News Nvidia GT300: Geforce GTX 380 mit 512 Shader-ALUs in der DirectX-11-GPU?

Mhh, das der Chip komplett neu werden soll hieß es doch vorher schon.
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die GTX666:devil:
Na wenn die dann keine höllisch gute Leistung bringt weiß ich ja auch nich :D

Edit: Im übrigen ist es garicht egal ob die neuen karten dieses jahr schon DX11 unterstützen oder nicht. Wenn keine ausreichende Basis an DX11 Karten vorhanden ist wird es auch keine Software für DX11 geben.
Erst muss die Hardware da sein, dann kommt die Software. Nicht anders herum !!!

Schon sehr oft hat man gesagt "die neue Grafikkarte wird erst in 2 Jahren ausgelastet...."
Ein halbes Jahr später wurde sie ausgelastet. :lol:

Also wir dürfen uns auf sehr schnelle, neue Karten freuen, die dann spätestens Mitte 2010 (ich schätze eher auf Anfang 2010 :D) ausgelastet.

mfg skulldragon24

wahrscheinlich spätestens mit crysis 2 ^^, weil crytek einfach nich programmieren kann..., aber es gab doch mal eine news, von einer relativ unbekannten oder sogar neuen firma, die einen chip, oder neuen komplettaufbai konzipiert hat, der die grafik karte die 20fache leitung einer GTX280 geben soll, was ist mit der ? und es war keine rede von einem gerücht oder ähnlichem...

wisst ihr da noch was ?

@Xava:
also Dir sollte man die Tastatur wegnehmen, wie Crytek kann nicht programmieren???
Immerhin sind DIE doch die Referenz in Sachen Realismus, und genau dass zwingt Hardware in die Knie 30Zoll mit max. Auflösung und SSAA...

Ich glaube er meinte eher, dass die Engine viel zu viel Leistung benötigt. Und ich glaube schon dass man eine Grafik alá Crysis auch hingkriegt, ohne so eine Hardware Leistung zu benötigen!

Crytek und Referenz? :lol: Diesen Spaßunternehmern sind doch die Bentleys in der Saudi Wüste wichtiger als irgendeine kleine Firma in Deutschland.

Wäre jetzt nur noch Interessant wann die ungefähr rauskommen sollten, warte auch schon sehnsüchtigst auf die neue Generation der GPUs?
Egal ob von Nvidia oder ATi

Die max. Leistungsaufnahme wird wie bei den jetzigen Karten sein, da wird sich wohl nichts ändern. Das was durch die neue Technologie 40nm eingespart wird verbraucht die mehr Transistoren im gleichen Atemzug wieder. Alles Augenwischerei. Einzig stromspartechniken durch variable 2D und 3D Steuerung kann da was ändern, die max. Leistungsaufnahme wird aber gleich bleiben.

Naja,4-fache Leistung bei gleichem Stromverbrauch würde ich mir noch gefallen lassen.Nur mehr sollte es nicht unbedingt sein.:D

Hmm, ich hätte schon eine Idee, wie man bringen könnte bei einer 200-300 Watt Karte richtig viel Strom zu sparen:

Die Grafikkarte takt sich in Spielen, wenn sie mehr als 60 fps hat, automatisch runter, damit sie 30-40 fps macht und dadurch weniger Strom verbraucht. In Spielen wie CSS oder CoD4 könnte man dadurch bestimmt über 100-150Watt sparen, da man selbst auf höchster Engine mind. 100 (CoD4) oder mind 200 (CSS) fps hat

Hab noch was vergessen:
Natürlich kann man immer per Tool bestimmen, ab wie vielen FPS die Grafikkarte dies oder überhaupt machen sollte. Vlt. gibt ja schon so ein Programm.... Falls ja, pls postet mal den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte takt sich in Spielen, wenn sie mehr als 60 fps hat, automatisch runter, damit sie 30-40 fps macht und dadurch weniger Strom verbraucht. In Spielen wie CSS oder CoD4 könnte man dadurch bestimmt über 100-150Watt sparen, da man selbst auf höchster Engine mind. 100 (CoD4) oder mind 200 (CSS) fps hat
Das kann man bereits heute: VSync einschalten. Je geringer die Belastung der Grafikkarte, desto geringer ist der Stromverbrauch.

Das ganze TDP oder Furmark-Geraffel ist nur der absolute Worstcase und in den seltensten Fällen schluckt die Grafikkarte wirklich soviel.

Vielleicht sind die ersten Gerüchte ein gutes Zeichen dafür, dass sich in den nächsten Monaten wieder etwas auf dem Grafikkarten-Markt tut.

Die ganzen Refreshes reichen mir so langsam...

Hmm, ich hätte schon eine Idee, wie man bringen könnte bei einer 200-300 Watt Karte richtig viel Strom zu sparen:

Die Grafikkarte takt sich in Spielen, wenn sie mehr als 60 fps hat, automatisch runter, damit sie 30-40 fps macht und dadurch weniger Strom verbraucht. In Spielen wie CSS oder CoD4 könnte man dadurch bestimmt über 100-150Watt sparen, da man selbst auf höchster Engine mind. 100 (CoD4) oder mind 200 (CSS) fps hat...

...Mach mal den V-Sync im Treibermeune aus, ich glaube nicht das Leute mit High Systemen Strom sparen wollen, zu dem takten NVIDIAs unter Win runter 2D die max Leistung zieht die Karte sobald die Karte in 3D Modus kommt. Leute die schnelle Shooter spielen wollen sind froh um jedes Frams mehr das die Karten bringen...überleg einmal Deine Idee Vorstellung ist doch ne Diashow aber kein flüssiges gamen. :D

mfg

...Mach mal den V-Sync im Treibermeune aus, ich glaube nicht das Leute mit High Systemen Strom sparen wollen, zu dem takten NVIDIAs unter Win runter 2D die max Leistung zieht die Karte sobald die Karte in 3D Modus kommt. Leute die schnelle Shooter spielen wollen sind froh um jedes Frams mehr das die Karten bringen...überleg einmal Deine Idee Vorstellung ist doch ne Diashow aber kein flüssiges gamen. :D

mfg

naja 60fps ist flüssig!!!! Diashow beginnt nach meiner Meinung bei 30!!!

Zurück