Nvidia GPU in Amd system testen?

IqpI

Freizeitschrauber(in)
Hi
Ich will meine alte PNY Geforce 210 verkaufen. Hierzu will ich sie vorher aber testen, da sie seit ca einem Jahr nicht mehr in Betrieb war. Jedoch haben alle Desktop PC's im Haus AMD Karten mitsamt CCC. Kann ich für einen kurzen Test auf Treiber verzichten, oder müssen doe zwingend drauf sein?
Mein Test wären 1-2min Furmark und dann noch 5-10 min CoD 4, nur um Sicherheit zu haben, dass sie in Ordnung ist.

Lg IqpI

könnte gehen mit dem Standart Windows Treiber für die Nvidia.. Aber ob das Sinnvoll ist, ist ne andere sache

Du kannst einfach deine AMD Karte ausbauen und die NV-Karte einbauen, die "Notlauffunktion" wird funktionieren, sprich du siehst ob die Karte funktionsfähig ist oder nicht.

Stabilitätstests unter Last wirst du aber nicht durchführen können, da eine NV-Karte für Späßchen wie den Furmark oder Spiele natürlich ihren passenden Treiber benötigt.

Ohne Treiber wirst du nichts Spielen können. Desktop Betrieb geht aber notdürftig.
Würde dir empfehlen, auf einen kompletten Test zu verzichten, da das mit dem Treibern mühsam werden kann.
Einfach mal kurz einbauen und testen ob sie noch ein Bild ausgibt, sollte reichen.

Noch eine frage: habe auch noch eine 5570, gerade im test und da dreht der Lüfter extrem hoch, ist das normal? Ich gehe davon aus, weil der Lüfter ja nur einen 2 pin anschluss hat. (Karte ist von HIS)

Gut möglich, das dies am Treiber liegt. GPU's haben meines Wissens immer 2Pin.
Meine (770, also neu) drehte auch sehr hoch, bis der aktuelle Treiber dann drauf war (das hatte PCGH auch mal bei einer GTX 670 von MSI).

Aber da ja offenbar ATI-Treiber installiert sind schließ ich das aus, vllt defekte Hitzesensoren oder der Kühler sitzt nicht mehr optimal...
mal mit MSI Afterburner die Temperatur und Lüftergeschwindigkeit geprüft?

Habe mit CCC geschaut, im Idle 33° in furmark (1280x1024) 48° CCC und furmark sagen dauerhaft 15% Luffi Geschw. Auch manuelles einstellen geht nicht, bleibt immer gleich hoch.
Edit: ich brauche ja keine profiles, das gute Stück wird ja verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück