Nvidia mit erneutem Umsatzrekord: Geforce-Grafikkarten vergolden die Bilanz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia mit erneutem Umsatzrekord: Geforce-Grafikkarten vergolden die Bilanz

Nvidia hat die neuen Quartalszahlen vorgelegt und die sind einmal mehr sehr gut. Geforce-Grafikkarten sind dabei die treibende Kraft und könnte man mehr Chips an die Partner liefern, wären die Zahlen vermutlich noch besser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia mit erneutem Umsatzrekord: Geforce-Grafikkarten vergolden die Bilanz

Tja, daran sind die Verbraucher Mitschuld. Anstatt zu boykottieren haben sie alle gekauft wie die Irren.
Egal was es kostet.
Mitschuld ist da eigendlich das falsche Wort.
100% selber Schuld mit Ansage trifft es da besser.

Bin mal gespannt wie das 2022 wird; wenn 600€ für ne 4070 unrealistisch ist dann nur wegen zu "billig" :ugly:
Glaube nicht das Intel da was gegen machen will oder gar kann.

Abwarten habe gearde erst ne RTX 2080 abgestaubt; dürfte damit nach der RTX 1660 s gut hinkommen.

Die Nachricht hätte man auch kürzen können:

NVidia Chef sieht Preisstabilität kommender Grafikkartengenerationen für gesichert. ^^

(Projekt unverschämte Preistreiberei ist über Jahre hinweg mehr als nur erfolgreich geglückt)

Malentlich ein klares Wort!
Zitat:"...könnte man mehr Chips an die Partner liefern, wären die Zahlen vermutlich noch besser."

Wieso sollten die das machen? Schaut euch doch die Zahlen an, läuft doch wunderbar!?

Sieht für mich wie eine 1A Kartellabschprache aus.
Also nichts neues, man reduziert oder controlliert die Abgabe eines Produktes an den Markt und veringert die Verfügbarkeit. Der Preis steigt.
Wie die Geschichte der Diamanten, checked mal Netflex darüber. Genau genommen müssen nicht einmal alle an Board sein dafür wenn du dominierst.

The Way it means to be played.

Die Nachricht hätte man auch kürzen können:

NVidia Chef sieht Preisstabilität kommender Grafikkartengenerationen für gesichert. ^^

(Projekt unverschämte Preistreiberei ist über Jahre hinweg mehr als nur erfolgreich geglückt)

Für wie viel hat Nvidia denn zum Beispiel die GPUs an die Zwischenhändler verkauft?

Malentlich ein klares Wort!
Zitat:"...könnte man mehr Chips an die Partner liefern, wären die Zahlen vermutlich noch besser."

Wieso sollten die das machen? Schaut euch doch die Zahlen an, läuft doch wunderbar!?

Sieht für mich wie eine 1A Kartellabschprache aus.
Also nichts neues, man reduziert oder controlliert die Abgabe eines Produktes an den Markt und veringert die Verfügbarkeit. Der Preis steigt.
Wie die Geschichte der Diamanten, checked mal Netflex darüber. Genau genommen müssen nicht einmal alle an Board sein dafür wenn du dominierst.

The Way it means to be played.

Was hab ich gelacht, das kommt davon, wenn man mit Begriffen hantiert, ohne sie zu verstehen.
Ein Tipp, ein Kartell besteht aus 2 oder mehr Mitbewerbern welche sich absprechen.

Hier also Nvidia und .... Dingens ... der Rest liest sich ebenso stilsicher. Gefällt mir.:daumen:

Tja, daran sind die Verbraucher Mitschuld. Anstatt zu boykottieren haben sie alle gekauft wie die Irren.
Egal was es kostet.

Der Verbraucher sitzt immer am Ende der Nahrungskette. Nachfrage entsteht nicht einfach, weil sie da ist, sondern geweckt wird. Es ist utopisch anzunehmen, dass Verbraucher als homogene Gruppe agieren. Es gibt welche, die machen das nicht mit, die Mehrheit geifert dem (teils unsinnigen haben-wollen hinterher, weil der neuste shit, muss immer mit, verwundet auch nicht, wird der Nachwuchs mittlerweile von Kindesbeinen an auf Konsum indoktriniert. Bevor der überhaupt einen selbstständigen Gedanken fassen kann, ist der Versand schon versaut....

Was soll man dazu sagen außer ist mir recht egal ?

Kauft alle schön Ampere Karten zu Traumpreisen ich schaue dann bei der nächsten Generation was für 700€ lieferbar ist. AMD kann dann vielleicht auch was liefern wer weiß ?

Dying Light 2
Elden Ring
Test Drive Unlimited 3 Solar Crown
BF 2042 inkl. Premium DLC's

Mehr interessiert mich aktuell nicht, im Sommer kommt dann auch die AM5 Plattform, dann kann man zuschlagen.

Da sagt noch mal einer, dass sich eine Knappheit nicht rentiert. Es wird eben nicht nur der gestiegene Preis für Komponenten weitergegeben.

Früher oder später zocken wir alle auf APUs, weil dGPU zu teuer ist.

Zurück