Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Also bei mir wird das SLI Gespann nun auch mehr ausgelastet was zeigt, dass das Ramproblem etwas eingedämmt wurde.

ABER

in großen Städten habe ich immer noch drops auf 20fps und dann ruckelts.

Wenn man unter ANzeige die details auf hoch nicht ultra stellt (es werden dann 2gb VRam empfohlen), läufts smooth, sogar mit 4xaa.
Sobald man Details aber wieder auf Ultra stellt läuft der Ram voll.

Da muss seitens der Entwickler von Watch Dogs nachhelfen mit nem Patch, es ist besser geworden, es ist aber noch nicht final.


Kanns sein, dass da in irgend einer Grafikeinstellung physx extrem hoch eingestellt wird?
Der Rauch aus den Gullideckeln, durchdrehende Reifen usw schauen so gut aus, dass mir das irgendwie nach Physx Problemen aussieht (wie bei AC black flag die Schronsteine) vielleicht habens die Jungs da wieder übertrieben?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Ist deine Karte stark übertaktet? So oder so klingt das nach einem sehr großen Sprung ..

Nicht besonders stark ,aber die läuft mit 1163 mhz Core ,Speicher auf Standart .
In Metro LL habe ich dagegen leider nur paar Fps mehr (nicht so stark zu bemerken ,aber es sind vor allem bei den min Fps immer paar mehr im Vergleich zum 335.23) ist wohl stark vom Spiel abhängig wie groß das Leistungsplus ist.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Also die VRAM Auslastung ist ja der Wahnsinn,hab grad 4630 Mb auf beiden Karten mit 4x Txaa und Ultra Settings. Das SLI Profil ist echt gut
 
Das Spiel unterstützt physix? Wo finde ich denn die Einstellung?. Darf ich fragen auf was ihr euren fps Puffer oder wie das heißt eingestellt habt. Es stand standart mäßig auf 3 und ich habe es nicht geändert. Genau wie diese letterbox wofür ist das?.


Ich kann so keine Änderung feststellen bis auf das das die Drops ein bisschen besser geworden sind. Ich spiele auf FHD Ultra und 4xTXAA ( das letzte und habe zwischen 50-65 fps.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Nein, das Spiel unterstützt kein PhysX. Aber der Treiber sorgt jetzt tatsächlich für einen flüssigeren Spielablauf, super Arbeit von NVIDIA. Spiele auch auf 1080p mit allem auf Ultra und TXAA x4. Läuft super, musste aber adaptives VSync anmachen, da das interne VSync nicht so super ist und keinen Dreifachpuffer unterstützt. Auch erzwungenes VSync mit Dreifachpuffer über die NVIDIA Systemsteuerung half nicht, da die FPS trotzdem auf 30 abfallen, wenn die Karte 60 FPS nicht halten kann (den D3DOverrider kann man auch nicht nutzen, da der nur 32-bit Anwendungen unterstützt). Mit adaptivem VSync läufts aber trotzdem ganz gut, das Tearing ist jetzt nicht dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Hat einer von euch auch das Problem das mit diesem Treiber Downsampling nciht mehr so gut geht? Ich konnte 1440p @110Hz und 1620p @100Hz schalten, jetzt aber nicht mehr.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Nein, das Spiel unterstützt kein PhysX. Aber der Treiber sorgt jetzt tatsächlich für einen flüssigeren Spielablauf, super Arbeit von NVIDIA. Spiele auch auf 1080p mit allem auf Ultra und TXAA x4. Läuft super, musste aber adaptives VSync anmachen, da das interne VSync nicht so super ist und keinen Dreifachpuffer unterstützt. Auch erzwungenes VSync mit Dreifachpuffer über die NVIDIA Systemsteuerung half nicht, da die FPS trotzdem auf 30 abfallen, wenn die Karte 60 FPS nicht halten kann (den D3DOverrider kann man auch nicht nutzen, da der nur 32-bit Anwendungen unterstützt). Mit adaptivem VSync läufts aber trotzdem ganz gut, das Tearing ist jetzt nicht dramatisch.

Und bei dir läuft der VRam dabei nicht voll ? :-O kann ich gar nicht glauben.

Bei meinen 2 GTX 780 liegt die Auslastung nur bei 50% wenn ich alles auf Ultra stelle und es ruckelt wie sau weil der vram voll ist.

Wenn ich unter Anzeige die Details auf Hochstelle (wo mir dann 2GB empfohlen werden), läufts butter weich und die Karten werden endlich wieder ausgelastet.

Was stellst du denn ein, dass dir der Ram nicht voll läuft?
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Und bei dir läuft der VRam dabei nicht voll ? :-O kann ich gar nicht glauben.

Bei meinen 2 GTX 780 liegt die Auslastung nur bei 50% wenn ich alles auf Ultra stelle und es ruckelt wie sau weil der vram voll ist.

Wenn ich unter Anzeige die Details auf Hochstelle (wo mir dann 2GB empfohlen werden), läufts butter weich und die Karten werden endlich wieder ausgelastet.

Was stellst du denn ein, dass dir der Ram nicht voll läuft?

Der VRAM ist natürlich bei mir stets voll ausgelastet, im Schnitt sind es ungefähr 2.9 GB, maximal hatte ich um die 3020-3050 MB belegt. An einigen Stellen brechen die FPS zwar schon ein, springen aber nach einigen Sekunden wieder auf Normalwerte. Meine Karte schafft bei voller Grafikpracht (1080p) um die 40 FPS bei Nacht, vielen Fahrzeugen mit Lichtkegeln und Regenreflexionen, was aber den Spielfluss nicht stört.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Und bei dir läuft der VRam dabei nicht voll ? :-O kann ich gar nicht glauben.

Bei meinen 2 GTX 780 liegt die Auslastung nur bei 50% wenn ich alles auf Ultra stelle und es ruckelt wie sau weil der vram voll ist.

Wenn ich unter Anzeige die Details auf Hochstelle (wo mir dann 2GB empfohlen werden), läufts butter weich und die Karten werden endlich wieder ausgelastet.

Was stellst du denn ein, dass dir der Ram nicht voll läuft?
TXAA ausmachen. Funktioniert nicht mit WD.

Der RAM ist bei mir auch permanent voll, es läuft aber butterweich mit dem neuen Treiber.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Und warum kann ich mit meiner GTX 770 (2GB) das verdammte Spiel nicht mal STARTEN, weil es immer heißt, dass der Treiber gecrasht ist? Gut gemacht nVidia oder Ubisoft. Mir sch**ßegal, wer das verbockt hat, aber irgendwer bringt das in Ordnung. Das Internet quillt über vor lauter Posts darüber. Ich will das Spiel spielen und nicht immer im Startbildschirm versauern.
 
AW: Nvidia Geforce-Treiber 337.88 WHQL Download: Speziell für Wolfenstein und Watch Dogs

Ständiges Stocken und Gameclient-Freezes. Aber am schlimmsten ist ein MSAA-Bug. Zu "glättende" Pixel werden teils einfach weiß ausgegeben. Besonders störend bei relativ dunklem Bildinhalt. Komischerweise nicht immer.

Das alles auf 9800GT, also schon etwas ältere Generation. :-)

Zurück auf 331.
 
Zurück