Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ansonsten evtl. n neues Rezept für ne Pizza?!
Pizza-NVIDIA mit den besten Zutaten und natürlich Premium-Preis, damit sie zu den Karten passt.

@Topic
Ich würde mir auch ne 1060 ti wünschen, glaube aber auch nich dran!
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ne neue Karten im gleichen Preissegment wie die RX580. Ich würd mich freuen, drückt nämlich schön die Preise :D
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Gähn, das komische Shield- und Streaming Zeug holt doch hier im Neuschland keinen hinterm Ofen vor - funzt halt nicht so gut mit 3 MBits/s :ugly:

Ne 1060 Ti wäre wohl noch das interessanteste, und wäre logisch wenn die RX500er tatsächliche Verbesserungen mit sich bringen würden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dafür den GP104 noch weiter beschneiden, stattdessen glaube ich eher an einen GP106 Vollausbau mit GDDR5X. Ne Dualtitan kann ich mir kaum vorstellen, nVidia will doch SLI eigentlich nicht mehr. Und die spekulierte Titan Y mit 24 GB wäre wohl der ultimative Enthusiasten Arschtritt.

Also vermutlich wirklich nur lahmes Streaming Zeugs. Next.
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Also ich finde zwischen die 1060 und die 1070 würd schon noch eine 1060Ti passen.

Halte ich aber auch für extrem unwahrscheinlich.. zumal ich nicht wüsste, welcher Pascal Chip da drauf sein sollte. Die 1060 hat ja schon den Vollausbau.
Ein noch teildefekterer GP104, als auf der 1070? vielleicht mit defekten Speicher Interfaces und daher nicht vollen 8GB?

Aber naja... Wunschdenken ftw :P

Sag ich ja eine 1060 Ti mit 7 GB und krummem Interface wie bei der 1080 Ti
Da aber eine wirklich große Lücke zwischen der 1060 und der 1070 klafft, wäre eine 1060 Ti echt angebracht die Frage wäre wo Nvidia diese Preislich einsortieren möchte, um die 1060 nicht unattraktiv werden zu lassen.

Müsste ja wenn ein GP 104 sein der wie Chukku sagt noch defekter ist als bei der 1070. Lassen wir uns Überraschen spätestens mit Vega MUSS nVidia handeln denn dann kann AMD bestimmt im Markt zwischen GTX 1060 - 1070 mitmischen und nVidia überlässt AMD die Kunden bestimmt nicht einfach so ^^
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Nvidia trau ich alles zu, Sie können auch einfach die 1065 bringen, die Normale 1060 ist in den Taktstufen ja sehr Konservativ ausgelegt, würde auch zur 580 passen, einfach die Standardboosts und taktraten erhöhen und fertig ist die neue Karte. So könnte immerhin der +-0 gleichstand zur 580 gewahrt werden.

Vielleicht bohrt man auch die 1080 serie noch ein wenig bei der Speicherausstattung auf, die bekommt dann auch die 11GB DDR5 anstatt GDDR5X, fertig ist die 1085. Vom Preis her hat die 1070 irgendwie verloren. Sie liegt ja inzwischen sehr nah an der 1080...oder anders herum die 1080 nahe an der 1070, wie man es nimmt.




Da fällt mir gerade ein, wie wärs mit einem Rebrand? 1070 wird die 1160, die 1080 wird die 1170 usw.. Da Vega auf sich warten lässt, wäre das eine Lukrative Einnahmequelle für Nvdia. So können die OEM Partner brandneue Produkukte anbieten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

War da nicht mal eine Ankündigung für eine "neue" 1060er? irgendwelche Änderungen wegen Speicher oder so? Habe da nur grau etwas im Hinterkopf......

Für mich als derzeitiger 1060er Besitzer jedoch trotzdem uninteressant, ich warte bis die 1080er mal richtung 450€ fallen, bis dahin bin ich erst einmal versorgt für meine Bedürfnisse :)

Sind sie bereits. Meine kfa2 hab ich für knapp 400€ über Mediamarkt bezogen :p
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Wie wäre es mal mit einem neuen shield tablet...
Was aber unwahrscheinliche ist wegen der coop. mit Nintendo. Schade.
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Gähn, das komische Shield- und Streaming Zeug holt doch hier im Neuschland keinen hinterm Ofen vor - funzt halt nicht so gut mit 3 MBits/s :ugly:

Ne 1060 Ti wäre wohl noch das interessanteste, und wäre logisch wenn die RX500er tatsächliche Verbesserungen mit sich bringen würden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dafür den GP104 noch weiter beschneiden, stattdessen glaube ich eher an einen GP106 Vollausbau mit GDDR5X. Ne Dualtitan kann ich mir kaum vorstellen, nVidia will doch SLI eigentlich nicht mehr. Und die spekulierte Titan Y mit 24 GB wäre wohl der ultimative Enthusiasten Arschtritt.

Also vermutlich wirklich nur lahmes Streaming Zeugs. Next.

In der Tat funzt es mit 3 Mbit sogar sehr gut in 720p, nur weniger als 2 Mbit sollte man nicht haben. Ich habe 12 MBit Upload nen ping unter 25, bin viel auf Dienstreisen und schlafe oft im Hotel. Mein Shield Tablet ist mein ständiger Begleiter, ran an TV / Beamer per HDMI und ganz zimpel zocken mit dem One Controller. Selbiges gilt für zuhause im Lan, ich habe einen Rechner, kann aber von überall auf die Spiele zugreifen.... die 40-50 MS delay stören mich nicht, zumindest nicht bei den Spielen die man mit Controller spielt.

Früher hatte ich immer einen Gaming Laptop dabei, die vor allem eins sind: unpraktisch, schwer, laut und keine Akku Leistung. Im Gegensatz zu dir hoffe ich das es ein Shield Tablet 2 wird, was ich zwar ausschließe da nVidia da nen Deal mit Nintendo hat, aber man weiß ja nie.

Ich tippe aber wie du auf eine 1060ti oder gar eine 1070ti.... dann hätten sie den Markt nahezu gedeckt. An eine Karte mit 2 GPU glaube ich wie auch du, nicht. Das passt nicht mehr zu Philosophie von nVidia, schon SLI wird leider nur noch Stiefmütterlich behandelt.
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ich tippe auf eine neue 4 Way SLI-Brücke :D
oder eine TitanZ 2x12 GiByte
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

In der Tat funzt es mit 3 Mbit sogar sehr gut in 720p, nur weniger als 2 Mbit sollte man nicht haben. Ich habe 12 MBit Upload nen ping unter 25, bin viel auf Dienstreisen und schlafe oft im Hotel. Mein Shield Tablet ist mein ständiger Begleiter, ran an TV / Beamer per HDMI und ganz zimpel zocken mit dem One Controller. Selbiges gilt für zuhause im Lan, ich habe einen Rechner, kann aber von überall auf die Spiele zugreifen.... die 40-50 MS delay stören mich nicht, zumindest nicht bei den Spielen die man mit Controller spielt.

Früher hatte ich immer einen Gaming Laptop dabei, die vor allem eins sind: unpraktisch, schwer, laut und keine Akku Leistung. Im Gegensatz zu dir hoffe ich das es ein Shield Tablet 2 wird, was ich zwar ausschließe da nVidia da nen Deal mit Nintendo hat, aber man weiß ja nie.

Ich tippe aber wie du auf eine 1060ti oder gar eine 1070ti.... dann hätten sie den Markt nahezu gedeckt. An eine Karte mit 2 GPU glaube ich wie auch du, nicht. Das passt nicht mehr zu Philosophie von nVidia, schon SLI wird leider nur noch Stiefmütterlich behandelt.

Der Deal wäre dann Shild 2 + Zelda :sabber: , würde zumindest die verkäufe pushen......natürlich undenkbar das Big N da mitmacht :D
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ne Titan R - das R steht für Retro.

Volle Unterstützung für Windows 98 und XP und für betagtere PCs mit AGP Slot, VGA und S-Video Out und einem FX 5800 Föhn Kühler!


/Spekulationsmodus aus :ugly: :D
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Da scheine ich mit meiner GP108 Idee noch am realistischsten zu sein.
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

1060 Ti klingt für mich nicht unwahrscheinlich, nur wie soll der Chip aussehen?

Teildeaktivierter GP104 mit 224Bit (evtl. wieder 192+32?) Interface an 7GB GDDR5X ?
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Könnte auch ne GTX 1080 TI (p) sein, die schneller ist als die Titan X(p) und nur 800€ kostet. :lol: :lol: :lol:
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Wird gewiss eine Onboard Grafikkarte mit der Rohleistung einer Titan aber durch den Lahmen Arbeitsspeicher aus gebremst für 1200€ ^^

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ich hab's!

dual-gtx-1050-png.948323
 

Anhänge

  • Dual GTX 1050.png
    Dual GTX 1050.png
    376,7 KB · Aufrufe: 364
Zurück