Nvidia GT220 + Intel DG35EC: Onboard-Grafik bleibt aktiv

schmian1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe leider schon 2 stundenlang verschiedene foren und Google nach meinem problem durchsucht, aber keine hilfreiche information gefunden.

Ich habe schon vor längerem meinen pc selbst zusammengebaut.

Mainbord: Intel DG35EC mit on-board grafik

Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte erhalten, um mein system etwas aufzupeppen:

Point of View GeForce GT220, 1GB SDDR3 DVI/VGA/HDM PCI-Express 2.0

Nun habe ich aber das Problem das mein System die Grafikkarte nicht erkennt, ich habe schon alles mögliche versucht, und auch die BIOS einstellungen 100mal getestet.
Aber es wird immer mit der on-bard-grafik gebootet. Ich habe alle Treiber inkl. Bios auf dem neusten Stand.

kennt jemand das problem, oder kann mir weitere denkanstösse geben?

Falls ihr weitere infos braucht, einfach sagen, aber ich denke, was ich hier nicht erwähnt habe spielt auch keine rolle :)

Danke im Voraus.

schmian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia GeForce Point of View GT220 + Intel DG35EC

Braucht die GT220 vlt. nen eigenen Stromstecker, den Du vergessen hast? Schau mal im Boardhandbuch nach, ob man vlt. einen Jumper umstecken muss, wenn man nicht onboardgrafik verwenden will.

nein, si braucht keinen eigenen stromstecker und im handbuch steht nichts von einem jumper.
ich bin langsam echt am verzweifeln.

aber trotzdem danke für deinen beitrag :)

ich würd sagen auf jedem mainboard, auch die schon locker älter als 3 jahre sind, muss man nicht mehr jumpern um die onboard grafikkarte zu deaktiviern!
einfach mal im bios schaun und deaktivieren :daumen:

die gt220 brauch keinen zusätzlichen stromstecker! d.h. wenn es nach dem deaktivien im bios nicht funktioniert, kann ich mir etz nur vorstellen das die grafikkarte hinüber ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist eigentlich eine HTPC Karte.

Versuch mal da Bios zu reseten.

Wenn nicht Karte in einem anderen PC testen.

ich hab im bios auf PCI-E umgestellt, trotzdem springt er automatisch auf on-board-grafik.
Die Karte kommt direkt aus dem Laden, also auch wenn ich sie geschenkt bekommen hab, ist sie "neu" :)

Zurück