kann man auch das Verhalten bzw. die Temperaturentwicklung genau beobachten/aufzeichnen... Zudem hatte Boing ein "eigenverschuldetes" Problem, sie haben Lithium Zellen ohne eine ausreichende Safety PCB verwendet, Warum sie Lithium Cobalt anstatt Lithium Mangan gewählt haben ist mir noch heute ein Rätsel.

Hallo ich habe eine Frage, mein problem ist das ich grad im urlaub bin und das Tablet nicht zurück schicken kann. Kann ich meins auch am 17.08 zurück schicken ?

Heute sind bei uns 2 Feuerwehrwagen an einer Kreuzung mit Blaulicht und Martinshorn in 2verschiedene Richtungen gefahren.
Und dann kommt genau heute diese Meldung.
Das hat doch etwa nichts mit dem Nvidia Shield zu tun :ugly:?

Mfg:
Niza

Hallo ich habe eine Frage, mein problem ist das ich grad im urlaub bin und das Tablet nicht zurück schicken kann. Kann ich meins auch am 17.08 zurück schicken ?

Die deutsche Seite ist laut News noch nicht mal freigeschaltet.. und die können kaum erwarten, das ALLE es heute zurückschicken..
Solltest es nur nicht vergessen, bis du wieder da bist ;)

Ne ne ein neues gratis Tablet lass ich mir nicht entgehen :) danke für die Antwort :)

Das Problem hier waren jedoch eher die nV-Fanboys, die bei dem "Fury X fiept jetzt weniger"-Artikel sofort wieder bashen mussten, dass sowas einfach nicht passieren darf bei einer so großen Firma

Das Problem im Allgemeinen sind Leute wie du, die aus jedem Thema in dem AMD oder NVIDIA vorkommen, plumpe AMD vs. Nvidia Fanboy Streitereien vom Zaun brechen wollen.
Du hättest einfach nur mit gutem Beispiel voran gehen können, dich vor allem zu Thema äußern (!!!!) und genau wie du gestern AMD dafür gelobt hast, dass sie sich dem Problem mit der Pumpe angenommen haben, heute NV dafür loben, dass sie auf den Fehler beim Shield Tablet reagieren.
Aber nöööö, es kommt nur wieder ein solch sinnloser Offtopic Post: Räbäääääh, die plöden NV Fans haben blah-blah-blah gemacht."

Es sind ja immer die anderen, nicht wahr...

Zuletzt bearbeitet:

Heute sind bei uns 2 Feuerwehrwagen an einer Kreuzung mit Blaulicht und Martinshorn in 2verschiedene Richtungen gefahren.

Mfg:
Niza
Ah bitte, das würde bedeuten, dass in EINER Stadt ZWEI Personen ein Shield besitzen. Wir wollen doch realistisch bleiben. :ugly:

Mfg:
Niza

Das ist so Realitätsfern was du von dir gibst :ugly: :ugly:

Naja so Realitätsfern ist das garnicht.
Bei mir auf Arbeit sind es 5 die ich kenne die eins haben.

Mein Schwager hat auch eins :) wären schon mal 6 in einem Dorf ^^

Mfg

Naja so Realitätsfern ist das garnicht.
Bei mir auf Arbeit sind es 5 die ich kenne die eins haben.

Mein Schwager hat auch eins :) wären schon mal 6 in einem Dorf ^^

Mfg

Wow, ich wohne in Wien und kenne niemanden der eins hat :what:

Kann mir keine Vorteile / Nutzen bei so einem Tablet erklären :/

Ich hatte mit Absicht nichts zu dem Gerät selbst gesagt oder zum Verhalten nVs, da ich genau solch eine Reaktion erwartet habe ^^

Ich hatte gestern auch mit keinem Wort AMD gelobt, sondern nur auf die typischen Fanboy-Angriffe reagiert, die selbstverständlich sofort in einem AMD-Thread aufkommen müssen (und auf die du nicht empört reagiert hast!). Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass nur relativ wenige Pumpen wirklich fiepten und das Thema aufgebauscht wird. Und danach hab ich nur noch auf Angriffe auf mich reagiert. Dass du mir einen Strick daraus drehen willst, bitte, es sei dir gegönnt, auch wenn es ein ziemlich deutliches Licht auf dich wirft...

Aber, da du es dir ja gewünscht hast, äussere ich mich jetzt zu dem Thema hier: da die potentiellen Probleme mit Litium-Ionen-Akkus bekannt sind, hätte nV sehr wohl testen müssen, wie sich die verbauten Akkus verhalten. Das hätte nicht erst nach einem Jahr auffallen dürfen. Allerdings hat nV sehr schnell und auch gut auf die Entdeckung des Fehlers reagiert. Für die Nutzer ist kein wirklicher Schaden entstanden, da sie zügig Ersatz erhalten werden. Für nV ist das ganze ärgerlich, da sicherlich ein teurer Spaß und für mich ist das Thema an der Stelle auch gegessen...

Ich hatte mit Absicht nichts zu dem Gerät selbst gesagt oder zum Verhalten nVs, da ich genau solch eine Reaktion erwartet habe ^^

Ach so. Du hattest gar nicht vor dich Ontopic zu äußern. Stattdessen stänkerst du rum. Klasse :daumen:

Ich hatte gestern auch mit keinem Wort AMD gelobt, sondern nur auf die typischen Fanboy-Angriffe reagiert, die selbstverständlich sofort in einem AMD-Thread aufkommen müssen (und auf die du nicht empört reagiert hast!)

Warum hätte ich da empört reagieren sollen? Es gehört zu einem solchen Thread dazu, dass das THREADTHEMA kontrovers diskutiert wird.

Ich hatte gestern auch mit keinem Wort AMD gelobt

Doch, hattest du. Aber ist ja auch egal.

Aber, da du es dir ja gewünscht hast, äussere ich mich jetzt zu dem Thema hier

Das ist nicht mein Wunsch, sondern so lauten die Forenregeln. Schade, dass man dich erst darauf hinweisen muss...DAS wirft ein deutliches Licht!

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir keine Vorteile / Nutzen bei so einem Tablet erklären :/
Keine?

Streaming von Spielen auf dem PC zum Tablet und wenn man das dann an den Fernseher anschließt hat man das dann eben in groß.

Hier das einfache streamen aufs Tablet von Brütal Legend, gespielt wird dann per Nvidia Shield Controller
Gleich vorweg der Controller war bei meiner 32GB Version kostenlos dabei, genauso wie das Nvidia Shield Cover sowie Trine2 (schon auf dem Shield drauf), Portal, Half Life 2 & Half Life 2 EP1 (Die Spiele wurden extra für das Shield umprogrammiert)

11038698_866022963457717_5670497511076483848_n.jpg

Man muss aber keine Spiele streamen sondern kann auch einfach das Tablet per Mini-HDMI am Fernseher anschließen und dann z. B. surfen oder vll einen Präsentätion streamen die man als PDF auf dem Shield liegen hat.

Des Weiteren ist der Preis einfach nur gut =)
Selbst hab ich für das Ultimate Shield Bundle 379,99€ für alles bezahlt und kann mich nicht beklagen und würde es jederzeit wieder kaufen^^

Edit:
Weiss schon jemand wie die deutsche seite zum Recal ist oder ist die noch nicht online?

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem im Allgemeinen sind Leute wie du, die aus jedem Thema in dem AMD oder NVIDIA vorkommen, plumpe AMD vs. Nvidia Fanboy Streitereien vom Zaun brechen wollen.
Du hättest einfach nur mit gutem Beispiel voran gehen können, dich vor allem zu Thema äußern (!!!!) und genau wie du gestern AMD dafür gelobt hast, dass sie sich dem Problem mit der Pumpe angenommen haben, heute NV dafür loben, dass sie auf den Fehler beim Shield Tablet reagieren.
Aber nöööö, es kommt nur wieder ein solch sinnloser Offtopic Post: Räbäääääh, die plöden NV Fans haben blah-blah-blah gemacht."

Es sind ja immer die anderen, nicht wahr...

Du hast zwar im Kern schon Recht, aber dein kompletter oben zitierter Beitrag enthält auch kein einziges Wort zum Thema dieses Threads, und der Beitrag danach von dir auch nicht. Damit befeuerst du doch aktiv diesen Propellerjungen-Krieg, indem du dich ausführlich hier darüber auslässt, obwohl das hier gar nicht reingehört. Und dann erklärst du ihm noch, dass das ausdrücklich gegen die Foren-Regeln verstößt, obwohl du es in deinen beiden Beiträgen selbst genau im gleichen Maße tust :ugly:

Mit netten Aussagen wie "das Problem sind Leute wie du" hattest du sicher die Absicht, hier de-eskalierend zu wirken, nicht wahr? :P Da könnte man eher denken, eigentlich willst du den Krieg vom Zaun brechen.

In solchen Situationen einfach mal ein bisschen Geduld aufbringen und einfach auch mal irgendwelche Posts ignorieren, die nicht der eigenen Meinung entsprechen. Dann würde hier wahrscheinlich wesentlich seltener so eine Diskussion entbrennen. Das gilt selbstverständlich nicht nur für dich. Fand es nur so witzig, weil du ausdrücklich auf diese Foren-Regel hingewiesen hast ;)

Jetzt habe ich natürlich auch selbst einen OT-Beitrag verfasst, sorry dafür. Das darfst du mir jetzt gerne vorwerfen :)

Ach so. Du hattest gar nicht vor dich Ontopic zu äußern. Stattdessen stänkerst du rum. Klasse :daumen:

Ich hatte etwas zum Thema geschrieben, nämlich auf Antworten anderer Spieler reagiert, im nächsten Punkt nennst du sowas selbst kontrovers diskutieren...

Warum hätte ich da empört reagieren sollen? Es gehört zu einem solchen Thread dazu, dass das THREADTHEMA kontrovers diskutiert wird.

Vielleicht weil du auf mich so empört reagierst? Aber ich sag ja was gegen nV (nicht wirklich aber scheinbar in den Augen eines "Markenfreundes") und dort ging es gegen AMD (das ist in deinen Augen scheinbar richtig so)

Doch, hattest du. Aber ist ja auch egal.

Dann ist es also ein Lob zu schreiben, dass das Fiepen nicht auf alle Karten zutrifft, denn das war die einzig positive Äusserung zu AMD in dem Thread -.-

Das ist nicht mein Wunsch, sondern so lauten die Forenregeln. Schade, dass man dich erst darauf hinweisen muss...DAS wirft ein deutliches Licht!

Ich habe auf einen Post reagiert, somit vollkommen konform zu den Forenregeln! Schade dass man DICH darauf hinweisen muss, was laut Regeln richtig ist...

[FONT=&quot]Dear NVIDIA Tablet Customer,

Thank you for submitting a claim to replace your tablet. Your replacement will ship within the next 2-4 weeks.
Please follow the included instructions to replace or dispose of your old tablet.
Please make sure to back up your photos, video and data files, so that you may access them from your replacement tablet.
As a reminder, when you set up your new tablet, your old tablet will be deactivated and no longer function.
Please remove all accessories – cover, SIM card, SD card, etc. – before returning your old tablet.
Thank you for your loyalty and for participating in this recall effort.

Sincerely,
NVIDIA[/FONT]

Das alte wird geschlachtet :)

Das alte wird geschlachtet :)

Heftig... Dann lässt sich scheinbar der Akku nicht einfach ersetzen. Schade um die ganze restliche Hardware in dem Ding (CPU, Bildschirm, etc.), die eigentlich völlig fehlerfrei ist, und nun millionenfach auf den Elektroschrott wandert :(

Heftig... Dann lässt sich scheinbar der Akku nicht einfach ersetzen. Schade um die ganze restliche Hardware in dem Ding (CPU, Bildschirm, etc.), die eigentlich völlig fehlerfrei ist, und nun millionenfach auf den Elektroschrott wandert :(
Nein, was damit passiert ist nicht klar, den du musst es zurückschicken sobald du das neue hast steht auch da "before returning your old tablet."
Was er damit meint ist nur das eben unser altes abgeschaltet wird sobald wir das neue einschalten und somit keinen Zugriff mehr darauf haben. NVIDIA kann es aber wieder aktivieren und ggf. einfach den Akku tauschen und wieder als "Refurbished" verkaufen/verkaufen lassen

Zurück