nvidia gtx470 vs. ati hd5970 pro+kontra

Mr.Savage

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute, ich habe ein relativ großes entscheidungs problem und zwar bin ich eig. totaler nvidia fan, und schon wenn ich ati gehört habe habe ich sofort abgewunken, aber ihrgendwie kommt ati immer weiter ran und man überlegt 2 mal.

zur zeit habe ich eine gtx 460, die fliegt aber raus und eine gtx470 oder eine ati 5970 soll im system platz finden auch wenn, !!!ich weis, von der leistung her das kein sprung ist!!!
(sys: core i7 920, rampage II extreme, cougar 550w nt, 4gb 1333mhz corsair)

nur welche ist besser von der leistung her zum zocken aber auch im verbrauch und von den oc werten?
die gtx470 schluckt den strom im gegensatz zur ati, die ati ist aber wieder ein wenig langsamer und dazu kommt das mansche spiele (siehe gta4 am anfang) riesen probs hat, welche es scheinbar bei neuentwicklungen immernoch gibt...

ich möchte nicht das die ati kings ATI schreien und bei nvidia NVIDIA, sondern das man beide gegenüber stellt.

dank im vorraus, mfg

DU willst nicht wirklich eine Dual GPU (5970) mit einer Singlegpu (470) vergleichen oder;) Die 5970 hat:
-Leistung
-Stronverbrauch
-Wärme
-Mikroruckler (Nur Subjektiv!!)
Wie blöd... Kann das so sagen weil ein Kumpel son Teil hat^^

OK hätte ich auch so drauf kommen können... Wenn du auf den Preis achten musst: 5870... Wenn nicht dann eher GTX 580/6970

naja auf den preis achten ist relativ, das prob ist beide karten bekommt man für ca. 180-190 mit wakü
für die gtx 460 bekomme ich keinen gebrauchten waküler, wegen dem referenz quatsch also habe ich die für 160 verhökert und viel mehr will ich auch garnicht ausgeben halt nur ca. 50 für den kühler und wenn man das jetzt so sieht habe ich sogar nur max. 30 euro für den kühler gezahlt plus ne etwas bessere graka.

Genau so hab ichs mit meiner 480GTX gemacht. Lukü Point of View für 270€ verkauft und Wakü MSI für 290€ geholt :)

Also ich hab 230 für ne gtx 480 mit Wakühler bezahlt. Musst mal auf eBay nach Schnäppchen gucken. Würde wenn auf ne Gtx 480/570 oder 6950/6970 alles andere lohnt sich nicht.

Zurück