Nvidia Geforce GTX 760 oder 770?

Pyrate

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich stehe momentan vor der Frage welche Grafikkarte ich mir, von den oben genannten, holen soll. Ich hab mir schon Vergleiche angesehen also leistungstechnisch bei aktuellen Spielen. Allerdings kann ich das irgendwie nicht richtig einschätzen, weil es mir vorranging auch darum geht, dass die 760 knapp 70 € günstiger ist als die 770. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob es viel ausmacht bei aktuellen Spielen die 70 € zu sparen oder eben diese 70 € mehr zu investieren?

Mit freundlichen Grüßen !

Okey mögt ihr mir auch sagen welche Vorteile ich mit dieser Radeon Karte habe gegenüber der Nvidia Karte? und könnt ihr vielleicht etwas über die Lüfter sagen, hatte mit meiner letzten Radeon Karte sehr schlechte Erfahrung gemacht, dort sind nach einiger Zeit die Flügel des Lüfters einfach abgefallen :O

Da man ehh nur die Custom Modelle kauft, musste dir keine sorgen über die Qualität machen.

Die R9-280X ist stärker als die GTX 760 und in manchen Spielen stärker als die GTX 770.

Naja, die AMDs sind gleich stark wie die 770, kosten weniger, haben mehr Vram und eine grössere Speicherbandbreite.

Wie sieht der rest des systemes aus? ich würde schon die GTX 770 nehmen oder die amd R9 280X, man kann nie genug leistung haben.

Hab als Prozessor nen i5 3750. 8 gig ram, aber als Grafikkarte "nur" eine Geforce GTX 560 TI. Hatte bis vor kurzem noch einen i3-2100 glaub ich war das. Durch den Austausch des Prozessors merke ich schon einen wirklich deutlichen Leistungsunterschied, aber mit einer neuen Grafikkarte wäre eben das Optimum erreicht. Leider habe ich nicht all zuviel Geld zur Verfügung und muss daher einige Abstriche machen um eben für den Preisbereich eine Grafikkarte zu erhalten die ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und mit der ich noch ein wenig auskomme bevor ich sie wieder ersetzen muss.

da du schon eine GTX 560Ti hast, würde die GTX 760 mehr leistung bringen, ist aber auch nicht die welt.

Warum genau würde die GTX 760 mir mehr Leistung bringen? So weit ich das verstanden habe und gerade noch ein wenig recherchiert habe, bringt doch die Radeon 280X fast soviel Leistung oder teilweise auch ein wenig mehr Leistung als die GTX 770? Wie kann ich das jetzt verstehen? Ich bin verwirrt.

AMD bietet etwas mehr Leistung fürs Geld, Nvidia ist dafür etwas sparsamer und meist leiser. Je nach dem was dir wichtig ist kannst du zur 770 oder 280x greifen.
Wann Mantle kommt, was Mantle bringt und wieviele Spiele das unterstützen weiß noch kein Schwein. Ist also für mich absolut kein Kaufgrund, genauso wie Physx.

Huhu,

Ich wurde auch zur r9 280x greifen, wenn sie mal endlich erhältlich ist (zu moderaten Preisen). Die 2gb 770wäre mir zu schwach für aktuelle und demnächst kommende Spiele und die 4gb Version ist viel zu teuer, da bei spielen welche mal irgendwann 4gb benötigen vorher die Grafikkarte aufgibt. Die 3gb der 280x und die Leistung gepaart mit einem normalen Preis sind für mich ausschlaggebend

MFG tobi

Zurück