Nvidia oder Ati/Amd

Sierra15

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PcGamesHArdware-Community,
welchen hersteller findet ihr besser?Nvidia oder Ati??
Welche KArten (bis 450€) haltet ihr für battlefield 3 usw. am geeignetsten??

MfG
Sierra
 
ich finde momentan Nvidia und AMD gleich gut. für battelfield 3 würde ich eine GTX 670 oder die amd 7970 nehmen.
die GTX 680 ist bischen teuer für 7% bis 10% mehr leistung wie die GTX 670.

gute modelle gibt es von ASUS, Gigabyte und MSI.
 
Als ich den Thread Titel gelesen habe dachte ich nur... oh nein bitte nicht :lol:

Wenn der Unterbau passt Kauf was DIR am besten gefällt! In dem Preissegment tun sich die Karten nicht wirklich was bei einer Auflösung bis FULL HD.

Nur von einer 680 würde ich abraten, da schlechtes P/L.

Da gibt es auch nichts zu Diskutieren. ;)
 
Ja ich wollte mir sowiso einen neuen pc kaufen,deshalb bin ich noch ziemlich undschlüßig was die graka angeht.
möchte hauptsächlich battelfield 3 und black ops 2 auf ultra ruckelfrei zocken können :D
welche grafikkarten würden denn für battelfield 3 usw. ultra auf einem monitor reichen?

MfG Sierra
 
Also mit meiner HD 7950 läuft BF3 selbst auf 2560x1440 butterweich, allerdings ohne AA :ugly:
Für 1920x1080 geht wohl alles ab 7870 Boost bzw 660 Ti. BO2 kannst du auch mit nem Taschenrechner spielen :P
 
Ja ich wollte mir sowiso einen neuen pc kaufen,deshalb bin ich noch ziemlich undschlüßig was die graka angeht.
möchte hauptsächlich battelfield 3 und black ops 2 auf ultra ruckelfrei zocken können :D
welche grafikkarten würden denn für battelfield 3 usw. ultra auf einem monitor reichen?

MfG Sierra

Kommt drauf an Welche Auflösung dein Monitor hat!?
 
Hätte jetzt an diesen gedacht (wie gesagt will mir sowiso neues system kaufen :D )
BenQ BL2400PT 61cm (24 Zoll) LED Monitor,
in dem fall full hd
 
Battlefield 3 ist mittlerweile ein 0815 Spiel was Grafikkarten betrifft.

Die 650Ti Boost kommt in 1080P & Ultra & FXAA High auf 74 FPS AVG und mit 4xMSAA auf 48 FPS AVG.
Quasi geht in dem Spiel alles nur für MSAA drauf.

Mit AA (MSAA) würde ich die GTX670 nehmen.
Wenn dir AA egal ist dann hat die 650Ti Boost aktuell das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
würde eher zur 7970er tendieren,jedoch hab ich gelesen dass die gtx680 leistungsmäßig besser sein soll,dafür auch teurer
 
Wenn es Full HD ist und du in Zukunft auch noch evtl Spiele ala Battlefield 4 oä spielen willst. Lohnt sich meiner Meinung nach auch eine GTX 670
oder 7970.

HD 7970:
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX 670:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Genau diese 670 habe ich auch verbaut und bin mehr als zufrieden.
Sehr leise und kühl.

Was du schlussendlich nehmen willst bleibt dir überlassen. Falsch machen kannst du mit beiden Karten nichts!

EDIT:

Eine 680 Lohnt nicht da die Mehrleistung für den Preis lächerlich ist.

Ob es jetzt AMD oder Nvidia wird bleibt dir überlassen. Die Leistungsunterschiede in Full HD zwischen den beiden genannten sind so minimal das man sie gar nicht
erwähnen muss!
 
bei dem budget wäre fast ein powercolor hd 7950 v2 crossfire drin (498€), welches eine hd 7970/gtx680 um längen schlägt und sich schon mit einer gtx titan batteld. dazu gibts dann auch noch 6 spiele gratis
 
Es ist ja auch nicht so das battlefield 3 die mega grafik ansprüche hat oder?
mein kumpel hat ne 7870 drin und bei ihm läufts wie geschmiert,null lags auf ultra.
Doch habe mir dann überlegt,wenns jetzt schon eine neue gamingstation sein soll,dann ne richtig fette :D
 
Hast du überhaupt gelesen was ich oben geschrieben habe? :schief:

Es ist egal welche du nimmst. Die Karten bringen ausreichend Leistung. Und Battlefield 3 stellt für diese KEIN Problem dar!
 
Die sind ja auch so ziemlich auf einem Level??? :huh:

Bzw du wirst du unterschied nicht spüren können! Zu minimal! Deswegen sage ich ja: Kauf was dir besser gefällt!
 
Zurück