Nvidia Helligkeitsprofile

smarx

Kabelverknoter(in)
Guten Mittag,
gibt es bei der Nvidia Systemsteuerung eine Einstellung bei der man Helligkeitsprofile erstellen kann?

Ich bräuchte diese weil wenn ich Mittags am PC sitze und z.B. spiele möchte ich dass das Bild ein Stück heller ist.
Am abend oder gar Nachts möchte ich dann dass das Bild dunkler ist, weil bei z.B einem Spiel gibts Schneelandschaften und Nachts brutzelt mir das die Augen weg. ;)
Also kurzfassung: Mittags das Bild heller, Nachts dunkler.
Gibt es eine möglichkeit dann zwei Profile zu erstellen und diese dann nachbelieben anklicken kann?

Hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

PS.: Gibt es vielleicht ein Programm dafür?

Danke im Voraus.

Erstell doch einfach mit Windows zwei Kalibrierungsprofile (Kalibrationsprofile? wie auch immer)

Rechtsklick auf Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Farbverwaltung (2x)
Dann kannste hier deine Profile wählen. Erstellen kannste die einfach im "Erweitert"-Tab unter "kalibrieren".

Wenn du im nVidia-Treiber bei z.B. den Farben etwas verstellst, wird das Profil auch beim oben genannten gespeichert und du kannst dort auswählen, welches du nutzen möchtest.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

http://s14.directupload.net/images/130704/4t89yhtr.png

Ich habe unter: ""Erweitert"-Tab unter "kalibrieren".", ein Profil erstellt aber ich kann das alte nicht laden.

Auch unter Nvidia, wenn ich was an den Farben verstelle, sehe ich kein neues Profil (in der Farbverwaltung bei Windows).
Ehrlich gesagt ist das für mich neuland (Rechtsklick auf Desktop - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Farbverwaltung (2x)
Dann kannste hier deine Profile wählen. Erstellen kannste die einfach im "Erweitert"-Tab unter "kalibrieren".)

Ist der Zeitaufwand zum Auswählen eines Profils nicht genau der selbe, wie wenn man am Monitor die Helligkeit herunter regelt? *nur mal so ganz dämlich gefragt*

Wenn ich zwei verknüpfungen auf dem Desktop hätte dann nicht. ;)
Also früher hab ich sowas mit Nvidia hinbekommen...

Ps.: Dämlich ist die Frage nicht. :)

Ich frage nur ^^ ich kenne das Problem nicht, da mein Bildschirm, respektive Fernseher, nen Helligkeitssensor mit automatischer anpassung besitzt ^^.

@Deeron: Nice :)

Ich hab ein Programm gefunden, Powerstrip.
Ist aber eine 30-Tage Testversion.

//Edit: Ok, es hat sich geklärt.

Das kostenlose Programm heißt Darkfix, das Programm sieht so aus als wärs für mich geschrieben :D

Trotzdem Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück