Nvidia Geforce-Treiber 320.18 WHQL: Jetzt mit Support für Geforce GTX 780

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce-Treiber 320.18 WHQL: Jetzt mit Support für Geforce GTX 780

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 320.18 WHQL. Es handelt sich hierbei im Grunde im den 320.14 Beta, der um den Support der Geforce GTX 780 erweitert wird und die Beta-Features auf WHQL-Standard hebt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce-Treiber 320.18 WHQL: Jetzt mit Support für Geforce GTX 780

AW: Nvidia Geforce-Treiber 320.18 WHQL: Jetzt mit Support für Geforce GTX 780

Läuft bei mir mit einer GTX 690 von MSI und gab bisher keinerlei Probleme damit. Weder in BF 3, noch in Medal of Honor Warfighter, Sniper Ghost Warrior 2, GTA IV, MW 3

Dann werde ich mal testen und auf keine Fehler hoffen.
Bin zur Zeit immer wieder zurück auf 310.90, wegen besagter Fehler in BF3.

(560Ti448)

nach längerem Test und erhofter Besserung. NICHTS! gleicher Fehler wie bei allen anderen.
Texturfehler bis hin dann zum unspielbaren schwarzen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir lässt er sich nicht installieren(64 bit, Kein kompatible Hardware gefunden).
Aber kein Wunder, der heißt ja auch 320.18-notebook-win8-win7-64bit-international-whql.exe
Hab ihn von PCGH vom 64bit Download Button gezogen :/

Gruß fragenbold

Ist jemandem aufgefallen, das man ohne Adminrechte seit 314.02 das Powertarget nicht mehr ohne Adminrechte ändern kann? Das ist besonders ärgerlich in tools wie nvinspector, in denen man Shortcuts in den Autostart packen konnte und so sofort die gewählten Settings hatte.

Bei mir hat sich nach der Installation des Treibers unaufhaltsam der RAM bis auf 98% gefüllt, sowie die Festplatten-Auslagerungsdatei.
Ende davon war ein Bluescreen :daumen2:.

Nach der Installation des "alten" 310.90 läuft wieder alles super.

Installation wie immer problemlos. Coole Sache. Hab mir auch gerade zum ersten Mal GeForce Experience installiert und angesehen und auch gleich mal alle Spiele optimieren lassen.
Das Ding hat lediglich bei 1 von 10 Games eine Einstellung verändert der Rest war quasi schon "optimal" von mir optimiert gg.
Macht wohl ne gute Arbeit das Teil und sieht auch schick aus :-)

Ist jemandem aufgefallen, das man ohne Adminrechte seit 314.02 das Powertarget nicht mehr ohne Adminrechte ändern kann? Das ist besonders ärgerlich in tools wie nvinspector, in denen man Shortcuts in den Autostart packen konnte und so sofort die gewählten Settings hatte.

http://www.bilderload.com/bild/309118/2sadA9DKM.jpg

das macht man doch als erstes nach dem man wind7 installiert hat.
UAC und den ganzen Blödsinn braucht wirklich niemand

Weil mich die uac bis auf diese kleinigkeit nicht stört und ich nicht möchte das jemand anderes ( hab mitbewohner, gäste, freunde von gästen..) installationen etc vornimmt

http://www.bilderload.com/bild/309118/2sadA9DKM.jpg

das macht man doch als erstes nach dem man wind7 installiert hat.
UAC und den ganzen Blödsinn braucht wirklich niemand

Ja, das ist immer das erste was ich tue, aber bringt auf meinem System nichts, man muss NVI trotzdem per Rechtsklick als Administrator ausführen damit es funktioniert.
Selbiges mit Kopiervorgängen nach "Program Files" oder "Program Files (x86)", da kommt auch immer ein pop-up ob man sich wirklich sicher ist und fortfahren will obwohl man eigentlich volle Rechte hat - liegt wahrscheinlich an W8.

Treiber Installiert , läuft wie jeder voriger Treiber auch ohne Probleme ...

Hallo,

habe bei diesem Treiber, wie auch schon bei den 2 Beta davor Grafikfehler in BlackOps2.
Werd also wieder einmal auf 314.22 zurück gehen.

Afterburner zeigt mir jetzt auch falsche Daten meiner Karte an : nur 700 statt 1202 Mhz und nen Video speicher von 4.000.000 MB... ich mein mit letzterem würde ich mich ja noch zufrieden geben ^^.
Aber die Grafikfehler nachm 3ten Treiberupdate ist fürn Ars..

LG

Nur Probleme mit dem Treiber.
Firefox bleibt hängen, Treiber schmiert ab und muss neu gestartet werden, Bildschirm wird nach Energiesparmodus nicht mehr aktiv....etc.

Den alten Treiber wieder drauf und keine Probleme mehr, ich warte auf die nächste Version.

Zurück